Alles klar, danke.
Was ist mit der Bremse?
Habt ihr da eine Idee?
Alles klar, danke.
Was ist mit der Bremse?
Habt ihr da eine Idee?
Habt recht. Zumindestens die ersten 2 Umdrehungen tut sich was. Vielen Dank.
Könnt ihr nochmal mit auf die Bremse gucken ? Das sieht total gruselig aus
Habt ihr ein Bild wie das gehört?
1.und 2. Bild wird das so geklemmt?
3. Bild 100 Scheiben und Muttern?! Bestimmt nicht
So soll das?
Ist die Messingscheibe so Kriegsentscheident?
Nachtrag.
Hab noch einen Zweiten Mikuni und siehe da:
Hy,
Ich gatte alles raus
Mein Zeug besteht aus Schraube, Feder, und sowas wievein O-Ring oder Plastikscheibe?
So! Fast geschafft! Das 1. Lebenszeichen!
Kein Klappern kein klötern!
Sprang auf Schlag an.
Aber(!) wie früher auch schon nahm er erst kein Gas an und rauchte ordentlich.
Die Ölpumpe arbeitet. Das hab ich mit dem Akkuschrauber gescheckt. Im 1. Gang vom Schrauber und aufgerissener Pumpe kamen geschätzt immer Pulsartig alle 15 Sekunden 3mm Öl im Schlauch ( kann man mit dem
neuen Schlauch sehr gut sehen)
Der E-choke arbeitet auch das hatte ich vor der Montage geprüft ( ist auch schon der Zweite) nach einigen Minuten ging auch die Gasannahme ganz vernünftig ( vermutlich weil der Choke dann ganz auf war) aber raucht halt wie Sau.
Die Luftgemischschraube hab ich nach WHB 1 3/8 rausgedreht. Hatte aber das Gefühl das das nicht viel Einfluss nahm.
Ideen??
Gruss Manu
Der Rest der Vario ist das alte Gelumpe. Die hatte ich ja auch neu gekauft, passte aber nicht. Der Händler hat sie zurückgenommen.
Alle die ich angeschrieben habe in den Kleinanzeigen hatten entweder nix , passte nicht, oder waren in genau so schlechtem Zustand wie meine.
Gruss Manuel
So.
Ich hab Variozeug so gut es geht gereinigt, aufgearbeitet und wieder montiert.
Die Schrauben latürnicht mit dem richtigen Drehmoment und einen kräftigen Loctite 243.
Ich such dennoch weiter.
Dann war da noch das Problem mit der Vergaserdeckeldichtung. Anstelle nochmal einen OEM Dichtsatz zu bestellen hab ich mir ein 20mm Locheisen für 8,-€ bestellt.
Wofür? Hierfür:
Hat er leider nicht.
Ich hätt das so wie er vorschlägt auch bedenkenlos gemacht wenn das so zusammenpassen würde?! Tuts aber nicht.
Klar hab ich das ganz draufgesteckt ohne Distanzstück.
Das schleift zwar nicht am
Pumpendeckel, passt ja aber nachweislich trotzdem nicht!
Das ist doch scheiße! Mach ich nicht!
Der Händler schreibt:
Entnehmen Sie den gesamten Antrieb (Vario, Riemenscheibe),
nehmen Sie die Riemenscheibe aus der Variomatik heraus,
und schieben diese auf die Kurbelwelle, diese Riemenscheibe muss
bis auf das Ölpumpenritzel PRESS anliegen, wenn dies gegeben ist
müsste der Antrieb bei Ihnen passen.
Hab den Dealer angemailt. Mal abwarten.
Neee Entwarnung. Das sind Uraltkampfspuren. Die Hatte er schon als wir das Teil bekommen hatten.
Meine KW hat noch keine einzige eigenständige Drehung gemacht .
Darauf arbeite ich ja hin.
Hab ich auch schon gemerkt.
Ich dacht mir nix böses wenn ich die OEM Nummer nehme und Original Piaggio bestelle….
Das ist dennoch alles Mist.
Guck dir das mal an.
Die ersten beiden Bilder originaler Kram da passt auch die Lebenswichtige Sicherungsscheibe auf die KW und dann die beiden nächsten Bilder mit der Nachfolgervario phne Distanzring…
Bei sowas könnt ich k___n!
Und den Vogel müsste ich weglassen?
Und weiter geht es mit den Schwierigkeiten!
Meine Vario wollte ich ersetzen. Ein Blick in die ET Liste: CM102902
Alles klar ab in die Bucht.
Ich hab mich gefreut für relativ schmales Geld den hier kaufen zu können:
Die Freude war nur kurz. Wollt das Teil grad einbauen.
Sieht föllig anders aus.
-Verzahnung oben
- Absatz fehlt
- und der Korb ist anders geformt.
In der Beschreibung steht:
Info TPH/ SKR / Hexagon:
Diese Modelle verwenden werkseitig die Variomatik
mit der flachen hinteren Riemenscheibe an dem Variator.
Diese Ausführung gibt es nicht mehr.
Ihr könnt unsere Variomatik verwenden, müsst aber
das Adapterstück zwischen Ölpumpenritzel und Variomatik entfernen.
Ist das so? Kann ich mich darauf verlassen?
Erneut 1000 und ein Dank!
Ich muss mich nochmal mit 2 Fragen melden.
1.
Laut WHB soll ich das Öl ( siehe Foto ) unten einfüllen ( Getriebe) . Das gibt es aber nicht mehr.
Von Liquid Molly gibt es das aber in GL3, GL4, GL5 usw….
Welches nehme ich denn nun?
2.
irgendjemand hat die Füllmenge handschriftlich von 85ccm auf 65ccm mit der Bemerkung „Neu“ geändert.
Ist euch da was bekannt?
Gruss Manuel
Vielen Dank.
Bevor ich den Vergader einsetze wollte ich noch den NTC prüfen am Vergaser.
Ich gab weder im 50c noch 125ccm WHB Sollwerte gefunden.
Habt ihr die?
Gruss
Also das es ein PTC ist, haben wir ja geklärt.
Aber als ich so durchs 125‘er WHB blättere finde ich plötzlich das:
Daten für PTC und E-Choke!
By the way, brauch ich irgendein Spezialöl für das Getriebe? Ich hab sonst von meiner BMW reichlich Addinol 80er GL3 und 90er GL3.
Schönen Abend allerseits
Immernoch kein Schnapper aber vielen lieben Dank!
Gekauft !