So melde mich mal zurück nach meinem heutigen Tag.
Für euer vieles Feedback, bin ich sehr dankbar, auch wenn hier nicht viel positives steht .
Also einige dinge möchte ich aufklären damit ihr mich nicht ein einem ganz so schlechten Licht seht.
-Die ganzen Öl/Gemisch Flecken (außer die um den Motor) habe ich heute beim rumspielen verursacht und die habe ich natürlich wieder entfernt.
Ich habe die Maschine sowieso schon einmal Grob mit Bremsenreiniger und Druckluft gesäubert, sie sah vorher noch viel schlimmer aus, der Lima Wellenring war auch definitiv undicht, aber das könnt ihr ja anhand meiner alten Fotos sehen.
-Leider verstehe ich eure frage nicht ob ich überhaupt weiß wo die Wellenringe sitzen, deshalb habe ich von der Lima nochmal schnell ein Foto gemacht, ich habe die Stage 6 Wellenringe die König Frosch empohlen hat mit dem Einbauwerkzeug verbaut, das hatte ich euch auch bereits geschrieben. Bilder von meiner Zerlegten Vario, der Zerlegten Lima und den Wellenringen vor austausch habe ich euch auch schon geschickt, deshalb fand ich die Frage persönlich echt doof.
-Über den Schweißpunkt auf meiner Varioseite lässt sich natürlich streiten, aber wie ich schon am anfang meiner Karriere hier mitgeteilt hatte, hat sich die Riemenscheibe bei der fahrt verabschiedet, und einen Teil der Verzahnung der Welle mit sich genommen.
Natürlich sollte euch auch klar sein, das man den Schweißpunkt auch wieder entfernen kann um die Varioseite zu zerlegen, dafür braucht man nur 2 Minuten ein bisschen Geschick und eine Schleifscheibe auf der Flex.
Ich habe den Schweißpunkt für mich darauf gesetzt damit ich sicher sein kann, das sich die Mutter nicht wieder löst, ich habe sie vorher natürlich mit 60Nm festgezogen, danach Verschweißt, nur für mein Gewissen.
Dies ist natürlich nicht so schön und geht mit einer neuen Kurbelwelle bestimmt besser, aber wenig ausschlaggebend für mein Problem da der Krempel ja zusammen ist und hält.
-Zu den Kabelbindern: Die waren vorher auch schon drauf, wenn ihr sagt das dort Schlauchschellen draufgehören ist dies das Geringste übel und das kann ich nachbessern.
Die Substanz des Rollers im Allgemeinen ist natürlich nicht sehr gut, er hat ja auch nie Pflege bekommen, aber bevor ich Rahmen oder Karosse schön mache, würde ich ihn gerne mal zum laufen bringen, macht mir auch spaß an dem ding zu Schrauben.
Ein Glück das ihr die Anbauteile oder den ganzen Roller noch nicht gesehen habt, da wird euch warscheinlich noch mehr schlecht .
Nun zu meinem Tag mit dem Roller in der Werkstatt:
sfera-haiza hat mir Gütigerweise einige Teile zum Austausch und Probieren überlassen, eine Zündspule, einen Topf, eine Lichtmaschine und eine Membran.
Trotz des Umbaus der Teile keine Verbesserung und ich war schon sehr verzweifelt, aber sehr dankbar das sich hier jemand für mich eingesetzt hat, danke nochmal dafür!
Habe dann nochmal den Vergaser rausgenommen und diesen zerlegt und gereinig(obwohl neu) da war auch tatsächlich nichts drinne.
Habe akribisch den Schlauch vom Filter zum Vergaser begutachtet, war ok.
Habe dann festgestellt, das mein neuer Ansaugstutzen unten gerissen ist, dies sieht man allerdings nur wenn man ihn hochbiegt, ansonsten ist der Ansaugstutzen unscheinbar und fällt nicht auf, sfera-haiza hatte mit mir heute zusammen sogar den Roller begutachtet und mit mir zusammen und vielen Tipps den Roller zusammen gfebaut.
Beim absprühen mit Bremsenreiniger ist er auch nicht hochgejagt oder ausgegangen, als ich allerdings den Riss entdeckt habe und die genau stelle kannte, ist er mit Bremsenreiniger sprühen auf die Stelle direkt ausgegangen.
Seine Empfehlung war eh einen Originalen ASS und einen Mechanischen Choke zu verbauen, diese Teile werde ich jetzt erst nochmal bestellen.
So ist das eben wenn man nicht Frosch Konforme Teile in seinen Roller verbaut, das macht einem nichts als Ärger und bringt einen zur weißglut.
Gott sei dank viel seine Einschätzung meines Rollers nicht ganz so extrem schlecht aus wie eure .
Natürlich ist noch Luft nach oben aber ich möchte ihn erstmal nur zum laufen bekommen und dann nach und nach Verkleidung Rahmen etc überholen.
Welchen ASS und welchen Choke müsste ich mir denn besorgen?
Nochmal vielen dank für euer Feedback!!!
LG Daniel