Bitte gerne PN an mich falls du Fragen zu überhöhtem Kolbenspiel hast .
Da werden dir neue Kolbenringe nicht wirklich helfen
Wie groß ist der Originaldurchmesser des Zylinders? Kolben haben ja eine spezielle Form?
Bitte gerne PN an mich falls du Fragen zu überhöhtem Kolbenspiel hast .
Da werden dir neue Kolbenringe nicht wirklich helfen
Wie groß ist der Originaldurchmesser des Zylinders? Kolben haben ja eine spezielle Form?
warum einen neuen zylinder? in den meisten fällen reicht es aus nur neue kolbenringe zu verbauen da diese am ehesten verschleissen
WIe schon gesagt, kommt mir das Spiel des Kolbens im Zylinder recht hoch vor, gibt es dafür ein Maß wie viel Spiel der Kolben im Zylinder haben darf im kalten Zustand?
Alles anzeigenAlso ...ich hatte ja gerade das Getriebe meiner NSL repariert, und bei der Gelegenheit den Krümmer mit Blindrohr eingebaut, nebst
6gr Gewichten und 2mm Drosselring in der Vario.
Beim ersten (unbedarften) Anfahren bin ich fast hinten runtergerutscht.
Laut Tacho macht die Kugel 55 in der Ebene, laut GPS leicht unter 50.
49 kommt gut hin, da die Reifen schon etwas abgenutzt sind.
Soll heissen, bei neuen Pneus glatte 50.
Wo'rauf ich hinaus will ..... Drehmoment ist nicht nur eine Frage von mehr und mehr Leitungsquerschnitt (größerer Gaser, größerer Puffi), sondern das komplette Setup muß passen.
Hallo, habe vor zwei Monaten das Getriebeöl bei 13t km gewechselt. Was mussten Sie an dem Getriebe reparieren? Meine NSL ist Baujahr 92 und es wurden folgende Sachen repariert/erneuert:
-Vergaser neu sowie Benzinschläuche und extra Benzinfilter eingebaut
-beide Riemen neu
-Sitzbezug neu
-Zylinderkopf vor kurzem abgedreht, ca. 0,5mm jetzt springt sie wieder sofort an, vermutlich wegen der höheren Kompression. Vielleicht sollte ich demnächst mal Kolben und Zylinder wechseln?! Der kolben wackelt leicht im Zylinder, ich meine das ist schon etwas viel! Welchen würdet ihr empfehlen, billig china?
Der Rest ist original und es wurde sonst nichts verändert. Müsste ich nach dieser Laufleistung sonst noch auf etwas besonders achten? Bremsen und Kupplung habe ich kontrolliert und die Belagstärke ist noch okay. Variogewichte sind noch die originalen, sind allerdings leicht angeschliffen. Habe neues Fett reingemacht und sie drinnen gelassen.
Nein. Die vorhandene Verjüngung, am Zylinderflansch, haben auch die Krümmer ohne Blindrohr.
Ist diese Verjüngung für die Drosselung gedacht? Ist diese eingeschweißt und kann entfernt werden? Ich hätte gerne etwas mehr Leistung, Endgeschwindigkeit liegt bei 60 laut Tacho und reicht für mich. Am Berg allerdings wird er schon deutlich langsamer.
Hallo, mein erster Beitrag hier im sfera Forum. Ich hätte eine Frage und zwar, besitzt der Krümmer der NSL 50 neben dem Blindrohr noch eine Verjüngung?
LG