Ja genau die ist es
Beiträge von Timo_Sfera_NSL_94
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Hättest es ja wenigstens dann mal richtig schreiben können
„Generalstore Parts „
Wie soll man da noch helfen
Du ich hab das aus deren Email rauskopiert so wie die signiert hatten
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Erstmal danke für das Foto. Der Verkäufer hat die Teile nicht eingestellt. Erhalte nur die Vario drin von der er meint dass er nicht sagen kann ob sie passt und falls nicht er sie nicht zurück nehmen kann weil sie als neu deklariert ist und das nach dem Versand zu mir nicht mehr so ist. Aber hier der Name seines Shops
GeneralstoReparts
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Sind die 112 bei der Kupplung von Belag zu Belag gemessen oder der Durchmesser der Scheibe auf denen die Beläge sitzen.
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Ok nein Umbauen will ich da nichts. Die haben mir gesagt sie haben viele Varios für die Sfera NSL. Dachte das Foto nur als Vergleich. Wenn die mir heute was zuschicken bzw. Ich könnte denen schicken wie es aussehen muss da ja bei mir wieder und noch alles zusammengebaut ist und ich es somit nicht sehe.
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Ok und unterscheidet sich die Vario der RST auch von der NSL? Hast du da für mich vielleicht auch ein Foto? Hab mal gelesen dass es da unterschiedlich lange Gleithülsen gibt. Muss ich denen da was mitteilen auf was die achten müssen. Ich meine eigentlich sollten die das ja wissen als Händler ich möchte nur nicht dass was falsches kommt und ich dann Scherereien mit dem Zurücksenden habe. Wollte ja ursprünglich die Vario die ausgeschrieben war für die NSL 80 aber da können sie nicht garantieren dass die passt. Und da sie als neu deklariert wurde könnten sie die dann nicht mehr zurück nehmen falls sie nicht passt
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Hab da über den Link den Adix geschickt hatte über eBay Kleinanzeigen einen Händler gefunden der neuwertige oder gebraucht und gute Originalteile verkauft. Hoffe nur dass das dann richtig kommt. Grad weil die meinte die Kupplung für die Sfera ist ne 107. hab ihr dann gesagt dass ich im Forum Nachfrage. Darüber war sie sehr dankbar. Muss ich bei der Varrio auch auf was aufpassen gab es da unterschiedliche. Viele schreiben immer von 8,6 oder 8,5 g waren Original 5,2 g drin
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Ok super danke für deine Info.
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Was sich manche Leute am Wandler da zusammen braten ist schon echt abenteuerlich
Wichtig ist jetzt das die ganzen Metalspäne aus dem Antriebsgehäuse verschwinden
Also,alles vorher akribisch schön reinigen
Hallo André. Was hat die Sfera 50 NSL für ne Kupplung. Wenn ich sowas kaufen will was muss ich da haben. Ist das 114 ?
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Wegen der Vario oben ich warte noch auf Rückantwort unseres ehemaligen Piaggio Händlers. Der hat noch einiges an Teilen. Wenn nicht dann Schau ich
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Hab sie zusammen gedrückt den Riemen ganz rein und dann hat das so gehalten. Hab dann vorne schön arbeiten können.
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Keine Ahnung ist wohl an mir vorbei gegangen
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Passt das von der NSL 80?
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Ok da es nirgends wirklich gepasst hatte hab ich vorsichtig mit dem Schlagschrauber zu gemacht. Ist nicht gut für die Kurbelwelle gell. Ich weiß auch nicht hatte das Werkzeug schon mal benutzt aber da war glaub ich der Luftfilter ab
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Ok dann passt das soweit. Das einzige ich habe die Vario mit Gleithülse aufgeschoben also zusammen. Aber der Kickstartermitnehmerstern sitzt bündig. Und Sicherungsmittel hab ich nicht drauf gemacht. Da sollte ich vielleicht nochmal ab machen und sichern. Aber ich hätte gern eine neue Variomatic. Wo bekommt man sowas noch oder gibt es einen guten Ersatz.
Ach und nochwas. Hab da so ein blödes Blockierwerkzeug für die Vario. Wie setzt man das am besten an dass es passt an welchen Löchern. Muss dazu der Luftfilter ab und von da ein Gewinde benutzt werden.
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Ist doch alles schon wieder zusammen. Funktioniert auch. Ich meine nur theoretisch ist es ja möglich die Lüfterscheibe zu montieren ohne dass sie auf der Verzahnung sitzt aber ist dies bei der Steigscheibe auch möglich? Kann es sein dass sie nicht auf ihrer endposition sitzt. Normal bringen sonst wäre die Lüfterscheibe ja auch zu weit vorne.
Fettfangring ist montiert.
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Ich meine könnte ich die einbauen alles zusammen haben obwohl die. Steigscheibe nicht richtig sitzt also vor ihrer Verzahnung wenn es für die ne eigene gibt.
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Ja das ist da. Kann man auch die ohne Verzahnung verbauen.
Variomatik 2EXTREME Performance 50ccm Piaggio NRG Gilera Runner 50ccm 2-Takt Variator Kit Tuning komplettPERFORMANCE ist der Name unseres optimierten Racingvariators. Deutlich bessere Beschleunigung und enormer Leistungszuwachs im gesamten Drehzahlband. Die…www.roller.comAber nochmal ist die Verzahnung die selbe wie die auf der ganzen Kurbelwelle oder hat die Kurbelwelle an der Position der Steigscheibe nochmal ne extra Verzahnung dafür?
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Wie soll ich das erklären. Die Steigscheibe hat doch eine Verzahnung. Greift diese Verzahnung gleich vorne an der Kurbelwelle also wenn ich den Variator mit Steigscheibe auf die Verzahnung aufsetze oder ist an der Endposition also wenn der Variator mit Steigscheibe ganz hinten sitzt nochmal ne größere Verzahnung in die er greift. Die Frage ist könnte ich das alles aufstecken und verschrauben aber der Variator bzw. Die Steigscheibe sitzt nicht auf ihrer Verzahnung. Bin nur draufgekommen weil ich mir bei Roller.com ne Variomatik angeschaut habe bei der dabei steht ohne Verzahnung. Siehe hier. (Achtung!
Die Steigscheibe verfügt wie auf der Abbildung zu sehen, über keine Verzahnung und ist daher nur passend für Kurbelwellen die ebenfalls über keine Verzahnung an der Variator Aufnahme (glatter Kurbelwellenstumpf) verfügen.)Dann dachte ich Mist war da hinten noch ne Verzahnung extra für die Steigscheibe.