Beiträge von Piaggio94

    Wenn Du Pech hast könnte sogar Deine Gabel verzogen sein, da Du schreibst das der Lenker von selbst wireder umschlägt!

    Kann aber auch sein das ich unten oder oben wo das Kugellager sitzt irgendwas nicht stimmt, am besten Du baust mal die gesammte Verkleidung vorne ab sammt mit Tacho um da das ganze genauer zu beobachten.

    Eigentlich kann ja nicht soviel dran sein weil sfera hat erst 2400 km erst gelaufen, sollte ja eigentlich soweit mit gabel in Ordnung sein

    Danke Andre, ja das mache ich ja sonst nicht,wollte halt nur kurz testen mehr nicht,das mit Kugel nach vorne schieben und vorderbremse ziehen habe ich schon getestet,und da war keine Spiel zu merken einzige die Federung geht ziemlich weit nach unten,und andere frage wäre wenn roller steht am Ständer und ich den lenker nach rechts drehe und der von alleine dreht sich komplett nach links ist das normal?? Und vielleicht ist der unwucht da weil ich neue Reifen drauf habe vielleicht muss ich die erst einfahren?!? Und wie gesagt lenker steht nicht richtig grade kann man das einstellen? Über die Antworten wurde ich mich sehr freuen,fahre mit die Kugel jeden Tag 30 km zu Arbeit und möchte nicht das mir was passiert

    Mahlzeit zusammen, und zwar bräuchte ich wieder mal eure Profi wissen, und zwar habe ich an meine Sfera gemerkt das lenkrad etwas wackelt, so wie unwucht halt,nicht wildes aber man merkt es,ich weiss mann soll das nicht machen,aber ich habe es halt nur kurz probiert wenn ich Hände von lenkrad weg mache dann flattert der lenkrad ganz schön stark,woran kann das liegen,und zweite Sache wäre es wenn roller am Ständer steht wollte ich lenkkopflager testen ob alles in Ordnung ist,und wenn ich den lenkrad nach rechts drehe,geht der sofort nach links bis ende ,ist das in Ordnung so oder ist mit meine lenkkopflager etwas nicht in Ordnung, achso und habe heute gemerkt das wenn ich grade aus fahre das meine lenkrad etwas schräg steht,ich bedanke mich jetzt schon für eure Mühe

    Mahlzeit zusammen, und zwar diskutiere ich grade mit Kollege über Roller, und zwar wurde seine Kollege angehalten von der Polizei und hat Anzeige gekriegt fahren ohne gültigen Führerschein, der hat Piaggio Sfera 50 gefahren,begründung von der Polizei war der darf nicht schneller als 45 kmh mit Führerschein kl b fahren,und soweit ich weiss sind piaggio und simson Ausnahmen, oder irre ich mich,fahre nämlich selber Piaggio Sfera nsl 50 mit Führerschein kl b

    Moin Andre,also ich weiß es wirklich nicht was passiert ist warum du so verärgert bist,bin auch noch ziemlich neue hier im forum deswegen kann ich auch viele sachen nicht verurteilen,aber mich hast du aufgeklärt mit deine Tipps wie man machen kann und so,meine meinung lass dich nicht ärgern es ist nur eine Forum also alles virtuell,mach weiter so und lass dich nicht ärgern von anderen menschen,ich denke das viele hier wissen zu schätzen was du hier beiträgst mit deine Tipps und fachmännische wissen,also kopf hoch und weiter machen.

    Andre ich wollte nur den Unterschied wissen zwieschen offene ass und mit verengung, also mir geht es hier garnicht um Geschwindigkeit oder sonstiges, wie gesagt wollte das nur so halt wissen wenn meiner irgendwann den Geist aufgibt ob ich unbedingt denn originale ass kaufen muss oder geht offene ass auch,sorry falls du es falsch verstanden hast, Guten Nacht Jungs bis morgen

    Welche Ansaugstutzen stutzen ist besser,mit verengung oder ohne,habe an die andere sfera ohne verengung gekauft, und wenn ich ehrlich bin habe ich keine Unterschied bemerkt, gut da an die andere sfera war ne sito plus auspuff verbaut mit offene Krümmer,und wenn ich ehrlich bin den Sound vermisse ich schon

    adix7 ich weiss was du meinst,lach,aber den braunen hatte ich damals bei rst verbaut, und den was ich heute reingestellt habe das habe ich vor paar Wochen für meine andere sfera gekauft und wollte den einbauen, aber wo ich den Licht Spalt gesehen habe habe ich finger davon gelassen