Hallo,
ich habe den Gasschieber ausgebaut und den Gaszug ausgehängt. Ich fand, es war doch ein wenig gefummel. Dann hat man die Feder, ein weißes Plastikteil und die Nadel mit dem Clip.
Bei mir war der Clip in der 2. Kerbe von oben, ich hab ihn dann ganz nach oben gesetzt.
Der Zusammenbau ist, wie ich finde, etwas knifflig. Die Feder kommt über den Gaszug, dann macht man das weiße Plastikteil mit der Aussparung für den Gaszug auf das Ende der Feder. Das Ende des Gaszugs muss aber scjhon aus der Feder herausragen, da er nicht durch die Aussparung passt. Feder zusammendrücken und das Ende des Gaszugs durch das Loch des Gasschieber stecken. Dann muss das Gaszugende zur Seite gedrückt werden, dass der Gaszug sich in das nebenliegende Loch einhängt und der Nippel des Plastikteils das durchgehende Loch blockiert. Bis ich das hatte, musste ich schon ganz schön schwitzen.
Ich schreibe das so ausführlich, weil ich vorher bei der Reparatur den Gasschieber so gelassen habe wie er war und, wie ich vermutet hatte, der Gaszug nicht korrekt eingehängt war. Er saß leicht schräg in dem anderen Loch. Das kann leicht passieren wenn man den Gaschieber als ganzes einbaut und der Gaszug sich dabei aus der Aufhängung drückt.
Auf jeden Fall habe ich dann alles zusammen gebaut und siehe da, er läuft echt gut. Die Beschleunigung ist deutlch besser, macht Spass zu fahren. Über den Spritverbrauch kann ich natürlich noch nichts sagen, bin aber guter Hoffnung, dass es besser wird.
Kleine Ursache - große Wirkung.
In ein paar Tagen berichte ich über den Spritverbrauch, bis dahin vielen Dank für die Hilfe
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So, nach einer Woche kann ich sagen, dass der Spritverbrauch wieder deutlich gering ist (ca. 4l/1900km). Das lag bei mir am falschem Einbau des Gaszuges. Durch die veränderte Stellung des Clips zieht er untenheraus besser.
So ist es gut, ... so könnte es bleiben !!
Gruß Joachim