Kann ich dir das Geräusch nicht in PN schicken oder per Mail?
Beiträge von Timo_Sfera_NSL_94
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Oh je das hab ich noch nie gemacht.
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Meinst du er bekommt zu viel Sprit ? Ist nur kurz in der Warmlaufphase. Wie gesagt läuft problemlos an. Und läuft im Stand. Dann wenn ich nach 500 Metern das erste mal anhalte würde er ausgehen wenn ich kein Gas gebe. Um dann nach weiteren 100 Metern an der nächsten Ampel läuft er ohne dass ich was machen muss im Stand.
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Chokedüse 60. Ja Düsenstock hab ich entfernt und auch mit Ultraschall gereinigt.
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Ich hab ja eins. Kann ich das jemandem von euch schicken?
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Apropo Choke. Bei meiner einen Sfera ist es so dass sie anspringt aber wenn ich so nach 500 Metern anhalte will sie ausgehen. Fahre ich dann nochmal ein kurzes Stück läuft sie ganz normal im Stand ohne auszugehen. Vergaser ist Ultraschall gereinigt. Alle Düsen wurden gegen neue Originale getauscht.
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Ja genau. Bei voller Fahrt merkt man es gar nicht. Im Standgas auch kaum. Aber wenn ich Gas gebe oder beschleunige oder aus der Fahrt raus Bremse so dass sie langsamer wird ist es da. Schade ich hab’s auf Audio. Kann man das irgendwie hochladen ist eine m4a Datei.
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Hallo zusammen. Ich habe an meiner Sfera seit dem Kauf ein undefinierbares Motorgeräusch. Habe jetzt schon Vario incl. Gewichte, Kupplung mit Wandler und Lagern sowie die Riemen der Ölpumpe und des Antriebs getauscht. Leider ohne Erfolg das Geräusch bleibt. Leistung hat sie ohne Ende und zieht auch sehr gut. Nur dieses Surren. Ich habe davon eine Audiodatei gemacht nur leider lässt sie sich hier nicht hochladen. Wie kann ich sie hier ins Forum bringen.
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Hallo André bist du heute nicht online gewesen, habt dir was in PN geschrieben aber du hast es nicht gelesen
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Hallo Achim ich konnte die neue Variomatik die Andre heut Mittag hier verlinkt hatte bekommen also die ist jetzt auf dem Versandweg. Sie ist nagelneu und unbenutzt ich muss nur die Gewichte tauschen weil die sind für die Sfera 80. Wegen der Kupplung dachte ich halt es ist einfacher das Gedöns komplett herauszunehmen und komplett zu ersetzen. Klar ist es wahrscheinlich billiger die Lager zu tauschen aber wie du schon sagst da es sich bei mir um das mittlere Lager handelt müsste ich das alles zu André schicken damit er das mittlere tauscht. Jetzt warte ich mal ab wenn ich die Vario getauscht hab ob dieses Surren dann weg ist. Denn irgendein Problem hat sie sonst wären die Gewichte nicht herausgefallen beziehungsweise hätten sich verdreht und die Gleithülse Hat an der alten Vario auch sehr viel Spiel. Wie gesagt das Lager kratzt nicht aber es lässt sich schwerer drehen als das hinten klemmt aber nicht.
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Was mir fehlt, wäre eine Ansicht von der Lauffläche der Riemenscheibe und eine Innenansicht der Kupplungsglocke sowie Variomatik.
In der Summe sieht es aber vielversprechend aus.
Restrisiko bleibt immer bei Wandlerlagern und Kupplungsfedern, selbst wenn sie NOS sind.
Variomatik könnte sich als Kernschrott erweisen.
Wie meinst du das mit Kernschrott? Vario ist auch nicht sicher kann sein dass ich dich noch die neue bekomme. Weiß zwar nicht wovon das abhängt aber er meinte ich soll noch etwas warten. Kupplungsglocke könnte ich auch meine nehmen. Wie gesagt eigentlich brauch ich nur die Lager. Aber vom Aussehen her müsste das auf die NSL 50 passen.
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Wow. Plus nochmal 16€ Versand. Er will sich ja nachher melden. Er hat noch gebraucht sehr gut. Ich werd mir auf jeden Fall Fotos schicken lassen und die hier einstellen um eure Meinung zu bekommen ob es passt.
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Ok. Wollt jetzt die Vario kaufen. Jetzt sagt er wir haben mehrere Anfragen, bin mal gespannt was die jetzt machen
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Ich habe neue Gewichte aber einteilig mit 5,2 Gramm gekauft die ich verwenden kann. Aber falls ich brauche komm ich gern auf dein Angebot zurück.
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Und wegen der Kupplung. Meine ist eigentlich neu aber die Lager sind alt. Das hintere läuft gut aber das Mittellager läuft schwerer als das hintere. Kratzen tut aber nichts. Hab schonmal Achim angeschrieben ob er noch solche Lager hat und mir ne Anleitung geben kann wie man die wechselt. Ich meine das hintere fällt ja alleine raus. Nur was man wie abmachen muss um ans Mittellager zu kommen.
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Aber danke ihr seid super. Vielen Dank für die Hilfe.
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Hab die Anzeige ausgebuddelt
Wenn es diese Variomatik ist die du kaufen möchtest ,dann hast du ein klares „GO“ dafür von mir
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…035680-306-8249
@Minatho
<Kaufst du also eine komplette Vario einer NSL80 (da sind 8,5gr Gewichte drin) brauchst du zusätzlich 5,2gr Gewichte und musst sie austauschen.>
Habe ich bereits in #29 erwähnt
Neue Variatoren werden von Piaggio (NOS) generell sowieso ohne Rollenkerne ausgeliefert
? Ich weiß dass du das erwähnt hattest in Beitrag 29 wie gesagt die Skepsis kam mir als der Händler sich nicht sicher war. Aber da ihr ja die Profis seid vertraue ich euch und bestell diese jetzt