ich habe heute mal zum testen die 65er hd verbaut um zu tetsen wie er damit läuft.
im netz habe ich gelesen das die zip 2 c25 vom der der motor ist nur eine 56er hd verbaut hat aber da war noch der sekundärluftanschluss scheiß verbaut.
Beiträge von andi678
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habe heute den luftfilter von der zip verbaut und habe mit und ohne dem gummiteil getestet,ohne dem gummiteil hört es sich fast an als wenn kein luftfiler verfbaut ist und fährt sich dann auch so und mit dem gummiteil ist soweit erstmal alles ok.
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das hätte ich noch dabei schreiben können
ich bräuchte die ecken in 19x15,5 für den hiper 2 motor. -
was wäre denn bei 50ccm besser, die käseecken mit der ori vario oder eine sport vario mit den standart gewichten und wie viel gr bräuchte man bei den käseecken wenn 5,5gr gewichte verbaut sind?
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Das ist das gummiteil was ich meine und was im luftfiltereinlass ist.
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Über dieses gummi teil bzw über diese öffnung wird die luft über den luftfilterkasten angesaugt
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da an dem luftfilterkasten von der sfera mittlerweile beide halterungen gebrochen sind wollte ich den luftfilter von der zip 2 c25 nehmen,es ist so ein luftfilter wie auf dem bild zu sehen ist.
und nun meine frage.
kann das gummi teil was auf dem bild eingekreist ist raus oder muss es drin bleiben?
das gummi teil geht noch ca 5 cm im luftfilter weiter -
Wenn du einen abzieher für die lima hast dann könntest du durch blockieren der lima versuchen die schraube zu lösen wenn die 3 schrauben für lüfterrad der lima gut losgehen
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ich habe mir nochmal den wandler angeschaut und habe mir aber vorher noch für 20 euro einen anderen wandler zum testen gekauft den ich dann auch verbaut habe da ich gesehen habe das da eine malossi riemenscheibe verbaut ist dann habe ich noch einen sito plus verbaut und ich habe nochmal die 5,5gr gewichte reingemacht die jetzt aber komischerweise auch funktionieren.
das beschleunigungsloch hat sich jetzt etwas verbessert und ich denke mal das das dann so bleiben kann. -
wie kann ein simmerring von der kurbelwelle rausrutschen und was könnte die ursache dafür sein?
passen die simmerringe von der sfera auch bei der zip , wenn ja kann mein bekannter diese sofort mit bestellen da ja der keilriemen, ölpumpenriemen und die gewichte getauscht werden müssen. -
ich habe heute am motor eine andere lima eingebaut und schon ist der roller angesprungen, er läuft im stand erst normal und dreht dann von jetzt auf gleich einfach hoch und bei einer kleinen probefahrt habe ich das gemerkt in dem das gas nicht zurück gegangen ist und was ich noch komisch finde das ein simmerring raus gerutscht war.
anstatt den 17x13,5 gewichten sind 15x12 5,0gr gewichte verbaut.passen diese simmerringe auch bei der zip?
Kurbelwelle Antriebsseite: 19x30x6,5mm
Kurbelwelle Lichtmaschienenseite: 18x28x7mm -
wenn die membrane ok ist und das schon mit dem 50er zylinder war könnte es ja vielleicht auch ein problem mit dem unterdruck sein so das der motor im warmen zustand den unterdruck besser aufbauen kann als im kalten zustand.
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hast du auch schon die membrane kontrolliert?
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ja der zylinder war bzw ist brandneu und wenn ich am lüfterrad drehe dann ist ein widerstand zu spüren also der schwere punkt.
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ich habe hier im forum gelesen das der wert von rot/weiss nur 88 +/-5 ohm oder max. 130 ohm getragen darf und bei mir sind es aber 134 ohm auf rot/weiss.
ich werde mich aber mal um den auspuff kümmern, ich habe aber auch einen hinweis bekommen das die grundeinstellung vom vergaser nicht hinhaut(gemischschraube weiter aufdrehen und die luftschraube 0,75-1,25 raus). -
Das mit dem pfeil das weiß ich
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den kolben habe ich mit dem pfeil nach unten eingebaut.
ich baue den kolben immer von der lima seite aus ein und zur vario seite mache ich immer am kolben den clip rein bevor ich den kolben einbaue.was sagt ihr den zu dem messergebnis vom durchmessen der lima?
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Der zylinder und kolben sind neu, mit hilfe von benzin habe ich schon alles ausprobiert, ich habe 3 zündkerzen und 2 cdi's getestet, einen anderen vergaser habe ich getestet, den benzinhahn habe ich auch getauscht ,die membrane ist auch ok, der zündfunke ist da aber der roller springt nicht an.
Gestern habe ich die lichtmaschine durchgemessen und dabei kamen die werte bei raus die ich oben geschrieben habe. -
Ich habe gerade die lichtmaschine durchgemessen
grün/weiss ca 1010 ohm
rot/weiss 134 ohm
Gemessen habe ich mit eingeschalteter zündung
Das mit dem benzin im brennraum spritzen habe ich schon versucht aber ohne erfolg selbst ein bisschen bremsenreiniger hilft nichts -
der sprit kommt ja bis in den vergaser und die membrane ist auch ok und selbst mit ein bisschen bremsenreiniger springt der roller nicht an trotz zündfunke