Beiträge von Blitzkugel

    Hallo, ich bin der Neue und habe mir letzte Woche eine Sfera RST 50, Bj. 12/1995 gekauft, 12.000 km. Batterie, Auspuff, Zündkerze, Benzinschlauch wurden laut Vorbesitzer vor zwei Jahren bei der letzten Inspektion gemacht. Seitdem "max. 300km gefahren". Sie startet kalt problemlos mit E-Starter und läuft schön rund. Wenn sie dann warm gelaufen ist, tritt allerdings folgendes Problem auf: an jeder Ampel geht die Drehzahl runter und wenn ich kein Standgas gebe, geht der Motor aus. Starten lässt sie sich anschließend sehr schwer, man muß eine gewisse Zeit abwarten, dann geht es wieder. Per Kickstarter allerdings gar nicht. Nach dem Kauf habe ich die Zündkerze gewechselt. Von BR7ES zu B8ES, so wie ich es von meiner vorherigen Sfera gewöhnt war. Könnte es evtl. daran liegen oder hat jemand eine andere Idee? Vielleicht Membranblock/-plättchen? Vielen Dank und Gruß aus Düsseldorf Neue und habe mir letzte Woche eine Sfera RST 50, Bj. 12/1995 gekauft, 12.000 km. Batterie, Auspuff, Zündkerze, Benzinschlauch wurden laut Vorbesitzer vor zwei Jahren bei der letzten Inspektion gemacht. Seitdem "max. 300km gefahren". Sie startet kalt problemlos mit E-Starter und läuft schön rund. Wenn sie dann warm gelaufen ist, tritt allerdings folgendes Problem auf: an jeder Ampel geht die Drehzahl runter und wenn ich kein Standgas gebe,Hallo, ich bin der Neue und habe mir letzte Woche eine Sfera RST 50, Bj. 12/1995 gekauft, 12.000 km. Batterie, Auspuff, Zündkerze, Benzinschlauch wurden laut Vorbesitzer vor zwei Jahren bei der letzten Inspektion gemacht. Seitdem "max. 300km gefahren". Sie startet kalt problemlos mit E-Starter und läuft schön rund. Wenn sie dann warm gelaufen ist, tritt allerdings folgendes Problem auf: an jeder Ampel geht die Drehzahl runter und wenn ich kein Standgas gebe, geht der Motor aus. Starten lässt sie sich anschließend sehr schwer, man muß eine gewisse Zeit abwarten, dann geht es wieder. Per Kickstarter allerdings gar nicht. Nach dem Kauf habe ich die Zündkerze gewechselt. Von BR7ES zu B8ES, so wie ich es von meiner vorherigen Sfera gewöhnt war. Könnte es evtl. daran liegen oder hat jemand vielleicht eine andere Idee? Vielen Dank und Gruß aus Düsseldorf geht der Motor aus. Starten lässt sie sich anschließend sehr schwer, man muß eine gewisse Zeit abwarten, dann geht es wieder. Per Kickstarter allerdings gar nicht. Nach dem Kauf habe ich die Zündkerze gewechselt. Von BR7ES zu B8ES, so wie ich es von meiner vorherigen Sfera gewöhnt war. Könnte es evtl. daran liegen oder hat jemand vielleicht eine andere Idee? Vielen D, ings gar nicht.Hallo, ich bin der Neue und habe mir letzte Woche eine Sfera RST 50, Bj. 12/1995 gekauft, 12.000 km. Batterie, Auspuff, Zündkerze, Benzinschlauch wurden laut Vorbesitzer vor zwei Jahren bei der letzten InHallo, ich bin der Neue und habe mir letzte Woche eine Sfera RST 50, Bj. 12/1995 gekauft, 12.000 km. Batterie, Auspuff, Zündkerze, Benzinschlauch wurden laut Vorbesitzer vor zwei Jahren bei der letzten Inspektion gemacht. Seitdem "max. 300km gefahren". Sie startet kalt problemlos mit E-Starter und läuft schön rund. Wenn sie dann warm gelaufen ist, tritt allerdings folgendes Problem auf: an jeder Ampel gehtrehzahl runter und wenn ich kein Standgas gebe, geht der Motor aus. Starten lässt sie sich anschließend sehr schwer, man muß eine gewisse Zeit abwarten, dann geht es wieder. Per Kickstarter allerdings gar nicht. Nach dem Kauf habe ich die Zündkerze gewechselt. Von BR7ES zu B8ES, so wie ich es von meiner vorherigen Sfera gewöhnt war. Könnte es evtl. daran liegen oder hat jemand vielleicht eine andere Idespektion gemacht. Seitdem "max. 300km gefahren". Sie startet kalt problemlos mit E-Starter und läuft schön rund. Wenn sie dann warm gelaufen ist, tritt allerdings folgendes Problem auf: an jeder Ampel geht die Drehzahl runter und wenn ich kein Standgas gebe, geht der Motor aus. Starten lässt sie sich anschließend sehr schwer, man muß eine gewisse Zeit abwarten, dann geht es wieder. Per Kickstarter allerdings gar nicht. Nach dem Kauf habe ich die Zündkerze gewechselt. Von BR7ES zu B8ES, so wie ich es von meiner vorherigen Sfera gewöhnt war. Könnte es evtl. daran liegen oder hat jemand vielleicht eine andere Idee? Vielen Dank und Gruß aus Düsseldorf