KlausS. Meister

  • Männlich
  • 63
  • aus Odenthal (Rh.Berg. Kreis
  • Mitglied seit 28. April 2020
  • Letzte Aktivität: 20. Juli 2022 um 09:48
Beiträge
63
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
6
Punkte
1.320
Profil-Aufrufe
410

hey klaus kannst du mir mal ne w ap schreiben hab mein handy geschrottet und nu iss alles weg....von wegen nummern usw

Auf meiner RST 50 ist die halbhohe Fabbri-Scheibe für die Sfera RST drauf, gekauft auf eBay bei einem Teilehändler. Für eine NSL brauchst du eine andere Scheibe. Da schreibe bitte Goschni an, der kann dir dann seine Bezugsquelle mitteilen.

Und nimm nur eine halbhohe Scheibe. Vollhohe Scheiben sind merklich windanfällig und gemäß STVO gelten diese dann als Windschutzscheibe, für die alle Kriterien wie beim Auto gelten - Steinschlag im Sichtbereich, Vergilbung, Risse, etc. sind Gründe, weshalb so eine vollhohe Scheibe nicht mehr gefahren werden darf.

Bei der Halbhohen guckt der Kopf mit Helm gerade rüber und deshalb gilt die STVO-Verordnung nicht dafür.

Wenn du nicht der reine Schönwetter-Sommer-Fahrer bist, empfiehlt sich immer eine Scheibe, die auch die Handgriffe abdeckt. Ich fahre mit entsprechenden Kälte-/Wetterschutz ganzjährig und da ist der Schutz vor Fahrtwind und Regen enorm hilfreich.

Gruß

Carsten

Hallo Carsten,

danke für die Info.

Ich schreibe Goschni an

Danke und Gruß

Klaus