Beiträge von Subbi23
-
-
Kaltstartautomatik E-Choke - Piaggio Zip Sfera NSL Quartz NSP Gilera Runner DNA | eBayEntdecken Sie Kaltstartautomatik E-Choke - Piaggio Zip Sfera NSL Quartz NSP Gilera Runner DNA in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…www.ebay.de
Und hier der e choke...
-
Ansaugstutzen Original Piaggio passend für Sfera NSL 80 TPH 80 | eBayEntdecken Sie Ansaugstutzen Original Piaggio passend für Sfera NSL 80 TPH 80 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!www.ebay.de
Was haltet ihr hier von?
MB sah noch gut aus
-
Nee nee das Foto täuscht, ist nen normaler Gaszug. Der Roller lief vorher ja auch ohne Probleme. Es ging jetzt tatsächlich nur um diesen "Wasserunfall". Das das Ganze auch nicht mega klug war ist mir schon klar....
Und das es am Roller, vor allem in dem Alter immer was zuntun gibt ist auch klar. Habe den ja erst seit August oder so.
-
Die Schraube fehlt, da ich sie schon rausgeschraubt hatte. Der Ansaugstutzen ist tatsächlich rissig und wir natürlich getauscht. Wobei das Innenleben noch okay ist. Die Risse sind oberflächlich aber ja wird getauscht. Der E Choke natürlich auch.
Ich lasse jetzt alles trocknen und sehe dann weiter. Danke für die Ratschläge
-
Ja klar, dessen bin ich mir schon bewusst xD
Habe nur gesehen, dass am E Choke ein Kabel etwas frei liegt (siehe Bild). Sieht auf dem Bild aus wie ein Knick man sieht aber das Kupfer.
Habe den MB ausgebaut und kein stehendes Wasser im Kurbelgehäuse. Habe minimal was absaugen können, war aber eher je kleine Pfütze öl.
-
Tja,da steht wohl das Kurbelgehäuse nun bissel unter Wasser
Da hilft nur MB abmontieren und Wasser absaugen +Kerze raus und dann kicken bis der Arzt kommt
Aber ehrlich gesagt fehlen mir zu deiner Aktion jegliche Worte
Deswegen enthalte ich mich hier nun auch
Naja wie gesagt ich war schon weit genug weg und habe da nicht wie ein besenkter reingehalten...Wirklich nur kurz im vorbei gehen...
-
Hey Adix,
hatte den Vergaser ja bereits offen und einmal mit Bremsenreiniger gereinigt. Das mit dem E Choke könnte natürlich sein...den ansaugstutzen habe ich noch nicht abmontiert gehabt, weil ich bedenken habe, dass ich den mit der alten Dichtung nicht mehr dicht bekomme.
Blöde Frage vllt aber in den Zylinder selbst wird nix reingekommen sein oder?
-
Hallo liebes Forum,
Ich habe folgendes Problem und könnte nur kotzen...
Und zwar...ich hatte die ganze Verkleidung hinten abgebaut, die Verkleidung vorne am Zübdkerzenstecker war aber dran und nur den Sitz montiert für die Probefahrt, da ich Gaszüge usw neu gemacht habe.Probefahrt lief super.
Dann hatte ich die glorreiche Idee den Variodeckel mal mit nem Hochdruckreiniger abzusprühen...war alles recht keimig. Ging ja auch alles... Habe dann kurz mal und mit genügend Abstand am Vergaser reingehalten, Luftfilterdeckel etc.
Bevor man mich jetzt steinigt, ich war mir bewusst, dass ich da etwas vorsichtig sein sollte und war es auch aus meiner Sicht.
B
in dann los, Roller sprang perfekt an und habe es noch bis zur nächsten Ampel geschafft... Seit dem geht nix mehr,Roller ging aus und springt nicht mehr an.
Folgendes habe ich bereits geprüft:
- Habe bereits Luftfilter abmontiert = kein Wasser oder sonst was
- Vergaser raus konnte nix besonderes feststellen.
- Funke kommt, geprüft mit Kerzenstecker und Kerze auf Masse...
- Kerzenstecker sieht auch trocken aus
- Sprit bekommt er auch
Jetzt steh ich da und könnte mich verfluchen...
...war ich jetzt so dumm und habe mir was zerschossen?!?!?!
Über jeden Tipp bin ich dankbar.
Liebe Grüße
Subbi
-
Naja habe ja nen neuen Gaszug eingebaut, entsprechend wird der i.O sein. Werde dann mal die anderen Punkte abarbeiten.
Danke
Liebe Grüße Subbi
-
Hallo Andre, ja die Feder ist noch vorhanden. Aber ob die intakt ist bzw richtig montiert , gute Frage war da oben bislang noch nicht dran.
Ich habe die Verkleidung bereits demontiert, kann also erstmal nicht scheuern.
-
Hallo liebes Forum, ich würde mich diesem Thema gerne anschließen. Habe das gleiche Problem. Habe tatsächlich "nur" den einzelnen Gaszug getauscht, der vom Griff zum Verteiler geht. Die Verteilerdose ist gefettet und alles läuft gut soweit. Habe dann oben am Griff den Schieber etwas geölt (mit Würth Multi) und der Griff geht schon leichtgängiger... Aaaber trotzdem geht er nicht zurück sondern hängt weiterhin.
Sollte ich mich nun an die Feder vom Vergaserschieber machen?
Das wäre vom Aufwand her etwas geringer als direkt alle Züge neu zu machen und an die Ölpumpe ranzugehen.
Ich danke.
Liebe Grüße
Subbi
-
Alles klar, werde ich mir am Wochenende mal ansehen, anhand des schemas was du mir geschickt hast. Dann werde ich berichten.
Vielen Dank
Ah, ich wohne übrigens in Berlin. Leider nicht um die Ecke...
-
Der zweite Fall liegt bei mir vor
-
Erstmal wie immer, vielen Dank für die Antworten.
Habe leider noch immer das Problem, dass meine Batterie nach ca. einer Woche leer ist. Hatte mein Multimeter mal angeschlossen und die Batterie wird im Betrieb nur ganz wenig geladen. Die Batterie ist neu (4 Monate). Könnte natürlich sein, dass die Batterie nicht in Ordnung ist aber wollte ohne hin mich mal am Wechsel der Lima versuchen und vllt geht dann alles. Den Regler hatte ich gemessen, war alles gut.
dh5yaz gerne nehme ich dir eine ab
-
Hallo liebes Forum,
ich bin aktuell auf der Suche nach einer Lichtmaschine für meine Sfera80, aber nach einiger Recherche auf diversen Teileseiten finde ich leider nichts passendes. Hat jemand damit schon Erfahrung und weiß welche ich da nehmen kann?
Danke schon mal vorab und liebe Grüße
Subbi
-
BerlinSfera ja so ungefähr xD
Andre' Thema Ölwechsel habe ich ne gute Anekdote, beim Aufblinken der Ölservicelampe dachte er sich einfach, ohne den Ölstand zu kontrollieren, nen Liter aufzufüllen, mit dem Ergebnis dass sich ein Großteil des Öls über den Luftfilter rausgedrückt hat..... So viel dazu xD
-
BerlinSfera ja war/ist er aber seine Art sich um ein Fahrzeug zu kümmern ist so lala.... Zwecks Serviceheft hat er nur die erste Inspektion gemacht dann nichts mehr....braucht man sich nicht wundern wahrscheinlich.
-
-
Habe den Ventildeckel abgenommen und das Problem sprang mich an. Die zwei Schrauben, die das Nockenwellenrad an der Nockenwelle befestigen sollten sind einfach mal abgerissen. Die Köpfe liegen wahrscheinlich iwo im Kurbelgehäuse. Wahrscheinlich durch die Unwucht in der Vario waren die Vibrationen gepaart mit Drehzahl einfach zu hoch, das haben die kleinen Schräubchen wohl nicht gepackt....
Fotos folgen