Beiträge von zweitaktbirne

    Hallo, habe vor zwei Monaten das Getriebeöl bei 13t km gewechselt. Was mussten Sie an dem Getriebe reparieren? Meine NSL ist Baujahr 92 und es wurden folgende Sachen repariert/erneuert:

    -Vergaser neu sowie Benzinschläuche und extra Benzinfilter eingebaut

    -beide Riemen neu

    -Sitzbezug neu

    -Zylinderkopf vor kurzem abgedreht, ca. 0,5mm jetzt springt sie wieder sofort an, vermutlich wegen der höheren Kompression. Vielleicht sollte ich demnächst mal Kolben und Zylinder wechseln?! Der kolben wackelt leicht im Zylinder, ich meine das ist schon etwas viel! Welchen würdet ihr empfehlen, billig china?

    Der Rest ist original und es wurde sonst nichts verändert. Müsste ich nach dieser Laufleistung sonst noch auf etwas besonders achten? Bremsen und Kupplung habe ich kontrolliert und die Belagstärke ist noch okay. Variogewichte sind noch die originalen, sind allerdings leicht angeschliffen. Habe neues Fett reingemacht und sie drinnen gelassen.

    Nein. Die vorhandene Verjüngung, am Zylinderflansch, haben auch die Krümmer ohne Blindrohr.

    Ist diese Verjüngung für die Drosselung gedacht? Ist diese eingeschweißt und kann entfernt werden? Ich hätte gerne etwas mehr Leistung, Endgeschwindigkeit liegt bei 60 laut Tacho und reicht für mich. Am Berg allerdings wird er schon deutlich langsamer.