Beiträge von TPH-80

    Das kann natürlich auch gut sein. Wir hatten damals auch nicht die härtesten aus den Set genommen und danach lief sie wieder wie gewohnt. Vielleicht Glück gehabt :)

    Vielleicht meldet sich ja noch jemand wie man aus seiner Erfahrung mit einem kleinen Kniff wie Luft, Getriebeübersetzung oder was auch immer mit überschaubaren Eingriffen noch was rausholen kann.

    Eine Malossi Muvar ist auch schon drin + andere Federn.

    Die Laufleistung sind jungfreudige 8.000km (abgelesen natürlich)

    Was mich wundert ist, dass gefühlt jeder 70er Satz sportlicher daherkommt wie die 80er.

    Alleine die TPH50 komplett entdrosselt geht ja schon nahe in die Richtung.

    "Komischer Roller" die 80er...

    Hallo zusammen,

    erst einmal vielen Dank für die Rückmeldungen.

    Die TPH ist generell gut in Schuss technisch und weitgehend original (Malossi MUVA & ein Sito Plus Pot).

    Der ASS ist offen (denke das ist beim 80er so oder vom Vorgänger) und der Auspuff ist entdrosselt.

    Mir fehlt der Vergleich, ob Leistung 100% passt. Endgeschwindigkeit ist irgendwo zwischen 75 & 80 (GPS).

    Das der Roller ohne immensen Aufwand nicht die Basis für eine Rakete ist, ist mir (mittlerweile) klar. Vielleicht kann man mit überschaubaren Mitteln ja noch ein paar KMH rausholen & eine leicht bessere Gesamtperformance :)

    BG

    Hallo zusammen,

    hat jemand einen Tipp, wie ich einer TPH80 etwas mehr Leistung oder zumindest Endgeschwindigkeit entlocken kann? Habe schon viel gelesen und bin trotzdem keinen Schritt weiter. Ist in der Hinsicht leider kein einfacher Roller. Hat jemand persönliche Erfahrungen gemacht, die er teilen kann?

    BG Daniel