Kleines update, auspuff bzw der krümmer hat kein blindrohr drossel, aber ob er gedrosselt ist mit so ein „trichter“ im krümmer bin ich mir unsicher da ich ihn nicht ausbauen konnte, da meine ratsche zu groß ist um Platz zu finden. (Ja habe jedes Verkleidungs teil abgenommen, der rahmen und Motot ist im weg!)
Den Schalldämpfer konnte ich jedoch entnehmen, und habe festgestellt das er nicht zu gekorkt ist! Konnte einwandfrei durchpusten ohne wiederstand zu spüren und es ist genau so am auspuff Ende rausgekommen wie ich gepustet hab. Dazu ist der auspiff auch nicht voll mit Öl gewesen, also schätze ich das die Ölkohle Entwicklung sowie so sehr gering bei dem „abgestimmten“ roller ist.
Also kann ich den Auspuff bzw Schalldämpfer auch ausschließen!
Ein weiteres problem hat sich aber leider dadurch entwickelt… der auspuff ist undicht an der stelle wo krümmer und Schalldämpfer befästtigen. Die Dichtung hat sich einfach verabschiedet. Denke ich kann die einfach neu bestellen und dann ist das auch gegessen. Aber jetzt genieße ich den sound erstmal ein bissl
Bestelle mit die tage das blockier Werkzeug für den wandler um in zu inspizieren!
Muss aber auch sagen seitdem ich die Vario gereinigt habe und die Rollen erneuert habe dreht er viel „runder“ und besser vom Anfang an.
Fehlt also nur noch den wandler zur Inspektion zu besichtigen und falls der auch keine Probleme aufzeigt, baue ich den Vergaser Nochmal aus und schaue mach wie es ihm geht und schaue nach Falschluft am ASS und Luftfilter.
Bin Kurz davor den Fehler zu finden, ich halte euch auf dem Laufenden!
Euer Pascal aus Bochum!