Beiträge von Ralf B.

    Ich gehe mal auch davon aus das Öl Anzeige funktioniert... Öl war Garantiert genug drin... Vor 100 km komplett aufgefüllt ...

    Es sei denn der Öhringen wäre gerissen...

    War ja kein Leistungsverhältnis... Nur das kurze knarzende laute Geräusch... Nach ca 1 minute wieder angesprungen... Bis 35 - 40 kmh normale Beschleunigung... dann wieder das gleiche Geräusch... Motor war direkt wieder aus... Bin dann zur Vorsicht mit 25-30 kmh ca 3 km nach Hause gefahren... allerdings ging dann beim anhalten auch der Motor aus... Ohne Geräusch...

    War ja froh das ich noch bis nach Hause gekommen bin...

    Danke... werde ich Morgen mal machen...

    Hatte ja erst neue neue Variorollen eingebaut..

    Motor hat auch erst nach 27 Jahren knappe 9000 km runter... wollte eh noch euren Tip umsetzen und beide Riemen wechseln...

    Ich schaue mir das morgen mal genauer an...

    Lerne ja noch... Alles neu für mich... aber schönes Hobby... Obwohl mir lieber ist wenn ialles läuft und ich nichts Schrauben muss ;)

    Hallo Ihr Lieben

    Habe ein neues Problem...

    Heute das schöne Wetter ausgenutzt.. ca 30 km gefahren.. mit 50 km... plötzlich knartschendes kurzes lautes Geräusch... Motor aus und ausgerollt... dachte das war es....

    Nach ca 20 mal starten ging die Sfera wieder an... Bis 35 kmh ... dann wieder dieses laute Geräusch...

    Konnte irgend wann nochmal starten und bin mit 25-30 kmh nach Hause gefahren... War ich froh...

    Aber was kann es sein ?

    LG

    Ralf

    Hallo Ihr Lieben...

    Ich heiße Ralf, 52 j jung und komme aus dem schönen Münsterland Kreis Warendorf...

    Bin jetzt auch stolzer Besitzer eine Sfera NSL 50 BJ 1993 knapp 9000 km gelaufen... also fast neuwertig ;)

    Habe hier auch schon einiges nachgelesen und mich informiert.

    Bin Laie aber möchtenn möglich einiges selbermachen...

    Die Sfera läuft laut Tacho knapp über 50...

    Gestern habe ich mal losgeschraubt...

    Wollte eh die Zündkerzen wechseln und neue Variorollen einsetzen... Hatte auch gehofft das ich den kleinen Distanzring finde und entferne...

    War aber keiner...

    Also die variorollen ersetzt ( 5,2g) Luftfilter gecheckt... Zündkerze gewechselt.

    Probefahrt...

    Läuft Prima.. aber nur knapp über 50 kmh...

    Egal ob ich halb oder voll den Gaszug drehe... ab halber Drehung passiert nichts mehr...

    Normal ?

    Habe gehofft das die so 60 - 65 schaffen sollte..

    LG

    Ralf