Grüß dich Flow4,
noch eine Frage für die weitere Klärung:
Was fährst du denn für ein Setup ? Also Vergaser, Zylinder, Luftfilter alles original und Standard ?
Wie sieht die Luftfiltermatte aus ? Die sind oft so alt, dass sie beim Anfassen zu Staub zerfallen. Dadurch lösen sich kleine Partikel und verstopfen den Vergaser. Ich berichte aus eigener Erfahrung^^
Eine weitere Sache, ich würde mir einen manuellen Klappchoke kaufen. Dadurch hast du, vor allem jetzt für die Fehlersuche, eine sichere Möglichkeit den Choke-Stand zu bestimmen. Zu ist zu, offen ist offen.
Zylinder hat ja Kompression, wie du sagst, wie viel bar ? Ein Kolbenfresser ist auszuschließen ? Keine Riefen ?
Wenn du den Luftfilter abschraubst, Starter reinsprühst (oder Sprit), springt er dann kurz an ? Am Besten ein paar mal probieren.
Wenn er anspringt, aber wieder aus geht, liegt es an der Benzinzufuhr. Hast du einen Benzinfilter vorm Vergaser ? Der Tank hat bereits einen Filter und es wird kein zwischengeschalteter Filter benötigt.
Kannst ja nochmal kurz was zum Setup sagen und dann schauen wir nochmal weiter. Beim Setup bitte mit Markennamen und Modellbezeichnung, zb Vergaser Dell'Orto PHVA 14 mit Hauptdüse X und Nebendüse Y usw.
LG
Edit:
Bei so einer fettigen/schwarzen Kerze kann es natürlich auch sein, dass etwas bei der Ölförderung falsch läuft. Sprich das Ventil schließt nicht oder die Pumpe ist nicht korrekt eingestellt. Die Einstellung der Ölpumpe findest du im Variokasten unten links. Du öffnest den Variokasten und siehst dann unten links eine bronzefarbene "Schraube". Dort ist ein Schlitz drauf, dieser Schlitz muss genau auf den Schlitz am Variokasten passen, damit wäre diese schon mal korrekt eingestellt.
Ölrückschlagventil müsste man seperat testen.
Ist mir eben noch so eingefallen. Hoffe die richtigen Profis können dir noch besser helfen!