Beiträge von Lumpi

    du sagst dein funke ist da und schön blau weiß. Du kannst erst mal eines machen wenn sie gelaufen hat und ist dann wieder aus gegangen. Das du dann mal deine kerze raus nimmst und guckst ob sie dann trocken oder nass ist nicht feucht sondern nass. Und teilst es mal mit damit man sich ein beseres bild machen kann so gut wie möglich es beschreiben.

    grüße dich ,du könntest eines versuchen das könnte auch die ursache sein. Nimm mal dein gasschieber komplett vom vergaser raus. Und drehe mal am gasgriff ob sich der gasschieber in richtung zug eingang geht und auch wieder zurück? Sollte er das nicht machen könnte es sein das es irgend wo der zug duch feuchtigkeit fest gefrohren ist. Oder das einige fasen gerissen sind oder das irgend was nicht im verteile stimmt. Oder dein schieber hargt klemmtdas er nicht nach unten rutscht.

    ich habe nicht von Rollern geredet sondern von Autos. Ich habe es auch mal so gelernt in meiner Ausbildung zum lkw schloßer und mein lehrmeister sagte das ist gut für die Motoren wenn sie von innen mit eigener kraft aus gewaschen werden.

    Also er meinte wenn man bevor der öl wechsel machen tut sollte die letzten 1000km. Sollte ein jogotbecher Diesel und ein jogotbecher Benzin mit ins öl rein. Und die km mit hohen drehzahlen fahren heist die gänge aus fahren. Da duch wird mit hilfe des öles alles duch spült und aus gewaschen. Da mit werden die ventilsitze und die kolbenring führungen aus gewaschen da duch wird mehr kompressionsdruck wieder auf gebaut. Weil sie sich in ihrer führung besser bewegen können. Und die ganzen wege in Kurbelwelle und sämtliche öl wege werden wieder von öl kohle frei. Dann unterm strich wird der motor auch noch sparsamer weil er ganz anders ver dichten kann. Ich selbst habe ein Vw Passart Auto martik den habe ich duch diese weiße nur in der Stadt von 12 liter runter geholt auf 8,2 liter auf 100km und Autobahn auf 6,5 liter. Ich selber kann nur sagen nach dem 3 mal öl wechsel hatte ich ihn soweit.

    ich habe es auch gehört aber ich glaube es nicht ganz. Denn dann dürften aie auto keine öl kohle mehr in der verbrennung haben. Also dürfte auch kaum ein öl wechsel an fallen oder ist jemand anderer meinung? Ich habe auch meine tricks drauf um das zu verhindern das er verkohlt oder von innen verschlammen tut. Die letzten 1000 km wird der motor von innen richtig duch gewaschen duch seine eigene kraft. Wenn der spas 2-3 mal gemacht wurde dann fängt das motoröl erst nach ca 6000 -7000km an richtig mittel braun zu werden. Und denn öl wechsel gemacht wird erst nach letzten 1000 km und im sehr heißen zu stand. Über nacht ab laufen lassen dann kommt der ganze scheiß richtig raus. Ich habe da mit meiner metode nur gute erfahrung gemacht.

    du hast doch eine prüflampe? Jetzt machste folgendes das kabel von der lima kennste und zwar da wo es zusammen geteckt ist das ziehste aus ein ander. Haste das gemacht dann kannste ohne die zündgung ein zu schalten ihn an kicken. Oder testen ob deine kerze einen funken hat. Sollte er dann da sein kerze rein und an kicken sollte er dann an springen und laufen nur dann stecher zu sammen machen und aus schalten mit dem schlüsel. Dann mus der fehler gesucht werden dazu muste dann sagen was er gemacht hat.

    das glaube ich weniger das deine pik up hin ist denn er springt ja an und läuft ja auch kurze zeit. Würde sie hin sein würde er erst gar nicht anspringen und laufen. Das könnte nur sein das die pikup aus setzer hat.

    Wechsele doch mal deine deine Zündkerze es kann auch sein das sie aus setzer hat. Schraube sie raus lege sie an masse und kicke, achte auch da rauf was da für ein funken kommt. Er sollte kräftig sein und blau weiß aus sehn, sollte er aber orange rot sein brauste eine neue kerze.

    Zum gleichrichter du must am vieoletten kabel eine spannung von 25 - 30 volt haben bei 3000 u/min-1 ist das nicht der fall muste ihn austauschen. Das macht sich bemerkbar das die Sicherungen duch brennen und das die batterie nicht geladen wird. Wenn der Reglerdefekt brennen die Lampen duch oder bei total ausfall der Licht anlageund des E. choke liegt ein Kurzschluß im regler vor. Das dein blinker nicht geht kann duch aus damit zusamen hängen.

    haste den elektroden abstand ein gestellt? Hat er jetzt einen funken? Wenn nicht dann klemme mal den pink fabenen kabel ab ,so auch den orangen so auch den blauen und grauen. Dann kicke mal ob da dan ein funken kommen tut.

    der elektroden abstsand sollte bei ca 0.5mm liegen.
    Das kannste mit einer blattmesslehre (Ventilmesslehre) messen oder so mache ich es mit dem daumen nagel. Denn der hat ca 0,5mm stärke der mus sehr leicht zwischen der elektrode dem bogen gehn.

    Wenn nichts mehr richtig geht hat sich duch falsche anschliessen warscheinlich entladen. Oder duchs probieren des fernstartest ist die batterie leer geworden. Denn ich vermute weil der motor ja nicht lief konnte sie auch nicht geladen werden.

    Das da was duch gebrannt idt glaube ich nicht oder haste irgend wann beim basteln verschmortes Pvc gerochen. Was ich nich glaube du sagtes es ist öffters die Sicherung laus geflogen ist. Das ist auch gut so wenn ein falscher anschluß da war.

    Du sagst das du ihn starten kontest ist er auch dann angesprungen und lief? Sollte das der fall gewesen sein mache es erst mal mit der kerze ob sie dann ein funken hat. melde dich dann

    vorschlag mache mal spashalber das rote kabel ab oder unterbreche es von der steuerung habe so ein gefühl. Haste das gemacht dann versuche mal zu starten (kicken) und achte drauf ob du einen funken kommt.

    richt das was nass ist nach benzin? Denn das kann es duch aus sein das deine schwimmernadel nicht richtig schließen tut das sie hängen oder klemmen tut. Oder das da ein bichen dreck drinen ist und des wegen nicht schließt. Haste ein benzin hahn oder unter druck sehstem dran? Sollte das der fall sein kann es duch aus sein das es eine macke hat und nicht abschaltet. Das ist das siberne teil was unterm tank sitzt und wo die beiden schläuche dran sind. Du kannst eines machen um es zu testen du ziehst den schlauch ab wo duch der sprit in den vergaser rein läuft oben drauf auf dem vergaser. Es dürfte nur ganz kurz noch da benzin raus laufen dann nicht mehr. Sollte es weiter laufen ist das teil hin und mus er neuert werden. So das der roller mit wasser in berührung gekommen ist so das er lange im reden mal gestanden hat und dann wasser gezogen hat. So das der luft filter nass war oder ist und er des wegen nicht will.

    ist ok ich nehme deine inderekte entschuldigung an ich aber sage dir gleich eines, ich werde dein punkt und comma versuchen das ein zu halten. Aber mehr nicht, denn es wird in keinem forum so pinglich drauf geachtet wie hier. Ich bin kein studierter und sehe es nicht so eng wie es hier ist. Den das macht keinen spas anderen zu helfen wenn man getadelt wird. Ich glaube nicht das es in euerm intresse ist oder? Ich möchte nur andern helfen ob es dann was wird ist eine andere sache und da ist es mir wurscht ob es groß oder klein geschrieben ist oder mit punkt und comma. Hauptsache man versteht den siehn da drinen keiner ist perfekt. Nun kannst sagen ob ich weiter mit rat und tat den leuten zur seite stehn soll oder nicht das über lasse ich euch selber.

    da kann man er kennen wer nur recht haben will und am längeren hebel sitzt. Und wenn die sache nicht mehr hören möchte dann einfach ausschliessen. Aber nur seine eigene nicht ein zu gestehn das man auch mal fehler macht. Es ist richtig das die hilfe stellungen als fragen nicht richtig gestellt werden oder geschrieben werden da mus man sehr oft nach fragen was gemeint ist das ist nicht nur hier im forum das ist fast über all. Wenn ich mich da über jedes mal ein ack machen würde, dann würde ich keine hilfe stellungen machen können. Man kann es auch ein bischen zu eng sehn. Ich weiß wo von ich rede wenn ich jemanden helfen tue ich bin zwar nicht doc. all wissend. Aber habe soviel erfahrung das ich ohne fremde hilfe meinen hirschen in einzelteile zerlegen kann und zusammen bauen, ohne eine schraube über zu haben. Dann nur schlüßel rein starten und los düsen. Ich probiere und teste sehr viel aus was mir auch meistens gelingt das es gehn tut macnchmal nur mit tricks aber klappt. Da sagst du ich sollte erst mal probieren und testen .Ich weiß wo von ich rede dann würde ich mal in meinen profil gucken und dann ent scheidungen fällen.

    ich werde nicht mehr weiter helfen da ich ja nur eine reaktion habe wie ein kleinkind .Ich brauche mich nicht Beleidigen zu lassen, wenn ihr wie kinder seit ist das nicht mein problem. Es ist doch egal ob man es klein oder groß schreibt. Oder mit punkt und komma.Da ich auch zwischen den Zeilen lesen kann scheint es mir das ich hier unerwünscht bin. In keine Chat wird so beleidig wie hier, na vielen Dank.

    versuche es guche doch mal wen du den fehrstarter drückst und guckst dann weches kabel von dem teil leutet wenn du dann drückst. Das ist zu ständig für zum anlassen. Eines der kabel am schalter ist die freigabe für den anlsser das eine steht unter strom wenn die zündung an ist.