Beiträge von Olli78-RST

    Supi also Kautschuk.

    Rausschneiden sollte ich hinbekommen.

    Ja ich bin aber so ein kleiner Bastler der gern alles immer versucht wieder instand zu setzten. Und wenn wirklich nichts mehr geht dann besorge ich mir halt was neues/gebrauchtes im guten Zustand.

    Ich danke für die schnelle Antwort ??

    Moin Moin.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    Ist der frontscheinwerfer geklebt? Oder einfach nur geklipst wie die Blinker Gläser.

    Weil so wie es aussieht ist bei mir ringsum silikon. Kann ja sein das jemand vorher den mit silikon eingesetzt hat oder es original so ist.

    Weil mein Innenleben gebrochen ist, würde ich den gern zerlegen und vieleicht wieder zusammen kleben.

    Hoffe ihr habt Rat ✌?

    Moin Leute.

    Ich bin nun seid Stunden am lesen und suchen.

    Aber ich habe bis jetzt nicht wirklich was gefunden zu dem Thema Lager für den Wandler.

    Ich weiß hinten ist ein Nadellager und vorne ein Kugellager. Aber finde keine Größen Angaben.

    Weiß einer von euch welche Lager ich da brauche?

    P.s. Vielleicht bin ich auch einfach nur Blind?

    Vergessen worden vom Vorgänger?!?!

    Hmmm

    Weiß nicht ob man sowas vergessen kann.

    Da man die Teile ja nicht fest bekommt.

    Also denke sollte schon auffallen wenn man an solchen Sachen schraubt.

    Aber ist ja nicht nur die Sache die er falsch angegangen ist.

    Ich denke das der Vorbesitzer keine große Ahnung hatte vom Schrauben.

    Musste auch den Motor spalten und neu abdichten. Er hat die Motorhälften mit einer Tageszeitungseite und dirko abgedichtet.

    Und hat sich gewundert das er den Motor nicht an bekommt.

    Habe den ja so gekauft das er nicht läuft, weil er sagte das er keine Ahnung mehr hat was es noch sein könnte warum der nicht anspringt.

    Und da habe ich dann zu hause das mit den Motorhälften entdeckt..

    Aber gut nun läuft er ja und rollt ab heute auch wieder besser ??

    Ja habe ich auch erst gedacht.

    Aber es sind wirklich alle Teile die da dran gehören verbaut.

    Bis auf die zwei die da nicht rein gehört haben.

    Aber Danke dir für den Tipp. ✌?

    Moin Moin.

    Habe heute meine Bremsbeläge neu gemacht.

    Weil ich merkte das Rad vorne immer ein wenig am quietschen war und sich auch nicht leicht drehen ließ.

    Ja als ich dann die Bremse runter genommen habe, blieb das schwere drehen aber.

    Also habe ich mich entschlossen auch die Radnabe runter zu nehmen und dort auch ein wenig Wartung zu machen.

    Als ich dann die Radnabe runter gezogen habe erblickte ich ein Sprengring und eine Unterlegscheibe die da einfach so auf der Welle rumhängen.

    Ich machte alles sauber und habe mir dann die Explosionszeichnung angesehen um zu vergleichen. Damit ich vielleicht weiß wo die Sachen hingehören.

    Aber ich habe diese beiden Sachen nicht gefunden und es war sonst auch alles verbaut wo es sein sollte.

    Also hat der Vorbesitzer die beiden Sachen einfach mit auf die Welle geschoben warum auch immer.

    Dadurch ergab sich aber das die Radnabe sich nicht richtig drehen ließ.

    Habe dann alles neu gefettet und wieder zusammen gebaut.

    Und man glaubt es nicht...... Es dreht sich wieder alles wie es soll.

    Ich bin nur froh das nicht irgendwas kaputt gegangen ist dadurch.

    Da sieht man wieder das es nicht nur die Bremse und Radlager sein können wenn das Rad nicht vernünftig dreht. ✌?

    Als App auf dem Handy nutze ich "Navigator".

    Bei der App kannst du neben Autobahnen auch Schnellstraßen sperren. Das habe ich so noch bei keiner anderen gefunden.

    Fahrrad Apps lotsen einen gerne mal auf den Radweg.

    In der Bedienung zwar etwas frickelig bis man alles richtig eingestellt hat aber ab dann super!

    Welche App ist das genau? Im Google Playstore gibt es viele mit den Namen.

    Na das sind doch schon mal gute Ideen.

    Ich habe die Halter für das Windschild auch an meiner Rst. Nur habe ich es auch nicht verbaut. Von daher gefällt mir die Sache schon sehr gut. Und es gefällt mir auch von der Position.

    Ja und dann noch das passende Navi finden.

    Tom Tom finde ich gut. Hatte früher schon mal eins fürs Auto und war nie enttäuscht.

    Das Raider klingt auch interessant.

    Also Position ist dann schon mal gefunden. Werde dann mal die Tage in ruhe rumstöbern wegen Navi.

    Aber besten Dank euch für die Denk Anstöße ??

    Hehe ja Wohldorf.

    Bin hier bei meiner Freundin.

    Komme aus Bremen und kenne mich einfach nicht so aus hier. Will an den Wochenenden kleine Touren machen usw. Und da wäre ein Navi schon gut?

    Ja Ahrensburg ist nichts interessantes ?

    Da fahre ich öfters durch um Toom zu besuchen.

    Also 12v Dose ist kein Problem, Strom ist also da.

    Aber Navi oder Handyhalter wäre schon gut. Aber halt ohne groß an der Verkleidungen rum zu schnibbeln.

    Kleine Tom Tom.... Da gibt es das Ivo glaube ich. Aber dazu findet man auch nicht so viel. Ob das wirklich was taugt?

    Moin Moin.

    Hab da mal ne frage in die Runde.

    Was für Navis oder Apps benutzt ihr für eure Roller Touren? Für 50ccm.

    Und wo oder wie habt ihr sie befestigt?

    Irgendwie finde ich nicht wirklich was.

    Bastel auch gern, aber will nicht groß was zerschneiden usw.

    Also wäre über jeden Gedankengang von euch sehr froh.

    Nette Grüße aus Hamburg ??