Beiträge von sferarookie

    Moin, wollte einfach mal ein kleines Update geben. Der Roller läuft jetzt perfekt. Erst hing der Gaszug weshalb der Roller immer Vollgas gegeben hat. Hab den freigängig gemacht und danach lief der Roller schonmal normal im Leerlauf. Anschließend hatte ich ja das Problem, dass er ausging sobald ich Gas gegeben habe. Die Nebendüse war tatsächlich einfach zu klein. Original war eine 34er drin, nun habe ich eine 48er verbaut und der Roller fuhr wenigstens schonmal und hat Gas angenommen. Die HD habe ich auf Vorschlag einiger hier runtergedüst auf 75 aber die Kerze war fast weiß. Habe dann eine 88er genommen, weil die gerade rumlag und das Kerzenbild ist nun Rehbraun und Vollgas läuft der Roller perfekt. Erfahrungen habe ich definitiv genug gesammelt und kenne glaube ich diesen verdammten Vergaser in und auswendig ?. Mein jetziges Setup ist somit: 48er ND, 88er HD, Plätchen bei der Nadel ist in der Zweiten Kerbe von unten, also die Nadel ist bisschen höher eingebaut.

    Genau

    HD ist viel zu groß ,da säuft dir die Kiste beimGasgeben ab weil das Gemisch zu fett ist.

    Wenn dann noch zusätzlich der e-Choke defekt ist dann wird das Gemisch noch fetter.

    Kerze ist bestimmt schön schwarz ?

    In den 17,5 Dello gehört eine 65er Hauptdüse rein

    Kann eine zu große HD auch einen Einfluss auf die Gasannahme haben oder ist die wirklich nur zuständig für den 3/4 bis Vollgas Bereich? Werde gleich mal nach der Kerze schauen. ?

    Auf jeden Fall darf der Roller nicht so hochdrehen im Leerlauf ,da stimmt was nicht

    Eingeklemmter Gaszug,festhängender Gasschieber,Falschluftproblem ,verschmutzter Vergaser könnten u.a. die Ursache dafür sein

    Da würde ich jetzt erstmal ansetzen mit der Fehlersuche

    Wenn das behoben ist kann man sich im weiteren Verlauf um die Feinabstimmung kümmern

    Ja es lag wohl an einem zu straffen Gaszug. Hab das Problem jetzt behoben bekommen. Er gibt nicht mehr Vollgas. Bedüst ist der neue Vergaser mit einer 95er HD und einer 34er ND. Mit der HD werde ich aber auch nochmal rumspielen, weil ich einen originalen Luftfilter fahren möchte. (Die HD hab ich so hoch angesetzt, die ND war schon so). Die Nadel am Gaszug und bei der zweiten Kerbe von unten also ist die Nadel etwas draußen. Im Stand läuft er jetzt immer noch etwas hoch aber das ist denke ich eine Sache der Standgasschraube. Das einzige problem was mir noch bleibt ist, dass sobald ich am Gas ziehe er ausgehen möchte. ND zu klein?

    Ich habe wenig Erfahrung mit Rollern und lerne gerade. Ist auch mein erster Roller.

    Die verbauten Teile sind kein "plug-and-play. Viel Spaß beim Abstimmen.

    Das weiß ich, also eine Abstimmsache? Wo sollte man bei meinen geschilderten Problemen denn beginnen? Fand die Antwort nicht besonders hilfreich.

    Vielleicht kannst du ins ein bisschen mehr über die verbauten Teile erzählen/schreiben .

    Hersteller/neu oder gebraucht/ seit wann verbaut /gab es vorher auch schon Probleme

    Ja klar. Die Marke vom Zylinder kenne ich nicht ist aber neu. Vergaser ist ein 17,5 Dellorto, Luftfilter ist ein Malossi, ASS und Membran denke ich mal noname. Die Teile kamen alle neu nur der Auspuff war schon vorher drunter. Der Zylinder vorher war einfach schon durch da der Roller 33k runter hat und der Vorbesitzer wohl wenig mit Öl und Schmierung am Hut hatte.

    Moin liebe Community,

    Ich besitze eine Sfera 50 C01 und hab da ein kleenes problemchen. Der Roller hat neu bekommen einen 70ccm Zylinder, 17,5 vergaser, einen „sport“-Luftfilter und hat eine Sito Plus darunter. Nun zu meinem Problem. Der Roller springt 1A an, aber gibt sofort volle Möhre Gas wenn er auf dem Hauptständer ist. Setze ich mich drauf gibt er teilweise Gas teilweise schwanken die Drehzahlen sehr. Bewege ich den Gaszug nur einen Millimeter geht er sofort aus. Der Benzinhahn ist neu, ASS und Membran sind auch neu. Dichtungen vom Krümmer und Auspuff genauso. Liegt es am Vergaser? E-Choke? Bitte helft mir. ?(