Ah und das schwarze ist plus. Nit das grüne. Die gehen beide zum Tacho. Weiß grün und gelb grün. Aber wenn du nur von mc2 auf mc3 umrüsten tust sollte doch alles gleich sein. Also bei meinem Kabelbaum war es so. Normal sie es bei der Nrg weiß grün /gelb grün / und 2x weiß. Alle gehen zum Tacho. Mach dir ne lüsterklemme und Versuch mal hin und her klemmen. Aber schwarz sollte plus sein. Kannst aber auch messen
Beiträge von Tom08521
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Du musst ein Plus an den Tacho legen. Am Tacho sind doch normal 2 weiße Kabel. Das sind deine schwarzen Kabel. Dann gehts auch. Bau mal den Geber aus. Einfach drehen hoch ziehen. Dann mach mal hin her. Das tanklicht sollte so schon gehen.
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Falls es jemand interessiert. Ich habe das Tank Problem gelöst. Das Tank Licht und die Tank Anzeige gehen jetzt perfekt. Jetzt noch die Batterie Status Anzeige und der Drehzahl Messer. Das mit dem Lichtschalter kann ich dir Bilder machen. Einfach durch messen und dann bekommst das verklemmt. Der eine Schalter ist für ein aus. Die Nrg mc3 hat immer Licht an. Die Mc 2 oder Extreme hat einmal Licht ein aus. Und links die Wahl zwischen (Abblendlicht )Licht oder Fernlicht. Abblendlicht nur bei der alten oder tph. Die alte Energie hat in den Lampen vorne 2 extra Lampen. Deswegen drei Stellungen. Aber sinnvoll ist nur Fernlicht extra zu schalten. Laut Gesetz soll das Licht eh immer an sein. Deswegen wer mag lässt den Schalter ein aus weg. Einfach aufs Zündung + machen und Blende drauf. Dann nur Fernlicht schalten.
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Zweimal weiß und das eine läuft bei der 50 ccm leer
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Ja die zwei weißen Kabel sind nur am Tacho Stecker. Der kabelbaum der 125 hat das nit. Und da ist noch ein Kabel das leer ist. Das ist bei der 50 ccm auch unten leer gelaufen. Ich dachte das das Drehzahlmesser ist. Da ist iwi auch kein Anschluss am Stecker. Aber der ist gelaufen bei der 50 ccm.
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Ich versteh halt nit da ich den anderen Tank der 125 in die 50 ccm gebaut hab und dort den alten Stecker dran gemacht habe und alles eigentlich wie auch hier angeklemmt hab und siehe da es geht perfekt. Aber dort ist der gleiche Tacho verbaut.
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Ja die zwei weißen Kabel sind nur am Tacho Stecker. Der kabelbaum der 125 hat das nit. Und da ist noch ein Kabel das leer ist. Das ist bei der 50 ccm auch unten leer gelaufen. Ich dachte das das Drehzahlmesser ist. Da ist iwi auch kein Anschluss am Stecker. Aber der ist gelaufen bei der 50 ccm.
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Das erste ist ölgeber
Das zweite und dritte sind Tank. Der Tank ist natürlich von der Nrg Extreme weil der tph Tank mit dem Zusatztank nit gepasst hat auf die Verkleidung der Extreme
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Danke für die schnelle Antwort. Genau das ist das Problem. Am Öl ist auch kein weißes Kabel. Da ist ein zündunsplus Kabel. Dort haben wir es mal angeklemmt. Und es passiert folgendes. Das tanklicht brennt aber die Anzeige schießt auf voll. Und wenn ich den Geber im ausgebauten Zustand drehe ( also auf voll ) geht zwar das Licht aus aber der füllstand bleibt Max. Normal bei der 50 ccm ist es ja so das wenn man den Schlüssel ( Zündung ein ) dreht erstmal das Öl und das Benzin Licht angeht. Dann gehen ja beide wenn der Tank voll ist aus. Aber auch beim Öl brennt kein Licht. Also wenn ich die Zündung einschalte. Aber das Öllicht funktioniert. Habe den Geber ausgebaut und wenn er auf leer geht geht er an. Ich mach gleich mal ein Bild
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Hallo zusammen. Hoffe hier ist noch jemand online. Hab mir den gleichen Tacho wie du gekauft. Der einzige Unterschied ich will den Tacho auf eine 125 tph bauen. Hab soweit alles abgeklemmt bekommen bis auf das tanklicht und die Anzeige. Auch die Öllampe funktioniert nicht ganz richtig. Dort ist es folgendes. Sie geht nicht an wenn man den Schlüssel rum dreht. Ansonsten funktioniert sie. Bei der Extreme ist am Kabelbaum am tacho und auch am Tank zwei weiße Kabel. Welche Funktion haben diese und verstehe das verklemmen nit ganz. Die 125 hat die Kabel nicht.