So etwas kann man gar nicht oft genug schreiben
Von daher......Alles gut 👍
So etwas kann man gar nicht oft genug schreiben
Von daher......Alles gut 👍
Wenn der Gaszugsplitter hängen bleiben würde ,dann fährst du ungebremst mit mindestens 50km/h vor den nächsten Baum ![]()
Warum ist das so? Weil dann auch der Gaszug zum Vergaser festhängen würde (in Vollgasstellung könnte das Übel enden)
Wünsche allzeit gute Fahrt![]()
Jo,davon sollte man ausgehen
Jegliche Veränderung an der Performance eines Motors muss neu abgestimmt werden
Egal ob Änderung am Vergaser,Luftfilter,Membrane ,Variomatik,Kupplung oder Zylinder
Ich dachte eigentlich das sei vollkommen klar![]()
Ich persönlich bin ja DR Fetischist
Sauber verarbeitet,nix entgraten,rennt wie Sau,und hält locker 10.000 und ist sogar günstiger als Piaggio Zylinder ![]()
Für die C-Clips benutze ich immer mein Einbauwerkzeug von Naraku (siehe Link unten)
Das geht echt super easy.Trotz allem ist der Aubau der C-Clips eine ziemlich Pokelei.Deswegen mag ich eigentlich auch am liebsten G-Clips oder besser noch Doppel G-Clips.
Aber egal welchen Clip auch immer man nun verwendet,wichtig ist darauf zu achten das der Clip hörbar in der Nut einrastet und die Öffnung des Clips NIEMALS seitlich vom Kolben sein darf.Da wird leider bei der Montage nicht immer drauf geachtet und es kann dann durch die enormen Fliehkräfte schnell dazu kommen das der Clip wieder aus der Kolbennut rausspringt.
Also,Clipöffnung IMMER nach oben oder unten !!!!!!
Und noch etwas wichtiges : Den Clip beim Einsetzen in den Kolben nicht mit einer Zange zusammendrücken.Er verliert ansonsten seine Spannkraft
https://www.ebay.de/itm/256160027361
Ich habe bei Racing-Planet für die 10 Muttern 14,90€ incl. Versand bezahlt,weil ich dachte das es original Piaggio Muttern wären was man mit liefert.Bei DISA Mopedstore hätte ich die gleichen Muttern für die Hälfte bekommen. (7,89€ incl.Versand)
https://www.ebay.de/itm/352514934253
Hallo Zyklon
Danke für dein Feedback
Der Abzieher ist einfach Kacke verarbeitet ,deswegen hatte ich mich ja extra für diesen Buzzetti Abzieher entschieden.Das Gewinde hakt und man kann auch am Schraubenkopf sehen das da schon mal eine Nuss oder Ringschlüssel drauf war.Rückversand kostet 4,90€ /Abzieher war 8,90€
Gerade erst gesehen das Racing-Planet jetzt auch noch den Preis für den Abzieher heute rabattiert hat.Was für eine Volksverarschung ![]()
Die original Buzzetti Artikel Nr. ist Artikelnr.: BZT35236 und nicht 17437.
Die 17437 ist die Artikelnummer für den Abzieher vom Hersteller 101Octan
Das grenzt in meinen Augen schon an Betrug,zumindest ist es aber arglistige Täuschung.
Ich habe bei o.g. Händler 2 Artikel bestellt.Einmal den Polradabzieher M26x1 von Buzzetti und 10x Variomatikmutter original Piaggio M10x1.5
Anstatt des bestellten Buzzetti Polradabziehers kommt ein NoName Teil welches miserabel verarbeitet ist und zudem bereits in Gebrauch war.In der Artikelbeschreibung steht das der Buzzetti Abzieher verfügbar ist,also habe ich diesen bestellt.Nachdem ich nun das Teil reklamiert habe,wurde in die Artikelbeschreibung ein Zusatz geschrieben (Dieses Produkt befindet sich nicht mehr in unserem Liefersortiment und wird durch Art.-Nr. 17437 ersetzt) Trotzdem wird der Buzzetti Polradabzieher aber weiterhin im Portal von Racing-Planet als verfügbar gelistet.![]()
Auf die Variomatikmuttern habe ich 15 Tage lang warten müssen.Gestern wurden mir diese dann endlich geliefert.Obwohl original Piaggio Muttern von mir bestellt wurden,erhielt ich eine kleine Plastiktüte mit einem Artikel- Aufkleber von DISA.Als ich auch dies reklamiert,wurde mir gesagt das es ein Versehen gewesen ist und ich den Artikel gerne zurücksenden darf .(auf meine Kosten selbstverständlich)
Kundenservice = ungenügend minus ![]()
Ich kaufe dort auf jeden Fall nie wieder irgend etwas .
Meine Frage nun an euch: Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Händler? Sind die Rezessionen im Internet alle gefaked? Oder hatte nur ich einfach die A....Karte? ![]()
![]()
Ja genau,diese Zylinderdichtung wird benötigt und muss neu.
Ich fasse mal zuammen:
Zuendfunken ist vorhanden
Mit Bremsenreiniger im Zylinder passiert auch nichts
Vielleicht ist der Zündfunken zu schwach (Limaproblem/Zündkabel oxydiert,Zündkerze oder Zündkerzenstecker defekt etc.) .Normalerweise sollte der Motor aber zumindest kurz anspringen wenn Zündfunke vorhanden ist und Starterspray im Zylinder ist.Da er das aber nicht tut befürchte ich das wohl keine ausreichende Motorkompression mehr vorhanden ist.Das hättest du vor dem zerlegen des Zylinders mal testen sollen (falls ein Messgerät vorhanden ist)
Wie s8eht denn die Zylinderwandung innen aus? Sind da spürbare Riefen?
Ich möchte es mal so ausdrücken:
Wenn jemand mit der vorhandenen Taktfrequenz des Blinkgebers nicht einverstanden ist und nach Lösungen fragt,dann ist es wohl zurecht das man ihn auf diverse Bauteile hinweist.Wer keine 4,02€ für ein Blinkrelais übrig hat oder 1,90€ für einen Blinkerbirne,der sollte sich ernsthaft Gedanken über ein anderes Transportmittel machen ![]()
Ich schliesse mich der Meinung von Minatho an.Meine Vermutung : Entweder ist auf der rechten Seite eine Blinkerbirne defekt oder hat diese keinen richtigen Kontakt zur Fassung (z.B. Kontaktkorrosion an Fassung/Birne )
Das es auf der linken Seite gefühlsmässig zu schnell blinkt kann am Blinkrelais liegen .Da würde dann nur ein lastunabhängiges Blinkrelais Abhilfe schaffen wo man auch die Taktfrequenz einstellen kann
Moin
Würde gerne eine mit Loch haben
Schwierig ,das Geräusch genau zu definieren,aber aus Sicherheitsgründen würde ich auf jeden Fall auch mal den Antrieb checken.Insbesondere Variomatik/Riemenscheibe (Mutter/Variorollen/KW-Verzahnung)
Was hat denn jetzt plötzlich auf einmal der Zylinderkopf damit zu tun?![]()
Ich dachte der Spalt wäre zwischen Motorblock und Zylinderfuss .
Wenn dem nicht so ist und der Spalt zwischen Kopf und Zylinder ist,dann bau dir eine Kopfdichtung ein oder besorge dir einen neuen Kopf,oder lasse ihn Planschbecken.Und wie schon geschrieben wurde,die Fotos könnten ein klein wenig besser sein
Wo genau soll denn jetzt dieser Spalt sein?
Und vom Krümmermutter festziehen geht garantiert kein Zyoinder kaputt
Eher reisst aas Gewinde von den Stehbolzen ab ![]()
Frohe Ostern Armin
Wenn die Sfera lange gestanden hat solltest du alle Flüssigkeiten tauschen(Motoröl,Getriebeöl,Kraftstoff,Bremsflüssigkeit) und alle Gummiteile erneuern,insbesondere den Ölpumpenriemen.Auch die Reifen nicht ausser Betracht lassen.Diese sollten altersmässig 6 Jahre nach DOT nicht überschreiten.Sonst runter damit egal wie viel Profil noch vorhanden ist.Der Gripp geht durch Aushärtung des Gummigewebe mit den Jahren verloren.
Dann noch so Dinge wie Ansaugstutzen und Ansaugschlauch auf porösität kontrollieren.
Du brauchst doch nur die Variomatik ausbauen und den Ölpumpenriemen abnehemen und dann die Welle der Wasserpumpe drehen.Wenn da etwas reibt ,sind meist die Lager am Ende .Den Polradabzieher brauchst du erst wenn du die Pumpe erneuern musst/willst..Übrigens,den Ölpumpenriemen würde ich so oder so erneuern.Generell sollten alle Gummiteile kontrolliert werden.(Ansaugstutzen,Antriebsriemen,Ansaugschlauch etc.)
Der Tankschwimmer wird sicherlich nur festhängen .Den kannst du versuchen mit einem gebogenen Draht hoch/runter zu bewegen, oder halt ausbauen (was Mehrarbeit bedeutet)
Motoröl sowie auch Getriebeöl würde ich auf jeden Fall komplett erneuern
https://www.racing-planet.de/polradabzieher-buzzetti-m26x1-rechtsgewinde-17437-p-299115-1.html
Aber dann geh wenigstens hin und schaue nach ob sich die Pumpenwelle leicht drehen lässt .Wenn die sich festgesetzt hat droht ein Motorschaden wegen Überhitzung .Ausserdem kann die Ölpumpe Schaden erleiden ,im schlimmsten Fall reisst dir der Ölpumpenriemen.
Warum? Die Wasserpumpe wird über die Ölpumpe angetrieben.Wird nun die Ölpumpe aufgrund festsitzender WaPuwelle ausgebremst wirken 2 verschieden Kräfte gegeneinander.Zum einen der Kurbelwellenantrieb und zum anderen die blockierende Ölpumpe.Und schon kommt es zum Bruch des Ölpumpenriemens.
Als Kühlflüssigkeit ist es wichtig einen Frostschutzzusatz zu verwenden.
Dieser sollte unbedingt für Aluminiummotoren ausgelegt sein,also entweder G12 Konzentrat oder JM12 als Fertigmix.Falls du dich für das Konzentrat entscheiden solltest ,dann musst du dir 1,5Liter Fertigmischung selber anrühren .Dazu solltest du dann destilliertes Wasser nehmen und mit einer Frostschutzspindel einen Wert von -40°C erreichen.So kalt wird es hier bei uns zwar nie ,aber Frostschutzmittel hat ja auch noch andere Eigenschaften als nur den Motor vorm Einfrieren zu schützen.
Ich würde dieses hier nehmen:
Hatte das falsche Video verlinkt
Hier das richtige Video
Wenn das Schaufelrad ohne Probleme abgeht dann ist ein Austausch der Wasserpumpe (Welle,Lager,Dichtung) auch ohne den Motor zu spalten machbar.
Nur wenn die Mutter am Schaufelrad sich auf der Welle festgefressen hat dann sieht es düster aus