|
|
|
|
|
|
|
Technische Daten der Sfera Roller |
|
|
|
Sfera NSL (gebaut von 1990 bis 1995) |
|
Motordaten: |
|
Hubraum: |
50ccm |
|
Leistung (
PS) |
2,4 |
|
Gemischeinlass: |
Membran |
|
Schmierung: |
Getrennt |
|
Schaltung: |
Automatik |
|
Startmöglichkeiten: |
Elektrisch ( 150 Watt) / Machnisch
(Kickstarter) |
|
Zündung: |
CDI / Schwungrad |
|
Batterie: |
12V / 4Ah |
|
Kraftübertragung: |
Variomatik -> Keilriemen -> Fliehkraftkupplung
-> Getriebe |
Getriebe: |
Zahnrad |
|
Übersetzung: |
34,85-14,22 |
|
Membran: |
Stahl |
|
Vergaserdaten: |
|
Hersteller: |
Dellorto |
|
Typ: |
PHVA 12 oder auch PHVA 14 |
|
Hauptdüse: |
56 , z.T. 58 |
|
Nebendüse: |
34 |
|
Chokedüse: |
50 |
|
Nadeltyp: |
SA2 mittlere Kerbe ( sind 5) |
|
Fahrwerksdaten: |
|
Rahmen: |
Stahl,- Zentralrohrrahmen |
|
Bremsen: |
|
Hinten: |
110er Trommel |
|
Vorne: |
110er Trommel |
|
Radmaterial: |
Leichtmetall ( Alluguss) |
|
Bereifung vorn: |
90/90-10 |
|
Bereifung hinten: |
100/80-10 bzw wahlweise 90/80-10 |
|
Allgemeine
Fahrzeugdaten: |
|
Höchstgeschwindigkeit: |
50km/h |
|
Kraftstoff: |
Benzin ( Super) |
|
Öl: |
2T |
|
Reichweite: |
130km |
|
Tankinhalt: |
6,5l (Sfera NSL 2 ca 7,5l) |
|
Öltankinhalt: |
1,5l |
|
Verbrauch (Durchschnitt) |
4 -4,5L auf 100km |
|
Elektrik: |
|
Fahrtlicht: |
35/35W |
|
Standlicht: |
(nicht bei der NSL verbaut) |
|
Rück-, Bremslicht |
5/21W |
|
Blinker: |
10W |
|
Kontrolllampen Tacho |
1,2W |
|
Sicherung |
7,5A |
|
Div. Füllmengen |
|
Getriebeöl: |
70ml 80W-90 |
|
Bremsflüssigkeit: |
Keine (Trommelbremse) |
|
Luftdruck lt Handbuch) |
|
Hinten: |
1,7 bar |
|
Vorne: |
1,2 bar |
|
|
Sfera
NSL 80 (gebaut von 1990 bis 1995) |
|
Motordaten: |
|
Hubraum: |
80ccm |
|
Leistung (
PS) |
7,5 |
|
Gemischeinlass: |
Membran |
|
Schmierung: |
Getrennt |
|
Schaltung: |
Automatik |
|
Startmöglichkeiten: |
Elektrisch (
250 Watt) / Machnisch (Kickstarter) |
|
Zündung: |
CDI / Schwungrad |
|
Batterie: |
12V / 5Ah |
|
Kraftübertragung: |
Variomatik -> Keilriemen -> Fliehkraftkupplung
-> Getriebe |
Getriebe: |
Zahnrad |
|
Übersetzung: |
23,1-7,67 |
|
Membran: |
Stahl |
|
Vergaserdaten: |
|
Hersteller: |
Dellorto |
|
Typ: |
PHVA 17,5 |
|
Hauptdüse: |
65 |
|
Nebendüse: |
34 |
|
Chokedüse: |
50 |
|
Nadeltyp: |
A7 mittlere Kerbe ( sind 5) |
|
Fahrwerksdaten: |
|
Rahmen: |
Stahl,- Zentralrohrrahmen |
|
Bremsen: |
|
Hinten: |
110er Trommel |
|
Vorne: |
110er Trommel |
|
Radmaterial: |
Leichtmetall ( Alluguss) |
|
Bereifung vorn: |
90/90-10 |
|
Bereifung hinten: |
100/80-10 bzw wahlweise 90/80-10 |
|
Allgemeine
Fahrzeugdaten: |
|
Höchstgeschwindigkeit: |
80km/h |
|
Kraftstoff: |
Benzin ( Super) |
|
Öl: |
2T |
|
Reichweite: |
120km |
|
Tankinhalt: |
6,5l |
|
Öltankinhalt: |
1,5l |
|
Verbrauch (Durchschnitt) |
4,5L auf 100km |
|
Elektrik: |
|
Fahrtlicht: |
35/35W |
|
Standlicht: |
(nicht bei der NSL verbaut) |
|
Rück-, Bremslicht |
5/21W |
|
Blinker: |
10W |
|
Kontrolllampen Tacho |
1,2W |
|
Sicherung |
7,5A |
|
Div. Füllmengen |
|
Getriebeöl: |
70ml 80W-90 |
|
Bremsflüssigkeit: |
Keine (Trommelbremse) |
|
Luftdruck lt Handbuch) |
|
Hinten: |
1,7 bar |
|
Vorne: |
1,2 bar |
|
|
Sfera RST 50 (gebaut von 1995 bis 1997) |
|
|
Motordaten: |
|
Hubraum: |
50ccm |
|
Leistung (
PS) |
3,8 |
|
Gemischeinlass: |
Membran |
|
Schmierung: |
Getrennt |
|
Schaltung: |
Automatik |
|
Startmöglichkeiten: |
Elektrisch (
250 Watt) / Machnisch (Kickstarter) |
|
Zündung: |
CDI / Schwungrad |
|
Batterie: |
12V / 4Ah |
|
Kraftübertragung: |
Variomatik -> Keilriemen ->
Fliehkraftkupplung -> Getriebe |
Getriebe: |
Zahnrad |
|
Übersetzung: |
34,85-14,22 |
|
Membran: |
Stahl |
|
Vergaserdaten: |
|
Hersteller: |
Dellorto / Weber 12( dazu keine Angaben) |
|
Typ: |
PHVA 12 oder auch PHVA 14 |
|
Hauptdüse: |
56 , z.T. 58 |
|
Nebendüse: |
34 |
|
Chokedüse: |
50 |
|
Nadeltyp: |
SA2 mittlere Kerbe ( sind 5) |
|
Fahrwerksdaten: |
|
Rahmen: |
Stahl,- Zentralrohrrahmen |
|
Bremsen: |
|
Hinten: |
110er Trommel |
|
Vorne: |
195iger Scheibenbremse |
|
Radmaterial: |
Leichtmetall ( Alluguss) |
|
Bereifung vorn: |
100/90-10 |
|
Bereifung hinten: |
100/80-10 bzw wahlweise 110/80-10 |
|
Allgemeine
Fahrzeugdaten: |
|
Höchstgeschwindigkeit: |
50km/h |
|
Kraftstoff: |
Benzin ( Super) |
|
Öl: |
2T |
|
Reichweite: |
130km |
|
Tankinhalt: |
6,5l (Sfera NSL 2 ca 7,5l) |
|
Öltankinhalt: |
1,5l |
|
Verbrauch (Durchschnitt) |
4 -4,5L auf 100km |
|
Elektrik: |
|
Fahrtlicht: |
35/35W |
|
Standlicht: |
(nicht bei der NSL verbaut) |
|
Rück-, Bremslicht |
5/21W |
|
Blinker: |
10W |
|
Kontrolllampen Tacho |
1,2W |
|
Sicherung |
7,5A |
|
Div. Füllmengen |
|
Getriebeöl: |
70ml 80W-90 |
|
Bremsflüssigkeit: |
DOT4 |
|
Luftdruck lt Handbuch) |
|
Hinten: |
1,7 bar |
|
Vorne: |
1,2 bar |
|
|
Sfera RST 125 (gebaut von 1995 bis 1997) |
|
|
Motordaten: |
|
Hubraum: |
125ccm |
|
Leistung (
PS) |
12,2 |
|
Gemischeinlass: |
2 Ventile |
|
Schmierung: |
Ölkreislauf (4T) |
|
Schaltung: |
Automatik |
|
Startmöglichkeiten: |
Elektrisch (
500 Watt) / Machnisch (Kickstarter) |
|
Zündung: |
CDI / Schwungrad |
|
Batterie: |
12V / 9Ah |
|
Kraftübertragung: |
Variomatik -> Keilriemen ->
Fliehkraftkupplung -> Getriebe |
Getriebe: |
Zahnrad |
|
Übersetzung: |
22,43-7,44 |
|
Membran: |
keine |
|
Vergaserdaten: |
|
Hersteller: |
Mikuni |
|
Typ: |
BS 24 |
|
Hauptdüse: |
87,5 |
|
Nebendüse: |
20 |
|
Chokedüse: |
40 |
|
Nadeltyp: |
4 C Z 6 - 3 |
|
Fahrwerksdaten: |
|
Rahmen: |
Stahl,- Zentralrohrrahmen |
|
Bremsen: |
|
Hinten: |
110er Trommel |
|
Vorne: |
195iger Scheibenbremse |
|
Radmaterial: |
Leichtmetall ( Alluguss) |
|
Bereifung vorn: |
100/90-10 |
|
Bereifung hinten: |
100/80-10 bzw wahlweise 110/80-10 |
|
Allgemeine
Fahrzeugdaten: |
|
Höchstgeschwindigkeit: |
90km/h |
|
Kraftstoff: |
Benzin ( Super) |
|
Öl: |
SAE 15W/50 |
|
Reichweite: |
250km |
|
Tankinhalt: |
7,5 |
|
Öltankinhalt: |
|
Verbrauch (Durchschnitt) |
3l auf 100km |
|
Elektrik: |
|
Fahrtlicht: |
35/35W |
|
Standlicht: |
(nicht bei der NSL verbaut) |
|
Rück-, Bremslicht |
5/21W |
|
Blinker: |
10W |
|
Kontrolllampen Tacho |
1,2W |
|
Sicherung |
7,5A |
|
Div. Füllmengen |
|
Getriebeöl: |
70ml 80W-90 |
|
Bremsflüssigkeit: |
DOT4 |
|
Luftdruck lt Handbuch) |
|
Hinten: |
1,7 bar |
|
Vorne: |
1,2 bar |
|
|
|
|
|
|
|