Beiträge von Cityrave

    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir einer oder mehrere von Euch bei meinem kleinen Problem helfen.

    Ich habe uns zu Weihnachten dieses Jahr eine Dashcam fürs Auto gegönnt.

    Diese muss ja auch mit Strom versorgt werden. Also habe ich mir einen Adapter für den Zigarettenanzünder mit USB Anschlüssen bestellt. (Dashcam hat USB)

    Problem ist aber, das der Stecker immer bei der Fahrt herausrutscht und somit die Dashcam vom Strom getrennt wird.

    Hab schon versucht mit umwickeln von Isolierband den Stecker dazu zu bewegen sich irgendwie dann doch soweit fest zu klemmen, das er stecken bleibt, klappt aber leider nicht.

    Aufwendiges Verlegen von Kabeln im Auto möchte ich mir gerne ersparen. Also bleibt nur die Option irgendwie den Strom aus dem Zigarettenanzünder zu bekommen.

    Habt ihr da Ideen? Gibt es irgendwelche Reduzierringe oder ähnliches für solche Zwecke?

    Oder ist einfach nur der Zigarettenanzüder ausgelutscht...was ich mir nicht vorstellen kann, da das Auto ein Nichtraucherfahrzeug ist.

    Bin für jede Idee dankbar...

    LG Manuel

    Der beste Spruch in der Meldung ist, das E10 im Durchschnitt 6 cent Billiger sei als der herkömmliche Sprit und man dadurch 3 Euro pro Tank in etwa sparen kann. Das aber im Vergleich dazu der Verbrauch steigt, und somit dieser vermeintliche Vorteil im Nachhinein eher zum Nachteil wird, wird nicht gesagt. Dadurch sinkt die zu erwartende Reichweite meines Tankes um etwa 5-10%.

    Manuel

    Andre' bitte verleite niemanden dazu sicherheitsrelevante Prüfintervalle zu verkürzen.

    Das mag ja deine Erfahrung sein, aber nichts desto trotz sollte man alle 14 Tage den Reifendruck kontrollieren, einfach für seine eigene Sicherheit.

    Ich habe dafür einen Druckprüfer und eine Fußpumpe, die auch fürs Auto geeignet sind. Damit muss ich nichtmal zur Tanke, sondern kann das ganz bequem mal eben zwischen durch vor der Türe nachsehen.

    Manuel

    Du weißt aber schon das du mit einem Sportauspuff das Drehzahlband des Motors veränderst?

    Mach dich mal schlau was ein Sportauspuff macht...warum man mehr Leistung damit hat, und was man alles optimieren muss, damit aus einem Motor die bestmögliche Leistung und Haltbarkeit herausholst. (Gilt nur für 2 Takter)

    Manuel

    Was heißt "Kompression ist gut"?

    Gut für dein Dünken ist was anderes als gut mit der man ein zündfähiges Gemisch verdichten kann.

    Eine genaue Bar Angabe würde hier viel mehr helfen als nur die Aussage "gut"

    Bevor man das nicht genau weiß, kann man erstmal garnicht weiter helfen.

    Manuel

    Naja, wenn dir der Vorbesitzer schon verschwiegen hat, das er einen anderen Zylinder mitsamt Kolben verbaut hat, wer weiß in welchem Zustand dann die Teile in der Kiste sind.

    Zumal man sich heute bei einem Ersatzteilkauf nicht darauf verlassen kann, was der Verkäufer in der Artikelbeschreibung so schreibt.

    Ich würde mir an deiner Stelle, auch wenn es etwas kostenintensiver ist, einen komplett neuen Zylindersatz mitsamt Clips, Kolbenringen und Dichtungen kaufen.

    Dann hast du quasi einen neuen Motor...

    Bei der gelegenheit vielleicht auch gleich die Simmeringe mit tauschen.

    Schön einfahren, dann wirst du viel Freude mit dem Roller haben.

    Manuel

    Kommt auf das Mobbing an würde ich sagen.

    Sowas kann sich auch mal gerne in ein Privatrecht ändern.

    Sollten andere Mietparteien zum Beispiel absichtlich in deiner Kehr oder Treppenhauswoche diese verschmutzen, so ist das was für den Vermieter.

    Das mit der Kamera, sofern sie dich stört, würde ich mal mit der Polizei oder dem Mietverein klären.

    Auf jeden Fall würde ich dir eine Mitgliedschaft in einem Mietverein empfehlen, sofern noch nicht vorhanden.

    Wenn du die Mail noch hast, dann würde ich diese ihm unter die Nase halten.

    Sowas muss dann auch schriftlich wieder widerrufen werden, mit Unterschrift beider Seiten.

    Manuel

    Auf Youtube, der Roller Rolf, hatte auch mal deswegen das gleiche Problem.

    Nach einer kurzen Pause machte er wieder weiter.

    Weiß nicht ob die sich da geeinigt haben oder er einfach so weiter macht.

    Übrigends ist es nicht erlaubt, Garagen als "Abstellkammer" zu mißbrauchen.

    In Garagen dürfen nur Fahrzeuge abgestellt werden.

    Hat wohl was mit Brandschutz und co zu tun...in meinen Augen aber trotzdem ein schwachsinniges Gesetz wie aktuell so vieles hier...

    Manuel

    baby_T Da hinten in Mannheim Richtung Ludwigshafen ist eh scheisse gemacht...du fährst da hinten rum...erlaubt, und auf einmal wird die Straße zur Kraftfarstraße gemacht ohne das du die Möglichkeit hast woanders hin zu fahren. Da denke ich mir aber auch "Leckt mich jetzt einfach"

    Weil so kannste ja nix anderes machen als Augen zu und durch...

    Manuel

    Das ist mir aber auch schonmal passiert. War plötzlich auf einer Kraftfahrstraße, die vorher nicht also solche ausgeschildert war.

    Bin dann aber ganz rechts gefahren und sofort die erste Abfahrt wieder runter.

    Das war schon ein mulmiges Gefühl...Aber auf ner Autobahn zu fahren ist lebensmüde.

    Manuel

    Hi...wie fühlt es sich an wenn sie aus geht? Hart oder eher weich?

    Wenn sie aus gegangen ist...riecht sie nach Benzin? (auch mal am Auspuff riechen ob unverbranntes Gemisch raus kommt)

    Sollte das der Fall sein, hast du Zündungsseitig ein Problem...warscheinlich ist dann die CDI defekt und hat Aussetzer in unregelmäßigen nicht zuordbaren Abständen. Passiert gerne mal altersbedingt.

    Du schreibst auch, das die Zündkerze schwarz ist, was auf zu fettes Gemisch, oder eben auch Zündaussetzer deuten kann.

    Welche Zündkerze hast du verbaut? Bilder mal einstellen kann auch hilfreich sein.

    Auspuff ist auch frei und es kann nichts den Abgasweg auch nur kurzzeitig beeinflussen? (Hatte mal einen Auspuff da war ein Stück Blech lose und hat zeitweise sich in den Abgsastrang gelegt und somit den Auspuff dicht gemacht)

    Manuel

    Ein flackerndes Licht ist bei den Sferas völlig normal wenn sie im Standgas laufen. Die Lichtmaschine bringt erst ab einer etwas höheren drehzahl eine gleichmäßigere hohe Spannung.

    Warum geht sie im warmen Zustand aus und nicht wieder an?

    Kann eigentlich nur zu 99% der Vergaser verdreckt sein.

    Im kalten Zustand ist der Choke geöffnet und es kommt viel mehr Benzin-Luft Gemisch in den Brennraum was zu einem zündfähigem Gemisch führt.

    Ich kann mir vorstellen, das wenn der Choke dann geschlossen wird, der Motor so stark abmagert, also Benzinmangel hat, das er einfach aus geht. Es kommt also zu wenig Gemisch in den Brennraum.

    Was für einen Vergaser hast du drauf? Dellorto oder Weber?

    Bei einem Weber würde ich auf Dellorto umsteigen, bei einem Dellorto würde ich den mal gründlich reinigen.

    Hier besonders den Düsenstück nicht vergessen...wird er nämlich gerne mal...

    Schraube doch mal deine Zündkerze raus und versuche ordentliche Bilder zu machen und diese hier einzustellen.

    Ein Zündkerzenbild kann viel über den Fehler sagen.

    Übrigends, bei einer defekten Batterie würde der Blinker und die Hupe spinnen oder garnicht mehr gehen, und der Anlasser natürlich auch nicht. Alles andere wird übder die Lichtmaschine direkt mit Strom während der Motor läuft, versorgt.

    Manuel

    Ich war noch nie in Italien, aber so etwas in ähnlicher Form höre ich des öfteren.

    Diese bei uns klassischen Piaggio Roller, sind ihrem Heimatland Italien eher weniger auf den Straßen unterwegs.

    Tatsächlich scheint es so zu sein, das einer der größten Absatzmärkte von Piaggio mit der Marke "Vespa" Deutschland ist.

    Deutschland ist da wohl auf dieses "Bella Italia" Feeling aus, was man im Heimatland der Vespa nicht so sieht.

    Ich denke in Italien wird es sich ähnlich verhalten wie mit deutschen Fahrzeugen.

    Mercedes, BMW und Porsche sind im Ausland sehr begehrt, und finden dort reisenden Absatz.

    Auch hier in Deutschland müssen viele auf das Geld schauen, und da muss eben dann auch bei den Fahrzeugen gespart werden, weswegen auch in Italien viele Chinakracher rum fahren.

    Was Markenroller angeht, so ist zumindest in Italien, der Honda SH 125i/150i der am meisten zugelassene Roller in diesem ccm-Bereich.

    Und mal ehrlich...das was uns Piaggio in den letzten Jahren als "Markenroller" versucht anzudrehen, entspricht nicht dem Bild der 80er und 90er Jahre. Da wurde viel nach unten korrigiert.

    Allerdings kann Piaggio mit seinem Servicenetz und der Ersatzteilebeschaffung viele Punkte bei den Kunden verzeichnen.

    Manuel

    Sowas klingt ganz verdächtig nach einem entweder fehlerhaften Kabel, oder eine fehlerhafte Verbindung von 2 Steckern, oder nicht fest gezogener Schraube der Masse oder Plusverbindung.

    Einfach mal alles durchchecken ob alles wirklich fest ist, die Stecker nicht korrodiert sind. Gegenenfalls mit Messgerät Durchgänge Prüfen indem jemand den Roller mal durchrüttelt.

    Manuel

    Naja...bei der Quartz gibt es schon erheblichen Mangel an originalen Ersatzteilen.

    Und auf die Quartz passt auch nur der für den Quartz gebaute Bremshebel inkl. Pumpe.

    Sicher ist der Preis utopisch, aber Angebot und Nachfrage regeln nunmal den Preis...

    Auch wenn es unverschämt ist, bin ich gezwungen, diesen zu kaufen, da alle anderen doch sehr abgenutzt, und an der Pumpe selbst, sehr porös aussehen.

    Hauptsache es passt und man kann wieder sicher Fahren.

    Manuel