Beiträge von Lumpi

    Grüße dich,sollte das loch da sein wo er zu samen geschraubt ist dann musteihn noch mal zerlegen und neue dichtpaste zwischen bringen.Sollte es ein riss sein im gehäuse dann muste es schweischen lassen oder dir dann ein neues teil besorgen. Oder sind es die simmeringe die un dicht sind? Wenn er da geräusche machen tut werden es die lager sein . Sollten die es sein hol dir gleich die c4 lager von skf sind besser und auch nicht teurer sind am biligsten bei ebay so um die 25 -30 euro rum beide mit simmeringen.. Sage bescheit

    Grüße dich du brauchst deine öl Pumpe nicht entlüften wenn du eine Tankfüllung gemisch fährst und zwar 1-50. Das kannst mit einfachen Motoröl mischen so mache ich es auch immer wenn ich den Motor neu auf gebaut habe . An sonsten muste die Kreuzschraube die ca in der mitte ist lössen motor doch drehn lassen fest ziehn den rest mach die Pumpe selbst. Dann teile mal genau mit was er jetzt machen tut. Ich mein wegens an springen gehe mal vollgene schritte duch punp für punkt. Ist der richtig abgedichtet, gehäuse, zylinderfuß,kopf das die schrauben nicht über dreht oder ab gerissen sind, Simmeringe. Das der aas nicht gerissen ist solltest du auch noch so kleinen riss sehn ab nehmen und gucken ob er rein geht heißt das du da Licht siehst. Dann gucke deine Menbranen nach ob sie dicht sind richtig anliegen so das du wenn du da rein guckst kein Lichtspalt drinen siehst. Dein vergaser ist sauber oder? Ich meine auch die wege und Düsen wenn du in sie rein guckst muste da dann einen Lichtpunkt sehn. Dann gucke dein Menbranenblock nach ob das gummi nicht aus fefranzt ist so das er da auch keine bekommen tut. Sollte das alles ok sein bleibt nur noch die kompression das heißt du must ein test machen er sollte mindestens so bei 6,0 bar liegen. Sollte das auch ok sein bleibt nur noch die Elektrik wie steckverbindung, cdi, lima, startrelay, sicherung freischaltung zündschloß. Das kannst kontrolieren in dem du ver suchst mit e.starter zu starten das heist aber noch nicht das er freischaltet. Haste das alles gemacht sollte er laufen.

    ich habe es genau so das aus dem auspuff weiß raus Qwalmt wie gesagt vermute kondenzwasser kolben fresser glaube ich auch nicht. Aber deine verbrennung die ist nicht ok aber die kannste ändern. Ver suche es doch erst mal so das du die gemischschraube ganz rein drehn tust und dann ca halbe bisdreiviertel wieder raus dann lasse ihn an. Er wird dann anspringen und laufen oder fahre ihn warm wenigstens 15-20 km es hat seine bewandnis. Wenn du wider da bist nimste dann mal die Kerze raus und guckst dir die verbrennung an haste sie dann sollte sie hell rehbraun sein braun und nur am Kerzenrand vielleicht ein bischen dunkler. Kannst ja dann mit teilen

    ich vermute das deine vergaser ein stellung nicht stimmt das er zu fettig laufen tut. Oder das der chocke hängt oder klemmt. Hast irgend was am vergaser geändert wie die hd gewechselt oder so was. Der weiße Qwalm könnte sein das kondenzwasser im auspuff ist. Ist der Qwarm auch so leicht gräulich oder nur weiß? Wenn du ein sport lufti drunter hast kann es duch aus sein das das er zu viel feuchtigkeit duch gelassen hat. Aber das deine kerze braun schwarz ist wird warscheinlich das so sein wie schon gesagt.

    entweder zieht er irgendwo neben luft wie schon teil weise erwend wie vielleicht über die simmerringe weg oder über den aas das er rissig ist. Oder deine Kompression ist nicht die beste duch ab nutzung oder ein bruch der einer der Ringe. Was noch sein könnte ist das dein vergaser die Schwimmer Nadel nicht richtig abschließen tut. Oder deine hd zu groß ist oder zu Fettig ein gestellt ist das habe ich bei einigen Karren schon erlebt und sie vor gerade aus der Werkstatt kamen. Oder das der Chocke hängen oder klemmen tut. Und das was schon gesagt wurde alles prüfen Das ist alles möglich. Ich würde erst mal den Vergaser kontrollieren sollte es sich nicht bessern dann die kompression prüfen.

    die decken kannste eleine ab und auf ziehn mit 2 großen flachschrauben zieher dauert ca 3 minuten wen die decke vom felgen sitz gelöst ist. Du drückst dan das eine ende mitten ins fegen bett und hagst genau gegen über ein schrauben zieher rein und drückst ihn über die felgen kannte und hackst dann mit dem zweiten nach. Das machste solange bis die deke frei ist und du ihn drüber stülpen kannst. Und die gegen seite wieder holste es auf der gleichen seite wo du den ersien sitz war mus auch der zweite sdrüber weg gemacht werden.

    du henst doch bestimmt die fürungstülle vom wario deckel das sind so ca ein cm lange rohr stifte die da sind als fürung kannste als gas anschlag nehmen vielleicht reicht es aus umm die geschwindigkeit zu senken. denn die passen da rein zwischen gaszug und schieber. muste aus probieren.

    da gibs nur zwei sachen entweder einstellen wie schon geschieldert oderdie belege runter. Oder dein bremszug ist fast oder ganz gerissen. Um das fest zu stellen ob er gerissen ist oder nicht geht ganz einfach. Du gehst auf die linke seite deines roller in richtung fahrt richtung und ziehst dann die hand bremse und guckst da ob sich dann der hebel bewegen tut. Sollte er es dann nicht tun und du haste gezogen wird er gerissen sein. Sollte er sich bewegen ist er ok und du must dann an der einstell schraube sie ein stellen . Ich gehe von aus das du hinten trommel bremse hast.

    haste dir mal deine verbrennung an geguckt? wie sie aus sehn tut ob sie rehbraun oder schwarz ist? Sollte sie schwarz sein wenn du länger gefahren bist könnte es sein wegen der kalten witerung das der chocke nicht ab schaltet oder klemmen tut. Oder das er dann zu fettig läuft und des wegen nicht sogut anspringen tut. Wenn du ein kompressionstester hast oder du da gut dran kommen tust dann drücke doch mal die kompression ab dann weiste was mit ihr ist. Und must dann die ursache wo anders suchen. Das es mit dem öl zu sammen hängt glaube ich nicht . Denn nomal ist zweitackt öl nichts anderes als 2 W 20- 5 W 30 und ein gefärbt mehr ist da nicht. Nur ein 5liter kanister ist zu teuer da wieder um fährste mit 1liter zweitack öl billiger.

    das könnte auch sein was hallo sfera schreibt. Wenn er keine nebenluft ziehen kann. Wie sieht es den aus wenn du e.startest und er nicht an springen tut aber mit kicken kommt er oder nicht? Sollte er dann auch nicht anspringen muste mal gucken ob er über haupt einen richtigen funken bekommen tut wenn er kommt sollte er kräftig ist und das die farbe blau weiß ist vom funken. Vielleicht sind die anschlüsse das die keinen richtigen kontakt bekommen.

    haste ihn schon mal zum laufen bekommen das er angesprungen ist? Du könntest es högstens mal mit einpaar tropfen sprit duchs kerzen loch rein tust und sann mal mit dem e. starter startest. mit glück springt er dann an

    eine lima kennste doch oder? Wenn du du lüfter verkleidung ab nimmst ist so ein hab rundes teil am motor oder ist er wasser gekühlt? Gehen wir mal von aus das er luft gekühlt ist wie gesagt das schwarze halbrunde teil mit schlitzen drinen und das teil was über den zylinder gehn tut. Die beiden teile muste ab machen dann sist du so ein rad mit löchern an drauf ud einer mutter in der mitte das ist das pola rad und das mus dann ab. Da hinter ist die lima ubd das nent man akerplatte da sind inder regel 6 spulen drauf nur eine ist eine spule für die zündung und föerdert den strom da für und die andern spulen sind zu ständig für licht und ladung der batterie und so weiter . und auser halb vom pola rad ist mit 2 schrauben noch so ein viereckiges silbernesoder schwarzes teil dran mit einem roten kabel das ist die pik up. Dann kommt es drauf an was kaputt ist. Mal eine amdere frabe hat deine kerze über haupt einen funken und haste schon mal eine andere aus probiert? Kannste ja mal mit teilen vieleicht hat einer noch ein besseren rat.

    ich kann sie dir dann nur über icq schiecken. Ich weiß nicht warum ich keine bilder reinstellen kann vielleicht liegs am rechner ich weiß es nicht. Wenn dann sage ich dir noch mal genau bescheit ok.

    meinst du das kleine schwarze teil wo die spulen alle sind? Wenn du das meinst wo so ein rotes kabel mit dran ist das ist die pikup und ist zu ständig für die zünd unter brechung die gehn schnell mal von heut auf morgen baden. Die ezelne pikup bekommste bei ebay für ca 20 -30 euro . Das hole dier liber gleich eine neue lima da fähste fast gleich und kostet neu gerade 10 -15 euro mehr und ist komplett neu. Der bursch nimmt ganz schön gepfefferte preise.

    ja endschudligung habe es aus versehn verwechslt war nicht ganz da bei war da es bei muns ein todes fall gab Monty danke das du ihm im letzten moment bescheit gesagt hast noch mals entuldigung und danke. So noch mal zu deinem anlasser drehn tut er das heist der start kopf und anlasser dreh? Dreht er mit kraft oder müde vor sich hin? Dreht er müde und kraft los könnten es die kohlen sein. Dreht er aber mit kraft und springt trozdem nicht an könnte er kompressions schwäche haben oder das er irgend wo her nebenluft ziehn tut. Seis über zylinderfuß oder kopf weg das die menbranen nicht richtig dicht sind oder zu große hd oder schieber nadel steht zu hoch das er im dreh bereich über fettet läuft. ich tippe er auf anlasser oder neben luft