Werde ich machen, Dankeschön
Posts by piaggggio
-
-
Danke. Hast du auch noch einen Link für den Benzinschlauch ? Wo bekomme ich die Schellen für die Leitungen her ?
-
PVC Benzinschlauch Ölleitung Transparent Schlauchleitung Kraftstoffschlauch Wasserschlauch Aquariumschlauch Luftschlauch (Innen Ø: 3,0 mm/Außen Ø: 5,0 mm)PVC Schlauch für Benzin-Kraftstoff-Diesel-Öl-Wasser Preis für 1 Meter 1 Stück = 1 Meter 2 Stück = 2 Meter am Stück usw. bis 25 Meter am Stück…www.amazon.de
Dort kann ich ja alle beliebigen Durchmesser aussuchen. Macht es Sinn die zu kaufen ?
-
-
Okay, deiner den du anbietest würde aber auch passen ?
-
Okay, dann werde ich mich erstmal drum kümmern das ich einen 14er DellOrto Vergaser bekomme und alle Schläuche erneuere und mit Schellen befestige
-
DellOrto PHVA14BD
-
In den Papieren steht Dell, denke mal für DellOrto
-
-
Wenn ich das gerade richtig gesehen habe sitzt auf meinem Roller ein 12er China-Vergaser drauf 🙈. Könnte das der Grund sein das mein Roller Gasprobleme hat? Meine Schlussfolgerung wäre das mein Roller dann zu wenig Sprit bekommt und dadurch die Gasprobleme entstehen.
Die Daten vom Vergaser:
-Hauptdüse=70
-Nebendüse=35
-Anschlusssweite Luftfilterseite=37mm
-Anschlussweite Ansaugseite=24mm
-
Okay, welchen Durchmesser brauchen die Schläuche für Benzin und Öl?, was für Klemmen?,Was für einen Ansaugstutzen+ Klemmen? Wenn dann mache ich jetzt einmal alles vernünftig und neu.Kann mir da jemand weiterhelfen (Links zu Produkten)?
-
Aber trotzdem nochmal die Frage, würde ein 17,5er Vergaser trotzdem in meine Piaggio Sfera Nsl passen ? Der Roller läuft gerade bei Vollgas um die 60kmh( laut Tacho). Würde die Geschwindigkeit bei einem 14er Vergaser niedriger werden ?
-
Wenn würde ich einen neuen DellOrto Vergaser kaufen. Habe im Internet geguckt und gesehen das der zwischen 70-80€ kostet(Ist der Preis okay für einen komplett neuen Vergaser?). Andre' ja hast recht, sollte mich erstmal darum kümmern das der Roller ohne Probleme läuft. Danach könnte man sich vielleicht um Tuning Maßnahmen Gedanken machen
-
Das wäre wirklich schlauer sich einen vernünftigen Vergaser zu kaufen. Würde der Roller durch einen 17,5er Vergaser schneller laufen oder ist das unnötig und ich sollte lieber den 14er Vergaser nehmen ?
Edit: Ebenso überlege ich ob ich einen neuen Auspuff für den Roller besorge. Wo sollte man am besten nach einem neuen Auspuff schauen? Ich denke da an Scooter Attack, aber da gibt es oft Sportauspuffe. Dann muss man ja den Roller wieder anders abstimmen falls man einen Sportauspuff nimmt.
-
Am besten einen Dell’orto Vergaser mit 17,5mm oder ? Ist ein Piaggio Sfera Nsl 50 Roller
-
Moin, habe heute wieder meinen Rolller gestartet worauf er stark gequalmt hat. Stelle euch mal Fotos rein, vielleicht hat irgendwer eine Idee wieso er so qualmt
-
-
Okay, danke für deine Hilfe
-
Ich bin heute wieder eine Runde mit dem Roller gefahren. Als ich ihn gestartet habe hat dieser sehr gequalmt. Er ist sofort angesprungen. Das qualmen hat nach kurzer Zeit (ca.500m) aufgehört. Ist der Qualm ein schlechtes Zeichen oder unbedenklich ?
Edit: Hab mit einem Kumpel gesprochen der meinte das sich der Roller nach langer Standzeit erst einmal wieder frei pusten muss( deswegen wohl auch der Qualm ). Stimmt es das sich der Roller nach einer langen Standzeit erst wieder frei pusten muss von Ablagerungen oder sonstigem ?
-
Danke für eure Antworten:)