Beiträge von Lumpi

    grüße dich ronny. Als erstes brauste eine anhänger kupplung und die mus fest auf einen stabilen rammen sein und nach unten gestützt sein so der tüf. Die kupplung die muste beim tüf ab nehmen und ein tragen lassen auf deinen roller. Zum hänger den um bau brauste nicht ein tragen zu lassen da brauch nicht unbedinkt blinker u.s.w. dran erst ab einer höhe von 60cm boden höhe. Aber wenn du es trotzdem machen möchtest ist es auch kein problehm. Mit den steck verbindungen haste zwei möglichkeiten entweder den stecker und dose vom auto 7polig zu nehmen. Oder machst es so wei ich nimmst ein alten kabel baum von der zip 1 und zwar den stecker von einer lima und das gegen stück. Du fragst warum ein kabel baum ganz einfach du hast dann die kabel zum verlegen gleich da bei und die stecker. Was du dir dann noch besorgen must ist das teil wo blinker und licht und bremslicht drinnen ist davon zwei stück.du braust 5 zuleitungen bis hinten hin. 2 für blinker 2 bremslicht und licht und ein mal masse . Die stecker sind dafür gedach wenn der hönger ab ist das du die stecker nur aus ein ander ziehn braust. Und dann in das helm fach legen kannst das der stecker vor regen geschütst ist und und das gegen stück machste eine gummi tülle drüber und er ist dan auch geschützt. Das brauchste nicht beim tüf eintragen zu lassen.

    grüst euch alle meine zip hat 8tage bei der kälte drausen gestanden und die nacht von gestern auf heute hatten wir 22 grad minus. Bin heute zu meinen hirschen und 3 mal gekickt und er sprang an ohne zu knören ich glaube so sollte es auch sein. Trotz um gebastelte sachen wie den kopf und der kerze.

    habe ver gessen dir zu sagen das du den chocke testen kannst in dem du ihn aus bauen tust und an der steck verbindun zwei kabel an bringen tust und sie auf plus und minus an schliessen und warten er sollte dan aus fahren. Sollte er es nicht tun muste dich noch mal melden den kannst dann reparieren.

    ja ich habe es leider über sehn . Jetzt kommt es drauf an nas kannste zweifach bezeichen die fuecht nasse zum starten oder das richtig nasse das hatte ich auch gemeint. Ist er richtig nas kannes der vergaser sein das die schwimmer nadel nicht richtig schließen tut oder kompessions schwäche das die ringe runter sind. Da zu mus er den motor einen kompressionstest unter ziehn um genaue aus sagen machen zu können. Ich würde erst den vergaser zu brust nehmen sollte er es nicht sein sind es die ringe und braucht neue. Da kommt es dann wieder drauf ann was er schon gelaufen hat denn dann kann es sein das nur kurz fristig besseung kommt und das wieder von vorn an an fängt .

    wenn du die batterien hinter einander schaltest passiert nicht nur das die amperzahlen höher sind und du mehr kraft hast die volt zahl bleibt die gleiche. An schliesen must du sie so minus der einen auf plus der anderen. Und abnehnen tust du dann mit den einen pol der batterie und den dann anderen den pol. Du must jeden falls ein plus und ein minus pol haben das du die 12 volt behalten tust. schaltest du sie anders bekommst du dann 24 volt und jagst alles elektrische hoch so wie du die zündung anmachen tust. dein E.starter war er neu oder gebraucht? Es geht darum wenn er gebraucht ist dreht er zwar hat aber keine kraft des wegen springt der motor mit e.starter nicht an. Da können viele sachen eine rolle spielen das die kohlen runter sind oder das er von innen verdreckt ist oder feuchtigkeit drinen ist oder oxediert verfettet. Da zu mus mann ihn auf machen und in sein inen leben gucken. Ich habe ein link drinen da ist es mit dem anlasser kurz auf geführt. Muste kopieren und oben ein setzen wo du die seiten auf rufen kannst .Ich werde in kürze ein neues viedeo machen und rein setzen da ist mher zu sehn und dann erklärt warte nur auf anderes wetter.

    besorge dir dicht paste fürs geheuse und mache sie dünn unter und auf sie drauf auf die fußdichtung und auf den Zylinder kopf. Das hat dann den vorteil das er keine neben luft ziehn kann so mache ich es immer um in der hin sicht ärger zu ver meiden. Dann sollte er wieder richtig laufen.

    ich mache es immer so ich mache die wlle unten an der schnecke ab dann guckt aus der welle ein kleines ende von ca 3cm länge raus. Das nimmste zwischen dummen und zeige finger und drehst das kurze ende nach rechts und guckst auf den tacho ob sich der zeiger bewegen tut. Sollte er es nicht welle ganz hoch schieben und dann noch mal versuchen nach beiden seiten . Geht sie dann ist es die schneke

    ja das ist nicht aus geschloßen haste ein kompressions test gerät? Wenn nicht dann frage mal bei deiner tanke nach oder einen kollegen. Das gibt dir aus kunft was mit deinem motor los ist. Das einsigste was du noch mache könntest ist das du mal deine menbranen kontrolierst ob sie noch schließen und kein licht spallt drinen zu sehn ist. was noch sein könnte ist das deine schwimmernadel nicht dicht hält. teile dann mal mit wieviel bar da noch drauf sind und was er gelaufen hat.

    nimm doch einfach mal die kerze raus und gucke ob sie trocken oder nass ist. Wenn du es an der neuen nicht sehn kannst nimm eine alte es geht dabei jetzt nivht ums an springen sonder um zu sehn ob dein vergaser arbeitet. Und wenn du sie son drausen hast dann gucke auch gleich ob sie einen funken hat er sollte kräftig sein und blauweiße farbe haben. Sonst vergaser zelgen reinigen und vor allem die düsen die sollten frei sin. das kannste testen in dem du sie gegens licht hälst und da rein guckst muste da ein lichtpungt drinen sehn. Sollte es dann noch nicht gehn muste dich noch mal melden

    die gewichte müsten 16,13 sein ja das könnte sein wenn sie eckig geworden sind danfangen sie an zu klappern. Des so länger man sie drinen läst und damit fährt um so lauter wied es bis sie nicht rattern sonder anfangen richtig zu klappern. beim rimen kommt es auf der länge des blockes an. Am besten nimmste ihn raus und nimmst ihn mit und sagst du möchtes so einen haben von der länge. Haste den rimen schon mal ohne kupplungs aus bau ihn da raus gemacht? Es geht sehr gut und dauert nur 2min. wenn er schon von der vario gelöst ist. Geste andie kupplung und ziehst den teller wo der rimmen innen lang läuft mit beiden händen zu dir ran dann haste luft und du kannstdan den rimen zwisch raus nehmen am besten geht es zu zweit. Und so setze ihn auch wieder ein.

    ja das kannst machen das passiert nichts nehme ehr an das es dein freilauf ritzel ist was schleifen tut.Das ist das teil was unten beider variomatik mit ist und viele zacken dran hat. Wenn der deckel ab hast sieste die vario links ist die öl pumpe und rechts ist das ritzel das ist das was ich meine.

    das was du meinen tust ist das unterdruckventil ist zuständig für die sprit zufuhr oder abschaltung der zufur.Das bekommst du beim piaggio händler oder bei ebay. Das kannste selber ein bauen und das sieb was dadrauf ist das kannst abschrauben und aufden neun wieder drauf bringen. Das kannst auch als leie must nur die verkleidung da ab nehmen und den tank leer haben. Dann das teil aus bauen das sieb wieder rein und wieder ein bauen. Die beiden schläuche gehn zum vergaser der untere anschluß an dem ventil ist zu ständig für den unterdruck.Der an schluß dafür ist in den meisten fällen ein bischen seitlich vom vergaser angebracht oder vorn vorm dem vergaser da muste gucken. Und die benzin zufur die wird oben auf dem vergaser drauf gesteckt das sich so aus als wäre es ein goldenes rörchen mit einer wuls drann. sitzt meistens hiterm ende vom vergaser bevor der luftfilter angeschloßen wird. es ist nicht schwer zu machen.

    haste das versucht die schraube mit einen nomalen schlitz schraubenzieher zu lösen. Dann haste noch die möglichkeit voninen hinter die verkleidung von innen rein zukommen und der ein bischen rostlöser an die schraube zu spritzen geht zwar beschießen aber geht. Dann haste noch die möglichkeit es mit hammer und meisel zulösen das geht auch nicht besonders gut das wäre aber die letzte lösung.

    die weißen nippel die du meinst sind bestimmt die von der tachowellen hülle die in die amentur rein kommt wo mit die welle gehalten wird oder? Sollte das der fall sein kannste die welle unten in die amentur rein stecken und dan mit zwei oder drei schrauben entlang der welle von unten in die amentur einschrauben es geht und hält. Oder sind es die fürungnippel für die steck verbindung?

    Das spiel mit dem zigaretten anzünder geht du must nur eine zwei adrige steck verbindung nehmen mit gegen stück falls du mal die innenverkeidung raus nehmen must oder zwei lange kabel das du sie dan abziehn kannst.

    dein roller kannst auch ohne batterie starten das macht im nichts aber mache da eine ran wegen den lade strom vom gleich richter das er ihn abgeben kann.
    Wegen dem 2tackt öl kannste das nomales nehmen brauchst nicht unbedingt sintetisches 2tackt öl reicht nomales aus. Und wenn duselber mischen willst kannste auch nomales motor öl nehmen 100ml auf 5liter benzin. öl rein und dann benzin das geht ohne probleme.

    da haste mehrere möglichkeiten endweder holste dir ein anderes vorderrad von ebay oder so. Oder baust das alte lager raus und gehst zum fach handel das du es dort oder er es dir besorgen kann. Da sind zwei lager drinen wecksele gleich dann beide ist besser sonst fängst noch mal an.

    du hast noch nichts weiter über deine verbrennung von deiner kerze mit geteilt ob man da vielleicht noch was machen kann. Wenn du deinen rimmen er neuert hast und er troz dem keine besserung merken haste dann so ein bischen arbeit vor dir.