Posts by Zuendfunken
-
-
Lasse ich mal unkommentiert..
neuer kolben ist bestellt
Passiert den besten
Gibt es kolben empfehlungen?
Wenn doch bereits ein neuer Kolben bestellt ist ,wozu braucht man denn da noch eine Empfehlung?

-
Wenn die Mühle mit Bremsenreiniger läuft,dann hast du wohl eher ein Kraftstoffproblem .Dann schmeiß mal ganz schnell deinen Aliexpress Chinamessgerätin die Wertstofftonne

Oder du hast falsch gemessen
-
Da dieses quietschende Geräusch erst dann auftritt wenn während des Startvorgangs Vollgas gegeben wird,vermute ich mal das es von den Ansaugmembranen kommen könnte.
Nimm mal den Membranblock runter und schau dir die Membranzungen mal genau an.Wenn die verklebt sind (z.B. durch lange Standzeit) dann wird aus der Membrane beim Startvorgang eine 🎺 Trompete
Es kommt dann nicht ausreichend Kraftstoffluft-Gemisch in das Kurbelgehäuse.Deswegen ist der Tip von Zyklon mit dem Bremsenreiniger schon der erste Schritt den du unternehmen solltest.
Das Geräusch kann aber auch tatsächlich von den Wedis kommen
Zündfunken ist aber ausreichend kräftig vorhanden? Wie sieht die Kerze aus nach dem Startvorgang?(Trocken oder nass)
-
Moin
Vielleicht nen Simmerringe der da undicht ist und pfeift oder sogar rausgeflogen ist?

Vielleicht machst du mal eine Aufnahme von diesem Quietschen und Fotos sagen auch immer mehr als Worte
Brandspuren am Kolbenhemd deuten eigentlich immer auf verschlissene Kolbenringe hin
-
68 hd.
Wie siehts aus? Meinungen?Fahre jetzt nochmal 5 minuten mit der 68 danach eventuell mal 70er.
Wieso der so nh große düse braucht kein plan aber solange der gut läuft ist mir das eigentlich wumpe.......Sauber ist er und ebenfalls richtig bedüst
Von korrekter Bedüsung kann hier ja wohl keine Rede sein.In den PHVA 14 gehört eine 60er HD und keine 68 oder 70
Aber das würde ja alles schon geschrieben.
Was du da mit deinem Düsenexperiment gerade machst ist nichts anderes als zu versuchen ein Problem zu beseitigen,aber nicht die Ursache für das eigentliche Problem zu suchen und zu beheben
-
Verstehe jetzt nicht ganz Achim.Du hast doch die Kontakte am Blinker gereinigt und es funktioniert doch jetzt alles so wie es soll wie man in dem Video sehen kann.

Na ja,egal
Multimeter stellst du auf 20V = ein (siehe Foto)
Dann legst du die rote Spitze vom Multimeter am Pluspol der Fassung an (Federblech entweder rosa oder weißes Kabel,je nachdem welche Seite links oder rechts)
Und die schwarze Spitze legst du an Masse an (entweder schwarzes Kabel oder Masse Chassis)
Ist aber auch nicht tragisch wenn du es vertauscht. Dann zeigt dir das Messgerät entweder +12V oder halt -12V an
-
........ viel kann es ja nicht sein.
Moin Achim
Genau,all zu viele mögliche Fehlerquellen gibt es bei deinem Problem wirklich nicht.
Wenn alle Blinkerbirnen die gleiche Spannung/Leistung von 12V/10W haben und auch funktionstüchtig sind ,dann kann es nur an Kontaktproblemen an der hinteren rechten Birnenfassung oder an einem Kabelbruch liegen.Den Blinkerschalter/Anschlussstecker kannst du als Fehlerquellen ausklammern ,da ja der vordere (rechte) Blinker funktioniert.Meist ist es aber wirklich so das dein beschriebenes Problem immer an Kontaktproblemen direkt an der Birnenfassung oder der Glühlampe selbst,oder an Beidem liegt.
Schau auch mal unbedingt nach, ob hinten rechts das Federblech ,welches auf den Pluspol der Birne drückt,sauber ist und ausreichend Druckspannung hat.Es muss stramm auf dem Plusanschluss der Birne aufliegen,ggfls. kannst du die Spannung erhöhen indem du das Federblech ein wenig in Richtung Birne biegst.Auch eine Messung mit Prüflakpe oder Multimeter an diesem Federblech bei geschaltetem Blinker (rechts) empfehle ich sehr.Wenn nämlich dort schon kein Saft ankommt dann rückt die Wahrscheinlichkeit eines Kabelbruchs immer mehr in den Focus.
Und ganz wichtig: Unbedingt auch den Masseanschluss am hinteren Blinker auf festen Sitz, Kontaktschwäche oder Kabelbruch prüfen .
-
Moin Achim
Ein SAE Adapter liegt meistens beim Kauf einer NGK Zündkerze dabei, wenn sie nicht ab Werk schon bereits aufgeschraubt ist.
Aber es gibt auch Zündkerzenstecker die nur mit Zündkerzen ohne SAE Adapter funktionieren,und auch NGK Zündkerzen wo man den Adapter nicht mehr abschrauben kann(Festmontage ab Werk)
Genau aus genannten Gründen verlinke ich nur Zündkerzen ohne diesen Adapter (Pünüppel 🤣), da ich leider noch keine hellseherischen Fähigkeiten besitze und somit nicht wissen kann welchen Kerzenstecker genau Sfera-noob an seinem Zündkabel montiert hat
Zyklon Ich vermute das es sich bei dem hellen Kerzenbild um Spätzündung handeln könnte und eine schlechtere Wärmeableitung (Wärmewert der Zündkerze falsch),beides zurück zu führen auf das zu kurze Kerzengewinde.
Wünsche noch einen schönen Sonntag
-
-

Es bedarf keinen weiteren Kommentar.Einfach mega mega super ,oder wie Minatho letztens schrieb: "gaaaaaaaanz grosses Kino"
-
10€ für eine Ölwanne ? Kann das stimmen?
Da kostet ja der Peilstab schon mehr
-
Ich kenne diesen Benzinhahn z.B. von Peugeot Speedfight,aber bei einer Piaggio Zip?
2EXTREME Benzinhahn Unterdruck elektrisch kompatibel mit Peugeot Speedfight | 2-PIN Stecker für Reserveanzeige, Tankaufnahme 15 mm; kompatibel mit Peugeot VIVACITY 50 AC 2008- 2T, Buxy, Zenyth 50, ZenithPreiswerter unterdruckgesteuerter Benzinhahn in Erstausrüsterqualität für verschiedene kompatibel mit Peugeot Fahrzeuge. Oftmals führt eine Fehlfunktion dieses…www.amazon.deBedo_e39 Am besten besorgst du dir von der Zip einen Stromlaufplan
Piaggio Zip SP Werkstatthandbuch | PDFScribd ist die weltweit größte soziale Plattform zum Lesen und Veröffentlichen.de.scribd.com -
Saubere Arbeit

Hoffentlich funktioniert es am Block genauso gut.Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis

-
-
Dann bleibt ja eigentlich als mögliche Ursache nur noch der Antrieb (z.B.abgefahrener Antriebsriemen,Variorollen,ermüdete GDF) oder halt Motorverschleiss (z.B. Zylinder/Kolbenringe defekt/verschlissen)
Vielleicht auch gerne mal die Kompression prüfen
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Wie sieht das Kerzenbild der neuen Zündkerze aus und wie ist der Elektrodenabstand eingestellt? Kannst du da mal ein Foto von machen? Ich tippe mal ganz spontan auf zu fettes Gemisch.
(Vielleicht E-Choke oder dessen Kabelverbindung defekt)
Tip: Beim Einsatz eines DZB sollte der Elektrodenabstand der Zündkerze etwas kleiner gewählt werden (0,5-0,6mm anstatt 0,8mm)
-
ThreadAuspuff Stage6 Street für Sfera RST
Hier biete ich euch jetzt meinen Test für den Stage6 Street Sportauspuff an mit entfernter Drossel.
Modell: Sfera RST
Zylinder: 70ccm
Vergaser 17,5mm
Vario: Malossi Multivar mit 7gr.
[Blocked Image: http://img7.myimg.de/s6stret9d3ad_thumb.jpg]
Preis:
Neu ca. 95 Euro
Lieferung:
Die Lieferung besteht aus Auspuff, einzelnem Krümmer, Krümmerfeder, Dichtung, Abstandshülsen, Halterung und Schrauben. Leichtere Variorollen oder Kupplungsfedern sind keine mit dabei.
Von der Verarbeitung würde ich ihm die Note 3…
PatStFebruary 26, 2010 at 11:54 AM -
Welcome back to the roots

-
Es ist ja nicht nur die Falschluft die durch einen porösen oder rissigen Ansaugschlauch oder Ansaugstutzen angesaugt wird und den Motor ggfls. überhitzen lassen (bedingt durch zu mageres Gemisch),sondern es gelangen ja auch ungefilterte Schmutzpartikel aus der Luft oder u.U. sogar von dem porösen Bauteil selbst mit in den Motor hinein.So etwas ist dauerhaft nicht gesund für Lager und Zylinder