Posts by bockwastl

    Hallo zusammen,


    ich hab den Fehler nach langem Suchen gefunden. Letztlich war es eine lose Steckverbindung, die dafür gesorgt hat, dass sowohl das Licht ohne Funktion war, also auch ein Abstellen mit dem Zündschlüssel nicht mehr möglich war. Der runde, mehrpolige Kabelstecker, befindet sich auf der linken Seite am Rahmen. Darüber ist eine Gummiabdeckung zum Spritzwasserschutz, so das der Stecker nicht sofort zu sehen ist.


    Vielen Dank für die Unterstützung

    Hallo zusammen,


    ich habe kürzlich eine Sfera käuflich erworben. Zunächst hatte ich keine Batterie und ich habe etliche mal versucht den Roller mit dem Kickstarter los zu treten. Heute habe ich dann gleichzeitig eine neue Batterie eingebaut und den Vergaser gereinigt - und der Roller startete sofort.


    Leider musste ich dann feststellen, dass sich der Roller mit dem Zündschlüssel nicht mehr ausmachen lässt und dass zudem sowohl das vordere, als auch das hintere Licht ohne Funktion sind. Das Leuchtmittel vorne ist in Ordnung. Die Blinker und das Bremslicht funktionieren.


    Kann das Problem an einem defekten Zündschloss liegen, oder ist eventuell das CDI defekt (vielleicht auch durch den Startversuch ohne Batterie), oder habt ihr vielleicht eine ganz andere Idee die mit weiterhelfen könnte?


    Danke schon mal