Hallo zusammen.
Tankanzeige geht also wieder. Danke.
Fällt euch was im Gehäuse auf?
Alles trocken. Strich ölpumpe steht auf strich. Riemen ok. Glocke. Sie fährt ja jetzt gute 100 und zieht viel besser lt. Spezl.
ZKB nach 2x30km bei 3/4 Vollgas.
Hallo zusammen.
Tankanzeige geht also wieder. Danke.
Fällt euch was im Gehäuse auf?
Alles trocken. Strich ölpumpe steht auf strich. Riemen ok. Glocke. Sie fährt ja jetzt gute 100 und zieht viel besser lt. Spezl.
ZKB nach 2x30km bei 3/4 Vollgas.
Weiss- grün gegen gelb-grün ist völlig sinnbefreit.
Hast recht!
So stimmt alles!
Tank voll, Tank leer!
Es geht wohl der Tankgeber schwer?
Stimmt der so reingedreht? Siehe Kerbe.
16uhr? Von hinten gesehen!
So, geht jetzt wieder. Arm war wohl etwas verklemmt...
André, wo was ist der Potentiometer ?
Also mal Tankgeber ausbauen?
Hallo Kameraden.
Haben gestern Abend mal die Tank Anzeige geprüft.
Also.
. Wenn wir Tank voll machen, bleibt tankanzeige auf 3/4
. Wenn wir schwarz und weissgrün überbrücken, geht Anzeige auf voll.
. Wenn wir weissgrün mit gelbgrün überbrücken geht Reservelampe nicht an, obwohl die gestern trotzdem leuchtete, wo wir auf Reserve waren...
Also echt komisch!
Liegt es nun an der Elektronik, oder klemmt einfach der tanzgeber? Kann man das aus og Messungen sagen?
Danke
André, man tankt doch nie randvoll.
.Meine Sfera 80 verträgt das nicht... Tanke immer so 3cm unter UK einfüllstutzen.
Wir füllen mal noch etwas nach. So sehen wir, ob tankanzeige noch steigt.
Unten zur Reserve stimmt dann die tankanzeige wohl wieder.
Elektronikmäsig kennen wir uns noch weniger aus.
Deshalb wird er es wohl so lassen. Egal ob tankanzeige 3/4 zeigt, obwohl Tank voll.
Ab halber Tank, stimmt dann wohl wieder die Anzeige.
Wg. Choke, sind wir klar bei André!
Was anderes noch...
Sind heute nochmals länger gefahren. Zieht super. 105 auf Tacho. Zieht Berg viel besser als vorher lt. Spezl.
Aber!
Er war tanken! Hat fast voll getankt. 5l. War auf Reserve.
Aber Tankanzeige hat nur 3/4 voll angezeigt!
Und wo er auf Reserve war, stieg die tanknadel etwas an, und wenn er vom Gas ging viel die leicht ab.
Ist das alles normal?
Ja, Skr ist sprit fressen...
Aber wenn man oft kurzstrecke fährt, dachte ich, manueller Choke wäre besser. So wäre er nicht immer solange auf...
Spezialfrage an erfahrene.
Wir haben ja einen manuellen Choke eingebaut.
Vor dem Start öffnen, und wenn sie läuft, Choke gleich zu.
Dieser ist also viel kürzer offen als ein E Choke.
Müssen wir dann was an den 2 Schrauben luftgemischschraube und standgas ändern?
Da mein Spezl ja unter der Woche 2x 5km fährt, dachten wir, manueller Choke wäre besser. Im Sommer wird dieser wohl eh immer zu sein.
Danke
Doch, das Wissen wir schon... Aber ging halt nicht ohne Gewalt raus das Ventil. Sitz unter schwimmernadel also Schwimmer...
Da wir ja 2 Vergaser haben, werden wir den ausgebauten mal komplett neu dichten. Der eingebaute scheint ja gut zu sein
Und von der Zuverlässigkeit? Verbrauch? Was findest Du besser?
Kumpel fährt täglich 2x 5km also kurzstrecke. Dachten, manueller Choke wäre hier besser
Und fährst Du manuellen Choke oder E Choke? Wir testen grad manuellen Choke.
Die kleine ist aber echt zu groß für den Kanal!
Schwimmernadel haben wir nicht raus getan. Ging arg schwer. Wie bekommt man die raus?
Echt? Wo gehören die 3 o Ringe rein? Der kleinste ist für die luftgemischschrschraube zu groß...
Die anderen?
6,99e für das Set. Aber nur Schwimmer Dichtung zu gebrauchen...
So freunde.
1 Woche Schweiß, Streß, Streit, Rücken, 3 Krümmer 2 Vergaser 2 Federbeine..2 Choke.. 1 neuer benzinschlauch... Neues Getriebeöl, neue bremsflussigkeit... Hinterbremse, Bremsbelag/Scheibe kontrolliert (je ok)...
Und heute haben wir Sie gefahren...
Läuft super. Sogar etwas besser als vorher.
Mikuni hat Reinigung, neue schwimmerkammerdichtung erhalten. Jedoch vorerst alte Dichtung Gaszugdeckel und alter kleiner o Ring luftgemischschraube ohne Scheibe.
Vergaser ist dicht.
Als Choke haben wir uns manuellen gebastelt. Mal schauen, ob der hält...
Federbein wieder der alte gereinigte original.
Krümmer Nr. 3 hat mit Sc12 gepasst.
Sie fährt zügig ohne ruckeln.
Da heute sehr windig nur bis 90kmh gefahren. Aber da ging noch was...
Sind soweit zufrieden.
Wenn neue komplette luftgemischschraube, Dichtung Gaszugdeckel kommt, schließen wir vorerst das Projekt.
Vielen Dank für die Hilfe ohne euch würden wir heute noch basteln und verzweifeln...
Krass. Unverschämt, solche Sets zu verkaufen, und passend für Skr 125 mikuni vm20 zu verkaufen.
Einzeln gibt's diese Dichtung wohl nicht.
Nur teures Set...
Hi.
Schon ein Witz, was für Vergaser Dichtungsset verkauft werden.
Zum mikuni vm20 300...
Nur die Dichtung für schwimmerkammer passte...
Die für gaszugdeckel zu klein.a Witz...
Yam, brauchst so viele ...
Kannst einen verkaufen?
Dann weiß ich, dass mein Vergaser komplett wäre...
André Vielen Dank. Und Sorry für die vielen früheren nickligkeiten.
Hoffe, die ware ist bald wieder verfügbar.
André, es geht um den o Ring und Scheibe. Ist bei deiner Anzeige nicht dabei