Beiträge von MayonaiseLieferant

    welcher Wert ist bei einem einwandfreien Motor zu erwarten?

    Und falls der gemessene Wert drunter oder drüber liegt, wie ändere ich das?

    Und was genau wäre an so teuer an diesen Reparaturen?

    Vielleicht muss ich noch hinzufügen, dass der Zylinder vom Vorbesitzer ausgetauscht wurde. Ich kenn mich nicht so aus, aber könnte das die Kompression beeinflusst haben?

    Hallo, ich habe mir grad alles durchgelesen und habe jetzt eine Frage: was ist denn eine Alternative, die den Motor und meinen Geldbeutel schont? Ich hätte kein Problem damit, wenn der Motor etwas reich an 2t-Öl läuft(falls nötig), solange der zusätzliche Verbrauch nicht deutlich größer ist. Aber ich habe leider nur eine Fahrerlaubnis für 25km/h und toleriert wird max. 32 km/h. Außerdem verfällt die Betriebserlaubnis, wenn ein Teil der Drossel rausgenommen wird und ich will Probleme vermeiden. Ich habe die Drossel selbst eingebaut und habe mir nix dabei gedacht, da der Roller gut zu laufen schien.

    ich habe einen 17,5mm Vergaser Marke: Unbekannt (vermutlich aber 2Extreme. Original vorhanden, verursacht aber nur Kopfschmerzen). Meine Sfera ist mit einem Distanzring in der Vario und einem Gasschiebebegrenzer im Vergaser auf 25 km/h gedrosselt. chrissy73 , du meintest, dass Benzin ins Kurbelgehäuse gelangen könnte. Wie genau könnte das passieren? Und außerdem sagtest du, dass der Sprit schneller verdunstet. Erlebt ihr das ebenfalls? Und ist der Tank nicht luftdicht?

    Servus! Ich bin die letzten Tage paar mal unterwegs gewesen und mir ist aufgefallen, dass die Sfera meiner Meinung nach überdurchschnittlich viel verbraucht. Allerdings scheint der hohe Spritverbrauch nicht konstant zu sein, denn als ich ca. 10 km zu einem Freund gefahren bin, hab ich fast nix verbraucht, aber am nächsten Morgen, schien der Tank nur noch zu 2/5 voll zu sein (vorher ca. 1/2). Und gestern war der Tank auch ca. 2/5 voll und heute war die Tankanzeige auf 0. Ich hab mir den Vergaser angesehen, ob der vielleicht undicht ist. Außerdem sah ich mir die Schläuche und das Innere des Tanks an, und ich konnte nix feststellen. Ich habe erst vor kurzer Zeit die Schläuche gewechselt (einfach durchsichtige Schläuche aus dem Hornbach zurechtgeschnitten) und der Roller scheint nicht zu tropfen, jedenfalls konnte ich keine Laache auf dem Boden finden. Ich habe außerdem festgestellt, dass das Benzin trüb zu sein scheint. Aber der Roller macht bis auf den Spritverbrauch keine Faxen. Mein Roller ist gedrosselt auf 25 kmh und ich habe gelesen, dass das auch für hohen Verbrauch sorgen kann. aber es kann doch nicht sein, dass Sprit von Heute auf Morgen einfach verschwindet. Das kann ja wirklich nicht an der Drossel liegen. Ich bräuchte so schnell wie möglich eine Lösung, da diese dreisten Spritpreise mich sonst in den Ruin stürzen werden!!! :motz: :helpsmilie: Danke im Voraus

    Was ein Tag! Endlich hatte ich alle Unterlagen fertig und die Kennzeichen montiert. Ich habe mich also auf den Weg in die Stadt gemacht, da ich ins Gym wollte. Beim Fahren fällt mir der seltsame Geruch auf, der von meinem Roller kam. Es roch nach einer Mischung zwischen verbranntem Benzin und PLASTIK. Da ahnte ich bereits, dass etwas nicht stimmte. Nach dem Besuch im Gym fuhr ich also zu meinen Großeltern ins Dorf, was ca. 40 min. gedauert hat. Langsam ging mir der Geruch auf die Nerven und ich hielt auf einem Parkplatz an. Da fiel mir auf, dass nach dem Abstellen des Motors seltsame Rauchschwaden um den Auspuff herumwaberten. Ich fand das seltsam, fuhr aber weiter. Als ich dann endlich angekommen bin, inspizierte ich den Roller noch genauer, startete ihn mehrmals usw., und was sehe ich, es tritt Rauch aus einer anderen Stelle als hinten aus dem Auspuff aus. Mir war klar was das bedeutete, aber ich habe kein Loch entdeckt. Also nahm ich ihn ab und was sehe ich da? DER VERDAMMTE AUSPUFF IST DURCHGEBROCHEN!

    Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie sauer ich war... :motz:

    Guten Tag, ich war neulich beim TÜV, damit er meine selbst eingebaute Drossel abnimmt. Beim Untersuchen des Rollers fiel dem Prüfer auf, dass der Vorderreifen ziemlich stark abgenutzt ist und gewechselt werden muss. Jetzt habe ich aber ein Problem: ich hab gar keine Ahnung, wie ich das Gummi von der Felge ziehe und wieder draufmache, ohne die Felge zu beschädigen. Vielleicht wäre es eine bessere Idee, das von Profis machen zu lassen, jedoch bieten die Reifenverkäufer in der Umgebung nur Autoreifen an und/oder sie führen keine Reifenwechsel durch. Kennt vielleicht jemand eine Werkstatt um Kaiserslautern herum, die Beides anbietet, oder kann mir jemand erklären, wie ich es selbst machen kann, ohne dieses teure Spezialwerkzeug, mit dem man den Reifen von der Felge runterdrückt?

    Guten Tag, ich habe en meiner Sfera NSL folgendes Problem: Die Lenkergriffe lösen sich auf.

    Ich habe als Schnelllösung Duct-Tape drumrumgewickelt, um etwas dagegenzuwirken.

    Aber ich wollte mir Griffe auf Amazon bestellen.

    Meine Frage ist: Ist es wichtig, dass die Griffe ein E-Prüfzeichen haben, oder kann ich was X-Beliebiges dranmachen? LG