Beiträge von Dr.Hartig

    So heut morgen wurde BH getauscht keine Verbesserung. Danach ZK getauscht keine Verbesserung.

    Vergaser nochmal ausgebaut und siehe da der Schwimmer ist in der Waagerechte etwa 10-15Grad abgestanden also nicht parallel.

    Muss meine aussage korrigieren ist kein Dellorto vergaser ist glaub einfach ein billig Nachbau. Da man die Schwimmernadel nicht umhängen kann.

    Muste an der Aufhängung des Schwimmers das Blech eigen das ich das Niveau einstellen konnte. Alles eingebaut und gleich die Membrane geprüft auch diese ist i.O.

    Die Sfera oder wie ich Sie seit heute nenne Berthold lauft jetzt laut Tacho 75 und hält auch das Gas und die Geschwindigkeit. Also war wirklich der Schwimmer das Problem am ganzen.

    Jetzt die Frage soll ich gleich auf einen Dellorto einbauen und wenn ja. Ist es sinnig dann einen größeren als 17,5 einzubauen?

    Und wie bekomm ich die Höchstgeschwindigkeit auf 80+?


    Zu letzt mal viel liebe dann euch alle für den Support! Muss auch gesagt werden :applause:

    So hab ne mail bekommen das das Packet seit 16 Uhr beim Nachbar liegt :irre:


    Wie kontrolliere ich das mit dem Schwimmer und Nadelabstand? Hab ich noch nie gemacht.

    ein zusätzlicher Benzinfilter ist nicht verbaut. Da ja ein Filter im BH ist.

    Zündkerze wird morgen getauscht ist mit im Packet.

    CDI würde ich jetzt mal ausschließen beim Kauf waren ein paar Teile mit dabei unter anderem auch eine CDI.

    Diese hab ich vorhin noch schnell getauscht ohne Veränderungen.

    Werde morgen die BH und ZK tauschen und nochmal versuchen. Wenn das nichts bringt dann den Vergaser nochmal anschauen.

    Dann bleibt ja fast nur noch die Membrane über. Dann Komplett tauschen oder nur die Blätter?

    Bzw wo kauft ihr eure Teile?

    So jetzt melde ich mich mal wieder,

    Zur Serra Sie ist BJ94, hat laut Tacho 12000km etwa runter, hatte aber auch noch ein Tacho bei auf dem sind knapp 30000km runter. Der Verkäufer hatte keine Ahnung und meinte die Teile hat er so bekommen. Vergaser ist der Dellorto 17,5 also den Originalen. ZK hab ich noch nicht geschaut hab aber auch eine neue bestellt. Verkäufer meinte er hat die letzten Sommer in einer Werkstadt überholen lassen. würde ich ihm auch so glauben. Züge sind alle neu und schaut auch alles sauber und vernünftig aus. Verkauft wurde Sie wegen dem abgebrochen Unterdruck Anschluss.

    Vergaser wurde ausgebaut und ich habe alles durch geblasen. Sah aber von innen total Sauber aus so als wäre er neu.

    Hab den Vergaser jetzt so umgebaut das ein schlauch wieder dann kann oder Blind gemacht werden kann.

    Benzin hab ich abgelassen und den BH angeschaut war leicht verdreckt aber würde sagen i.O gereinigt und eingebaut (neuer ist bestellt Original und Manuell). Zusammen gebaut und Probefahrt gemacht und Vergaser eingestellt. Lief ganz normal.

    Dann wieder die 50-60km/h erreicht und das selbe spiel wie davor auch. geht dann einfach auch.

    Habe aber jetzt auch gemerkt das beim anfahren zu viel gas gebe kommt Sie in ein loch 1sec vielleicht und dann rennt es wieder bis zu den 60km/h.

    Fahr ich normal 50km/h rum läut alles normal.

    Morgen kommen die BH eigentlich heute aber UPS konnte das Haus nicht finden :nixweiss:


    P.S: Bilder lade ich morgen welche hoch.

    Hallöchen zusammen,

    bin neu hier und Stolzer Besitzer einer Sfera NSL 80 in Grün. Besitzer bin ich seit gestern. Hier im Forum schon viel am lesen gewesen wegen dem Kauf.

    zur Maschine selbst. BJ 1994 und stand jetzt den ganzen Winter auf der Berliner Straße da der nicht mehr angesprungen ist.


    Hab Sie heute abgeholt. Es ist ein bekannter Fehler vorhanden am Vergaser. da ist der Unterdruckanschluss abgebrochen. Dieses hab ich heut morgen behoben. Indem ich den Nippel blind gemacht hab. und ein 3m Festoschlauch an den Unterdruck Benzinhahn montiert hab. Und einfach mit dem Mund daran gezogen damit das Benzin fliesen kann. Neuer Vergaser wird bestellt oder besser repariert. Soweit war auch alles gut und Sie ist schön gefahren ohne murren von Moabit nach Spandau etwa 14km. Nur dann hatte ich das Problem das ich mal etwas schneller gefahren bin und etwa 60km/h gekommen bin (laut Tacho). Dann ist es so als würde Sie ausgehen und irgendwann kommt Sie wieder. Hatte es aber auch das Sie dann aus gegangen ist, geht dann nicht mehr mit dem E-Starter an sonder nur über den Kick-Starter, kommt dann sofort und weiter gehts. Mach ich Sie aber normal aus kann ich wieder ohne Probleme über den E-Starter starten. Ich würde jetzt mal sagen das das Problem eher nicht am Vergaser liegt oder irre ich mich.

    Jetzt schon mal vielen lieben dank an euch alle.

    Grüße aus Berlin