dachte ich auch, aber auf deinem Plan steht ja Batterieladung 12-50 V wechsel und der blaue geht ja direkt zur Batterie
Posts by Tom0890
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Danke für den Plan, werde dann noch ein besseres messgerät organisieren.
hab jetzt, am spannungsregeler gemessen, masse aufgesteckt gelassen, den Pin ganz rechts rausgeklickt,
zwischen den beiden messe ich 17v im Leerlauf, beim gasgeben gehts hoch auf 30v
aber an der Batterie kommen dennoch keine 12v an. wieviel Ladespannung (Wechselstrom) sollten denn da anliegen?
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Hab jetzt mal den die lichtmaschine durchgemessen, nach der Anleitung hier auf der Seite, die werte sind zu hoch, weswegen ich mir nun erstmal ne neue lichtmaschine bestellt hab
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So, aus dem Urlaub zurück, hab ich mich mal weiter auf die Suche gemacht und den roller komplett zerlegt.
mein Sohn hatte die Zündung angelassen, somit war die Batterie leer. Was mir beim Laden aufgefallen ist, das Ladegerät zeigt bei eingeschaltener Zündung error an ansosten 3,5 V
2. Feststellung, ich konnte während des Fehlers (läuft nicht richtig) den Strom an der Batterie sowie am Zündschloss messen. 5,2 V
läuft der Roller normal, hab ich 6,2 V
die Lichtmaschine habe ich gegen eine neue, die beim Roller kauf dabei war, getauscht
Ladestromregler wurde ebenfalls ersetzt.
Welche Spannung liegt denn normal an?
danke
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Zyklon, also der Motor dreht erst hoch wenn ich Bremsenreiniger einspritze und er vorher normal läuft.
kalt warm, ändert nichts dran ob er laufen will oder nicht, nur wenn er läuft, is er auch schon 1mal ausgegangen, als er warm war
wenn er läuft ist die kerze rehbraun, ansonsten schwarz schmierig
Zündfunke ist vorhanden auch wenn der motor nicht startet
Sfera Horst die alte LIMA hatte ne aufgescheuerte Stelle, danach hab ich eine neue verbaut
hat noch irgendwer ne idee?
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Ich hab nen original Benzinhahn verbaut, der was dazwischen geschalten war, war nur für den Versuch, die Benzinleitung ist normal so kurz wie möglich...
Kompression beträgt 8 Bar
Zündfunke ist da, Zündkerze ist neu, wenn er läuft ist sie auch schön reh braun, wenn er nicht läuft ist sie nach kurzer Zeit schwarz versifft
Die komplette Zündeinheit (LIMA CDI Kabel Stecker Zündkerze) ist neu
Unterdruckschlauch ist neu
Benzinschlauch ist neu
Problem herrscht mit beiden Vergasern, Orginal, Ultraschall gereinigt und Nachbau
Mit Bremsenreiniger alles abgesprüht, Drehzahl geht nicht hoch
Bremsenreiniger in den Luftfilterkasten,
wenn er läuft, dreht er richtig hoch, wenn er nicht läuft reagiert er nicht oder stirbt ab
Ich komme aus der Nähe von Augsburg
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Ich bin auch sehr dankbar um jede hilfe, ich hab mich eigentlich bisher gut beraten gefühlt.... gut die Ausführung mit dem Vergaser werde ich die Tage mal optimieren, aber ich hab nach 30 stunden die ich in den Roller gesteckt hab mittlerweile die Schnauze voll.... viel fehlt nicht mehr, dann landet das Teil in der Presse
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also den Benzinschlauch hab ich einfach verlängert, damit der abstand zum Tank größer wird... ok, dann muss ich mir noch was bauen, damit der Vergaser im Wasser ist. Der Ölschlauch ist so, wie ich ihn gekauft habe... fand den aber im eingebauten zustand jetzt nicht zu lange..
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@ Andre das scheint ne Reflexion vom Blitz zu sein, gegen das licht gehalten is es dunkel
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So, das ganze hat keine 5 minuten gedauert, bis er anfing zu tropfen
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So hier mal die membran, sehe keinen fehler. Im Kurbelgehäuse steht auch keine Flüssigkeit, der Vergaser unterliegt derzeit dem Dichtigkeitstest
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wird dauern, komm da vermutlich erst nächste woche dazu
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ok, der is gerade eh nur halb voll
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ja werd ich mal mache, da ich keinen weiteren tank habe, müsste es doch auch gehen, den rollertank dran zu hängen und unterdruck auf den hahn zu geben...
wäre aber schon merkwürdig wenn beide vergaser das geleiche problem haben
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ok, muss ich mal testen, aktuell ist der Vergaser getauscht
Kompression ist bei 8 bar
membran ist aus blech und sieht gut aus, kein lichtspalt und nix verklebt
luftfilter ist neu
choke ist auf hand umgebaut
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eben, vom benzinhahn bis einschliesslich vergaser ist alles neu, getriebe ist dicht, sonst wäre das ja noch öl
Zündkerze war das gewinde sehr ölig,
Pfütze war pech schwarz
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Also die pfütze kam erst, als er nicht anspringen wollte und mein sohn weiter gekickt hat
den zusätzlichen hahn hab ich nur eingebaut, damit ich ausschliessen kann, das der Benzinhahn durch lässt
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keine Ahnung, zu hause war nie ne pfütze, das war, als mein sohn das letzte mal liegen geblieben ist...
der Auspuff sollte eigentlich ausgebrannt sein...
undicht kann ich mir gerade nicht vorstellen, vergaser, schläuche usw hab ich während er lief, mit bremsenreiniger eingesprüht, keine Veränderung.... Variomatikdeckel ist auch alles trocken ebenso war alles trocken als ich die Lima gewechselt hab
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das dachte ich eben auch, weswegen ich einen zusätzlichen Benzinhahn eingebaut hab... denke die Pfüze kam eher vom Startversuch....
Bremsenreiniger hat auch nix geholfen
Vergaser wurde auch getauscht, das Problem blieb gleich
Kolben bewegt sich auch frei
hab jetzt noch den Krümmer abgeschraubt, dann ist er nach zig mal kicken angesprungen...
gleiches spiel mit Krümmer ohne Endschalldämpfer....
starte jetzt dann noch den versuch, wenn er wieder nicht geht, was passiert wenn ich den endschalldämpfer anbaue
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So, mein sohn hatte mir erzählt das beim letzten mal pfützen unterm roller waren.. aufgrund dessen, das ich gelesen hab, das neue Benzinhähne auch mal nicht gehen können, hab ich nen hahn in die leitung zwischen geschalten, um sicher zu gehen, das er nicht absäuft. Mittlerweile springt er meist gar nicht mehr an, Funke ist vorhanden..... der drecks Roller kostet mich meinen letzten nerv.
die membran ist nicht verklebt, das hab ich auch schon überprüft.