Beiträge von meditativesschrauben

    So ihr Pappnasen. Das mit dem Riemen und der Abmessung ist mir dann auch aufgefallen, dass das absoluter Schwachsinn ist :D hab den dann nochmal richtig vermessen und alles easy.

    Nein es waren 16x13mm auf original Vario, somit falsche Gewichte, drin! Ich hab jetzt richtige verbaut. Aber leider noch 6,6gr. Wie gesagt die 5,2er sind unterwegs.

    Ich werd auch noch mehr auswechseln und ersetzen. Luftfilter, Ansaugstutzen, EChoke etc.

    Aber mal ehrlich...jeder macht mal Anfängerfehler sonst lernt man ja nicht dazu. Dennoch freuts mich, dass ihr ein Thema habt, wörüber ihr euch auslassen könnt :)

    Grüsse

    Hey Hey!

    Habe heute neue Gewichte eingebaut. Erstmal leider nur 6,6gr, weil ich die 5,2er erst ankommen müssen. Aber siehe da, er zieht weit aus besser an! Vorher waren 8,5gr und 16x13mm drinnen. Das haut ja nicht ganz hin. Ich denke mal mit 5,2gr ist der Scooter wieder optimal unterwegs!

    Und zu den Fotos. Mein Iphone komprimiert die Fotos nicht in Jpeg. Ich hab es mir einfach gemacht und einfach die .heic Endung in .jpeg geändert. Weiss eigentlich, dass das nie futzt :D

    Grüsse

    Moin!
    Danke schonmal :)

    Also ich habe die Vermutung das es vielleicht die Gewichte sein könnten(zu schwer), sodass er anfangs nicht genug Power hat um hochzuziehen aber am Ende dann Topspeed erreicht. Die werde ich mal als erstes angucken und evt. ersetzen mit 5,2ern. Den Antriebsriemen werde ich auch erneuern(schadet ja nie) und den Ansaugstutzen+Zündkerze werde ich auch mal erneuern.

    Mit dem Auspuff ist das so eine Sache. Ich würde ungern jetzt Maßlos viel Geld in diese Maschine stecken. Hab noch eine zweite(Haupt Sfera) und da hängt mein Herz ein bisschen mehr dran :D

    Die Vergaser Grundeinstellung habe ich schon gemacht. Da läuft der Motor gut aber hat halt dieses Beschleunigungsloch zwischen 20 und 35 KmH.


    Also ich glaube es sind die Gewichte von der Vario. Ich weiß nicht wieso aber seit ich den fahre, glaub ich, dass die Gewichte zu schwer sind. Glaube auch dass da 9 Gr. drin sind. Halt um diesen Topspeed von 70 zu erreichen(brauch ich absolut nicht).

    Ich habe den Roller auch nur, weil ich den "vererbt" bekommen habe. :)

    Grüße!

    Moin Leute!
    Ich muss jetzt mal hier reinschreiben. Ich bin absoluter Anfänger was das Schrauben angeht und hab auch niemanden im näheren Umfeld der da Lust und Zeit für hat bzw. sich sehr gut auskennt.

    Mal zum Roller:
    Sfera 50 Nsl 1T von 1992

    23700 Km runter

    anscheind entdrosselt

    italienischer Vergaser ist verbastelt

    neuerer Auspuff(Giannelli GO Derbi Sonar Italjet Torped Piaggio Liberty 50 2T)

    falls Ihr noch Infos braucht sagt bescheid! :)

    Zum Problem:
    Erst einmal qualmt dat Viech teils wie sau und stinkt beim anspringen leicht nach Benzin(das kann an dem defekten Benzinschlauch liegen der mit dem flüssigen Gold um sich spritzte, als wäre ich Großverdiener). Ich habe den Benzinschlauch gewechselt und was stinken könnte ist noch altes Benzin o.ä.(Eigenanalyse) Ausserdem ist Luft im Benzinschlauch und die geht auch nach Vollpower nicht aus dem Schlauch raus(Könnten die Risse im Ansaugstutzen sein???)

    Zum zweiten und eher "grösserem" Problem:

    Die Schmette zieht nicht. Erst ab 30/35Kmh zieht die voll durch und fliegt davon(Fährt auf gerader Strecke 60-70). Hat da jemand eine Vermutung was das sein könnte? Bevor ich jetzt in einer Werkstatt 200-300€ zahle, würd ich das auch gern selbst irgendwie lösen! Könnte es der Antriebsriemen sein, der abgenutzt ist? :)

    Ich hab heut mal die Variomatik aufgemacht und diese war vollgesaut und dreckig. Hab die dann mal sauber gemacht.

    Hab euch da mal Fotos angehängt.

    Nagut, falls ihr noch was braucht/ wissen wollt sagt bescheid!

    Und vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

    Ps: Vielleicht ist ja hier wer aus Berlin und hat Bock das Teil zusammen auseinander zu nehmen :)


    Grüße :titten2: