Meno, M14 1,25 oder 1,5mm weisst du es genauer
Beiträge von Rolf
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ja wäre möglich
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wie macht sich ein defekter Membranblock bemerkbar, viel Sprit oder?
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Die Blättchen liegen sauber an , kein Licht fällt durch ect. gerade mit der Post gekommen von Ebay
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Stopp, wieso Schrott
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Dieses Plastik zwischen dem Membranteil kenne ich nicht . Wurde das erst Später 95 verbaut..
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NLS 50 1993 sfera Meinst Du eine Sicherungsmutter
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Welche Mutter genau kommt auf das Vorderrad? Feingewinde M14
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Brems beläge vorne an der Sfera 50 1993 gewechselt. die Mutter dreht beim Festziehen durch. Ist Rund . Welche Größe genau ?
Finde im Netz nur für Hinten passende Teile . Ist die Mutter Hinten und Vorne gleiche Größe.
Am Membraneinlaufstutzen ist dazwischen ein Plastikteil eingebaut wo man rausschieben kann, für was ist das?
LG
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Wo kann man im Internet gute neue Ersatzteile finden
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Ich hätte bis vor kurzem auch einen 2mm Ring kaufen können. Was bringt es an Endgeschwindigkeit,mit oder ohne Distanzring?
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Alles gut, ich benutze den 3mm Ring.Ansonsten nehme ich was ab von dem Teil. Anzugsmoment der Kubelwellenschraube ?
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Ja ,stimmt..Ich habe mich da etwas verführen lassen. Italiener im Beitrag, denke der Kennt sich aus...Alles Original ist gut.
Danke , ich habe mir mal eine 3mm besorgt ohne zu wissen welche genau, diese könnte ich dann ausprobieren.
Nach dem Zahnriemenritzel die erste Hülse jetzt auf 14mm Länge abgedreht Verlängere ich dann wieder Scheiben- Original war 17 oder 18mm?
Habt Ihr einen guten Link ,wie man die Bremsbeläge vorne / hinten erneuert.
Wäre dann schon alles .. Vielen Dank Ihr seit sehr Kompetent und hilfsbereit
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Mein Plan B wäre die erste Hülse Jetzt 14mm wieder mit 2Unterlegscheiben auf 16mm wieder auffüttern.Dann könnte ich wieder alles Original lassen. Interssieren würde mich noch ob der Originalring Drossel auf 50kmh 2 oder 3mm beträgt..
danke für Beitrag
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Piaggio Variomatik optimieren Teil 2-Youtube(darf ich hier Link reinstellen?) Funktioniert diese Anleitung!?
Wenn diese Unterlegscheiben 3Stck 1,5mm, nach der Steigscheibe in die Variomatik einbaut, verändert es die Variomatik, besser nach der Hülse der Variomatik einbauen. Verlängert die Variomattikhülse um 1,5mm. Der Zahnriemen kann dadurch weiter nach unten wandern. Ich habe die erste Hülse ,also nach dem Zahnrad
auf 14mm abdrehen lassen ,damit ich mehr Platz habe um Variomatikhülse mit den 1,5mm Unterlegscheiben zu verlängern . Auch um am Stumpf,Ende der Welle etwas mehr Fleisch zum Festschrauben zu bekommen. Ich habe die Teile soweit,aber noch nicht eingebaut- bin am Überlegen ob dies auch Fuktioniert/ Eure Meinung wäre mir wichtig.. Auch lese ich immer wieder das ein Drosselring 2mm/3mm auf der Variomatikrolle in Original eingebaut wäre,der bei mir nach Ausbau aber nicht da war...
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Sorry, stimmt wollte nichts durcheinander bringen.... RO gibt es zweimal , aber Verschiedene Namen
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Hallo Minatho, danke für den Tipp. Hast Du eine Idee : Ersatzvariomatik für die Svera NLS1 und eine Anlasserscheibe dazu ..
evtl. suche ich die originalähnlichen Rollen wo in Plastik eingepackt sind falls ich die alte Vario doch weiternehmen möchte ,die Lauffläche ist doch ordentlich verbeult? LG
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Die Rollen passen von der Größe 17/13,4/5,2gr. Original wurden mir mitgegeben.
Beim Ausbau hat die Variomatik sich nicht zusammenschieben lassen ,vermutlich waren Rollen nicht mehr an Ihrem Platz . Diese sehen wie neu aus.
Ich habe die Funktion getestet die Variomatik zusammengebaut ,hin und herbewegt die Karlotte dabei die Variomatik gedreht und fest gestellt bei den alten originalen Gewichten war die Funktion erhalten, bei den neuen seitlich offenen Gewichten war eines nicht mehr am richtigen Platz.Die Funktion war nicht mehr gegeben. Leider paar mal ausbrobiert. Deshalb lief der Roller so schlecht...