Unfassbar. Vieleicht ein Uni Dichtkit… werd mir dennkleinen Oring anderswo organisieren.
Sag mal bringen andere Membranen aus Carbon oder ist das rausgeworfenes Geld?
Unfassbar. Vieleicht ein Uni Dichtkit… werd mir dennkleinen Oring anderswo organisieren.
Sag mal bringen andere Membranen aus Carbon oder ist das rausgeworfenes Geld?
Alles klar.
Eindeutige Antwort!
Danke.
Und die nächste Frage.
Ich habe für den VM20 einen Dichtkit gekauft. Die beiden linken Dichtungen sind selbsterklärend aber die 3 Oringe? Wo sollen die bitte hin?! Ich könnte einen O-Ring für die Luftgemischschraube gebrauchen ( Pos. 9) aber der ist natürlich nicht mitgeliefert.
Jetzt geht es an den Vergaser. Ich hab hier ja eine kleine Auswahl. Ich habe mich entschlossen den VM 20 wieder zu restaurieren. Der Dellorto hat seinerzeit nicht überzeugt.
Ich hab jetzt hier 2 Membranblöcke.
Oben original unten zubehör mit dünneren Fiberglasmembranen. Beide sind ok.
Welchen würdet ihr verbauen?
Moin Moin,
Rätzel der Pumpe ist gelöst. Man muss die Unterbodenverkleidung und Luftführungsrohr wieder anbauen und voila….
adix7 der Bericht ist ja ziemlich kritisch.
Ich hab einen neuen Riemen für die Ölpumpe verbaut.
Ich will weiter den Selbstmischer nutzen.
Welches Kabel soll denn denn da überhaupt durch? Pluss oder Masse?
Und gleich die nächste Frage ( S___ß_ wenn das alles so lang her ist!!)
Wo wird die Tankpumpe befestigt? Die liegt ja warscheinlich nicht nur doof im Unterboden…
Zum verrücktwerden!
Hy,
Das mit dem Schlauch ist dumm gelaufen. Muss ich halt nen Zugdraht durchfriemeln. Eingestellt hab ich die Pumpe noch nicht. Daher die unpassende Makierung.
Könnt ihr mir mit dem Anlasser noch auf die Sprünge helfen? Wo gehörte die Kabelführung hin?
So?
Alles klar.
Natürlich ist der neue Schlauch vom AD etwas kleiner. Nachdem ich den Schlitz der Schelle etwas vergrössert und weiter zugebogen habe ging es Problemlos und sitzt fest.
Anbei zur Kontrolle ein paar Bilder falls euch noch was auffällt.
Gruss Manuel
Erste kurze Frage:
Ich hab die Ölpumpe geteinigt und auf Funktion geprüft. Der Schlauch ist mitlerweile knallhart.
Ich gabe neuen Schlauch mitbestellt der allerdings ziemlich weich ist.
Was meint ihr? Never touch a running system oder 1x erneuern.
Wenn erneuern, wie geh ich mit der doofen klammer am besten vor? Einfach aufbiegen?
Moin Moin,
Es geht langsam voran.
Ich bau die Ruine zusammen.
Ich musste sogar den Rahmen schweissen.
Aber nach einer Reinigung / Fertan/ Hammeritekur steht er ganz gut dar und ich versuch das bald einjährige Puzzle Projekt mit frischem Motor fertigzustellen.
Den Fred möchte ich nutzen um hier und da aufkommende Fragen zu stellen.
Neeee…. Gelegentlich (!) bin ich lernfähig ?
Ich gelobe Besserung. ?
Oh Mann. Also 99% Müll.
Gebraucht hab ich dann die Fussdichtung und eine Auspuffdichtung….
Rest Dirko….
Hab unfassbar gute und schnelle Hilfe bekommen!
Vielen Dank!!!!!
Und gleich nochmal ich ?,
Gibt es irgendwo im www eine Vernünftige Ersatzteilliste mit Zeichnung nach Baugruppen, die ich mir ausdrucken kann? Die Zeichnungen bei den Teiledealern sind echt grottenschlecht.
Ich gab zwar das Originale Wrrksratthandbuch und das originale Erweiterungsband für meinen TPH125 aber da sind keine Listen drinn und in den 25 Jahren fehlt bestimmt das eine oder andere bei mir.
Gruss Manuel
Hy,
Ich hab mir einen Dichtsatz bestellt. Da sind soviele Dichtungen drinn die ich überhaupt nicht zuordnen kann.
Zb Schwarze O-Ringe: 2 grosse 1 mittlerer und 1 kleiner
Rote O-ringe: 2 Grosse? Und 2 Fibrescheiben ( evtl Getriebeölschrauben?)
Ich hab ja einen 2teiligen Auspuff. Ich brauch doch dann eigentlich 2 von den Ovalen Dichtungen mit den Schraublöchern oder?
Kann es sein das der Dichtsatz nicht nur für meinen TPH ist?
Gruss Manuel
Ok, vielen Dank das ist mir aber zuviel Geld dafür das ich eine Roller aufbau wo das ganze Projekt schon quatsch ist.
?
Schade und frohes neues.
Gibt es einen unauffälligen (!) Tuningauspuff der was bringt? Ich will keinen anvauen der sich 3x ums Moped wickelt ?.
Oder ist das alles quatsch?
Gruss
Nächstes Jahr erst? Das dauert ja noch eeeewig. Ich feag nochmal in 6,5 Stunden ?
Ich glaube der ist da drann. Schon merkwürdig ein Auspuff für verschieden ccm Klassen. Das kann ja nicht vernünftig abgestimmt sein : https://www.ebay.de/itm/3903716166…emis&media=COPY
Eine Prüfnummer hat der Auspuff nicht.
Was auch auffällt
Ist die angebratene Mutter ( roter Kreis ) und das aufgefiedelte Langloch ( blauer Kreis ) damit der Vogel überhaupt passt. Das ist doch alles Käse.
Da aber schon Unsummen in den Roller geflossen sind, denk ich das ich die Kannte vom Zylinder anfasen werde und das so wieder anbau.
Es sei denn hier zieht jemand ne gute gebrauchte Anlage aus dem Hut ?