Dann schau ich beim nächsten Mal noch mal nach dem Dichtungsring und noch ein bisschen fett drauf. Vielen Dank für den Hinweis.
Zum zitieren: Dachte es wäre übersichtlicher aber ja, du hast recht ?
Dann schau ich beim nächsten Mal noch mal nach dem Dichtungsring und noch ein bisschen fett drauf. Vielen Dank für den Hinweis.
Zum zitieren: Dachte es wäre übersichtlicher aber ja, du hast recht ?
Edit: Vielleicht ist der verbaute Klappchoke auch so ein billiges NoName Teil welches da ziemlich labberig im Vergaser rumschlackert
Das kann natürlich auch sein… hab die hier gekauft:
Ich werde mir noch mal die standgasschraube genauer angucken. Bin mir jetzt auch nicht mehr sicher, je länger ich drüber nachdenke…
Frage:
Der Dichtring am manuellen Choke ist auch vorhanden und i.O.?
Da fragst du was. Es wäre mir eigentlich aufgefallen, wenn nicht, aber ich hab jetzt nicht besonders drauf geachtet…Da muss ich wohl noch mal nachschauen die Tage
Joa das Problem ist ja bei mir auch, kriegs auch nicht weg, villt standgas etwas höher einstellen...hab mich dran gewöhnt
Bei mir ist die Standgas Schraube bloß schon auf anschlag…
Hmm genau so wie beschrieben habe ich es gemacht. Wenn ich den Hebel oben lasse, muss ich immer ein bisschen Gas geben damit der Motor nicht aus geht. Also eigentlich wie früher. Dafür kann ich aber ganz normal fahren.
Wenn ich den Hebel aber runter mache, habe ich das beschriebe Problem. In dieser Position ist das Standgas aber optimal. Will ich dann aber losfahren, geht er aus. Das Problem tritt allerdings erst auf, wenn ich einige 100 m gefahren bin?
Hallo allerseits. Heute habe ich die neuen Teile am Roller verbaut, nämlich den (manuellen) Choke, den Ansaugstutzen, die Membran und den Luftschlauch. Und siehe da, der Roller läuft wieder. Das Problem lag wahrscheinlich letztendlich am Choke, den ich zuallererst eingebaut habe.
Nun habe ich jedoch ein neues Problem festgestellt. Das Standgas-Problem ist zwar behoben, aber der Roller geht aus, wenn ich an der Ampel wieder Gas geben möchte.
Hab ich vielleicht noch nicht so ganz verstanden wie die manuelle Choke funktioniert?? vielleicht hat ja jemand eine Erklärung dazu
Ja das habe ich mir auch gedacht... Lief dafür ganz schön lange ohne Probleme. Jetzt ist aber endgültig Ende im Gelände
Die Teile trudeln so nach und nach bei mir ein. Wenn alle da sind werde ich mich mal an die Arbeit machen und dann nochmal berichten.
Danke. Habe die Teile bestellt. Mal sehen ob das Problem dann weg ist
Hallo allerseits,
ich habe heute meine Sfera aufgeschraubt und folgende Bilder gemacht. Luftfilter sieht soweit gut aus. Leider konnte ich nicht an den Membranblock, da ich nicht den passenden Steckschlüssel hatte… da schaue ich die Tage noch mal drauf, wenn ich die neue choke einbaue.
Ich finde Luftschlauch und Ansaugstutzen sehen ein bisschen rissig aus, oder?
Hast Du 2 NSL oder ist die eine vom Freund?
Hatte mal zwei, die blaue habe ich aber verkauft
Der Klappchoke, der Halteblechlein, die zwei Schrauben..... Karosserieschraube, weil eine in den Gulli gekullert ist..... Das läppert sich....
Genau das passiert bestimmt
Vielen Dank, ich werde berichten wenn ich die neuen teile eingebaut habe.
Liebe Grüße,
Finn
Moin Achim,
vielen Dank für deine Hilfe. Ich werde ihn die Tage mal aufschrauben und nachsehen.
Eine Sache ist mir aber noch eingefallen:
Im Stand geht der Roller, wenn ich kein Gas gebe, aus. Da die standgasschraube ist auch ganz auf Anschlag. Kann es vielleicht auch etwas damit zu tun haben?
Hallo zusammen,
meine Sfera 50 NSL hat folgendes Problem: An manchen Tagen qualmt sie stark beim Gas geben direkt nach dem Start. Zu 100 % anziehen tut sie dann auch nicht. Nach einigen 100 Metern hört sie dann auf zu qualmen.
Wenn ich eine neue Zündkerze einbauen, ist das Problem vorübergehend behoben. Nach circa 2/3 Wochen ist das Problem aber wieder da. Die Zündkerze ist dann auch schwarz. Es kam auch schon vor, dass der Roller dann gar nicht mehr angesprungen ist, bis ich eine neue Zündkerzen eingebaut habe.
Es wäre nett, wenn mir jemand von euch sagen könnte, wodran das liegen könnte und wo ich zuerst anfangen sollte. Ich bin leider kein großer Fachmann.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Hallo zusammen. Der Geber ist soweit in Ordnung. Funktioniert ja, wie schon beschrieben, sehr gut, wenn ich ihn ausbaue. Ich werde wahrscheinlich erst nächste Woche dazu kommen, ihn noch mal auszubauen, um ihn zu fotografieren. Meine Frage war aber eher, ob er der richtige ist für meinen Tank. Ich habe nämlich hier im Forum gelesen, dass es verschiedene Ausführungen gibt. Meiner ist genau der unter folgendem Link. Der Verkäufer hat ihn noch nicht raus genommen:
Vielen Dank für eure Antworten. Hier ein Bild von dem Tankgeber
Moin und hallo zusammen!
Ich bin neu hier in dem Forum, bin aber schon das ein oder andere mal hier gelandet und konnte somit einige Probleme an meinem Roller lösen.
Ich bin seit circa einem halben Jahr stolzer Besitzer einer Sfera 50 NSL (BJ 1994) und habe folgendes Problem: Meine Tankanzeige zeigt maximal halb voll an. Der Tankgeber funktioniert aber (wenn ich ihn ausbaue) einwandfrei und die Nadel auf der Anzeige geht ganz nach oben. Ich vermute, dass ich vielleicht den falschen Tankgeber verbaut habe. In meinen Tank passen circa 5 Liter. Ich habe hier im Forum herauslesen können, dass es anscheinend unterschiedliche Tankgeber für verschiedene Tanks gibt. Ich bin also auf der Suche nach dem passenden Geber für meinen Tank. Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen und sagen, welcher der richtige für meinen Roller ist.
Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!