Du musst auf ,,Auf YouTube ansehen‘‘ klicken😉
Posts by Herbert_grn
-
-
Tach,
Gestern bin ich auf dieses Video zum ausdistanzieren gestoßen
, versprochen wird eine schnellere Beschleunigung. Jetzt wollte ich euch fragen, für wie sinnvoll ihr das ganze bei einer sfera haltet und ob sich das lohnt?External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Grüße -
Danke dh5yaz für die Erklärung!
Sorry für die vielleicht dumme Anfängerfrage, aber bei dem Thema "Tod des Motors" werde ich lieber etwas übervorsichtig und frage nochmal genau nach: Wenn ich den Schlauch wie von dir beschrieben direkt abklemme, spare ich mir das Entlüften der Ölpumpe danach komplett, richtig?
-
Ok, wie siehts mit dem entlüften aus, ist das notwendig?
-
Moin, ich bräuchte eure ehrliche Einschätzung:
Würde es als Lösung ausreichen, wenn ich einfach zusätzlich Öl zum Schmieren direkt in den Tank kippe? Oder ist es sehr empfehlenswert (bzw. zwingend nötig), das alte Öl komplett abzulassen und die Ölpumpe neu zu entlüften?Das Öl komplett zu entleeren, wäre denke ich machbar für mich. Ich habe allerdings noch nie eine Ölpumpe entlüftet.Wie schwer ist dieser Vorgang? Ist das für einen Anfänger machbar oder kann man da schnell was kaputt machen?Danke euch für die Hilfe!
-
minatho danke für die Antwort, wie viel L passen ca. in den Tank einer Sfera?
-
Guten Abend miteinander,
mir ist eben leider etwas selten Dämliches passiert:
Bei dem schönen Wetter wollte ich meinen Roller (Piaggio Sfera NSL) wieder in Schuss bringen. Ich habe also den Öltankdeckel abgeschraubt und neues Öl eingefüllt, den Deckel danach aber nicht sofort wieder aufgesetzt. Da ich noch andere Sachen gemacht habe, gönnte ich mir eine etwa fünfminütige Pause – und was passiert? Es fängt an zu regnen! Das ist mir leider erst aufgefallen, als ich wieder zurückkam.
Es ist also bei eher leichtem Regen rund fünf Minuten lang Wasser durch die Öffnung in den Öltank getropft. Wie schlimm ist das jetzt und was sollte ich am besten machen?
Vg Herbert