Beiträge von Lumpi

    Haste den trick mit der Kreide gemacht, so wie im 2 Link vom der dvd ?

    Es geht, was du dann noch machen kannst ist das du die Bohrung von hand ein bischen entkratest mit einem Bohrer.

    Bei mir ging es sehr gut, must dann nur den Kreide test wieder holen um sicher zu sein das er dann dicht ist.

    An sonsten besoge dir einen alten Vergaser teste das er schliessen tut, wenn er es dann tut wechsele dan den einsatz.:alt::licht::hauwech:

    Lese dir das mal durch da kannste sehn das du die Nadelsitz richtig einstellen kannst.

    Ich sage dir es ist eine arbeit mit viel Fingerspitzen gefühl, aber so geht es.

    https://www.sfera-haiza.de/schwimmereinstellung.html

    UPDATE: Lumpis Video DVD: Download hier - funktioniert mp4 Format-

    Wenn du dir dies Links an siehst dann lese richtig dir durch oder höre es dir an.

    Damit geht dein Vergaser wieder richtig.:alt::licht::hauwech:

    Andre' NSL93, da muss ich dir wieder sprechen, meine Zip1 hatte nach der Zylinderkopfplanung 14, 8 bar .

    Sie rante wie ein Uhrwerk da war es egal ob Berg oder Berg ab oder auf geradern Strecken.

    Sie hatte durch einige Umbau massnahmen sehr wenig Sprit verbrauch, dies Jahr ist sie noch nicht zu gelassen habe sie zur Generalüberholung in meiner Garagge stehn Zerlegt. Wenn ich sie fertig habe werde ich noch zu lassen, aber erst must ich meinen anderen Wagen fertig überholen.

    Da der andere noch genug Tüv hat läuft auch die Zeit mir nicht davon, in meinen aberen Wargen ist einer hinten Drauf gefahren.

    Den seine Versicherung hat ohne Probleme gezahlt.

    Ich habe ihn soweit wieder gerichtet, das ich beweglich bin und Luft habe zu der grossen reparatur des anderen Wagens.:licht::alt::hauwech:

    Morgen, eines vor weg , die bewegung des Polarads ist noch im toloranz bereich es könnte ein bischen strammer sei.

    Um das genau sagen zu können müste die Kerze raus, und ein langer Kreuzdreher rein gesteck werden.

    Um das jetzt fest zustellen muste das Rad bis zum Ot punkt stellen, dann ganz leicht bewegen.

    Dir zwei punkte merken oder an makieren, dann siehste wie weid es sich bewegt.

    Zum Licht da gibs mehrere möglichkeiten das es zu Schwach ist, das du nicht genug masse hast an der Lampe oder Birne selbst.

    Dann wäre es auch möglich ein Massekabebelbruch, Kabelschuhe locker oder oxediert, die schuhe leicht zusammen drücken kontake reinigen.

    Gucken ob die Masse an der Batterie sauber ist, sonst reinigen.

    Das gleiche ist auch an der Lampenstecker und Birnensitz das dor die Masse dran kommt und weiter geführt wird zur Batterie.

    Das der schalter auch richtig Strom durch läst, das notfalls alles durch messen.:licht::alt::hauwech:

    Wenn du es schon mit einem anderem Vergaser versucht hast und die Syntome gleich bleiben, er aber genug Sprit bekommt

    Er aber dan nach ca 15 minuten allein aus geht, Haste dann gleichtmal die Kerze raus genommen?

    Um zu sehn ob sie dann trocken oder nass ist?

    Und wenn du sie drausen hast unmittelbar gleich testen ob sie Funken tut, denn die sagt dir sehr viel aus was damit ist.

    Ist sie dann trocken bekommt er zu wenig Sprit, ist sie dann aber nass dann hat sie zuviel sprit.

    Und wenn du die Kerze prüfst sollte sie einen hellen und kräftigen Funken haben.

    Denn ich habe da so einen verdacht prüfe das und sage bescheit.:licht::alt::hauwech:

    Des so höher die zahlen drauf stehn, des solänger dauert es un die Wärme in den Zylinder zu leiten.

    Des so höher ist der Hitze wiederstand , und da durch über hitzt die Kerze.

    Da durch kann die Kerze sehr schnell die Elektrode weg schmielzen, oder nur zum ausfall der Kerze kommen durch überhitzung.

    Wie ich es schon sagte, es ruht alles aus eigener Erfahrung.:licht::alt::hauwech:

    Bei den Kolben oberhalb des Ringes siehste das er Gekippt ist. Aber das sollte nicht ausreichen das er keine Leistung mehr hat.

    Eines steht fest er lief über sättigt heist zuviel Sprit. Als er lief ist er da schon schwerfällig an gesprunge, und hat er bein Gasgeben gemort

    als wollte er gleich wieder aus gehn? Was du noch prüfen könntest ist dein Chocke das er arbeitet, er mus nach ca 2-4 voll aus gefahren sein.

    Ist er es dann nicht, bekommt der Zylinder noch mehr sprit als er verdauen kann. Dann läuft er wie müde Nüsse.:licht::alt::hauwech:

    Ihr wist schon das es sinvoller ist nicht immer auf die vorschriften zu achten, oft mals sind sie hirn verbrannt.

    Das beste beispiel sind deine Kerzen , die ewig verbrennen weil der Wärmegrad zu hoch ist.

    Da durch kommt es zur überhitzung der Kerze und sie schmort weg, mir ist es egal wenn ihr nicht höhren wollt dann kauft ewig neue Kerzen.

    Die Hersteller freuen sich das sie dann einen guten umsatz haben.

    Ich selber fahre diese schon seit Jahren: 1. von NGK N1 V-LINE 3 Punkt Kerze und habe damit keinerlei Probleme egal ob der Motor warm oder Kalt ist.

    Macht da rein was ihr für richtig findet, ich gebe nur meine Erfarung weiter. :licht::alt::hauwech:

    Das hört sich an als hättest du einen Richtigen Kolbenklemmer gehabt.

    Gleichzeitig ist warscheinlich dein Vergaser zu Fettig ein gestellt.

    Du kannst jetzt erst mal eines machen, nimm den Zylinder runter sehe dir die wand an ob da keine Riffen drinnen sind.

    Was ich nicht glaube, dann sehe dir die Ringe an ob die ok sind.

    Ist das alles ok bauste alles wieder drauf, und stellt dann deinen Clip an der Schiebernadel von oben in die 1 Kerbe ein.

    Sollte dieses keine wirkung bringen muste den klip in die zweite Kerbe einsetzen.

    Dann drehe sie Gemisch Schraube erst mal ganz rein, und dan erst mal ca viertel umdrehung wieder raus.

    Du startest dann läuft er dann kommt die fein Einstellung des Vergasers.

    Sollte er es nicht, dann mit Fingerspitzen gefühl immer schubweise weite raus drehn bis er laufen tut notfalls standgas erhöhen.

    Der Motor mus ruch laufen im Stand und sofort Gas annehmen.

    Dann prüfe ob deine Ölpumpe fluchtet, das er nicht zuviel oder zu wenig Öl bekommt.

    Sage dann mal bescheit ob es so ging.:licht::alt::hauwech:

    Hole die eine Kerze vom Auto, eine 3 punkt Kerze von

    1. von NGK N1 V-LINE 3 Punkt Kerze

    2. von Bosch 3 Punkt Kerze

    3. von Beru ultra X 4 Punkt Kerze

    4. von Bosch Super 4 4 Punkt Kerze

    Ich selbst ziehe die 1 vor oder die 4 beide sind sehr gut und verbrennen nicht an der Elektrode.:licht::alt::hauwech:

    Wenn Bild2 und 3 Trocken ist sind die simmeringe dicht und Bild 1ist der Mebranenblock, wenn da kein Lichtstreifen zu sehn ist ist er auch dicht.

    Was hat den der Zylinder auf dem Zeiger; was hat er gelaufen?

    Hat er überhaupt noch Kraft richtig zu ziehn wenn er laufen tut?

    Oder hat er auch startschwiergkeiten, und wie sieht die Kerzenverbrennung aus?

    Was ich mir noch denken könnte, das die Kolbenringe soweit runter sind.

    Derzylinder war er neu als du ihn grauf gesetzt hattest,oder gebraucht?

    Wenn er gebraucht war könnte es sein das man dir falsche laufleistung an gegeben hat.

    Das die ansätze von den Kolbenringen unterhab und oberhalb braun sind ist voll nomal.

    Aber dein Kopf zeigt das da zuviel Öl mit im spiel ist.:licht::alt::hauwech: