Beiträge von Olove

    Hallo zusammen.

    Entschuldige bitte BluePlanet das ich jetzt erst antworte.

    Die Dichtung der Schwimmernadel ist i.O. Die Ursache war, wie Skipper ( danke für die PN) vermutet hatte, ein Zwischenfilter im Kraftstoffkreis. Dieser hatte offenbar nicht mehr die nötige Durchflussmenge. Solange die Sfera keine Leistung brachte war der Filter in der Lage das Kraftstoffvolumen zu halten.

    Sobald aber Leistung gefordert war sank der anstehende Sprit unterhalb des Filters stark ab.

    Aus meiner Sicht ein sich kaskadierendes Problem denn erst muss die Sfera einen 100kg Menschen ein Brücke hoch zerren und der Spritstand der am Vergaser anliegt fällt. Oben angekommen ist es zwar leicht für sie wieder nach unten zu " rollen" aber die steigende Drehzahl bei Vollgas saugte dann wohl den letzten Rest aus dem Vergaser.

    Nachbrenner zur Kerze.

    Der Zylinderkopf dichtet nicht mehr 100 prozentig ab. Es gibt Ruß sputen die am Gewinde vorbei laufen.

    Insgesamt ist die Kompression noch bei 6.7 Bar was beachtlich finde für einen Kolben der an die 30.000 km weg hat ?. (Laut Vorbesitzer immer noch der erste)

    Euch vielen lieben Dank für euren Support! Ohne eure Ideen wäre es nicht so einfach gewesen.

    Lieben Gruß

    Olove

    Wenn ich aus der Tretmühle heute entlassen bin werde ich mal schauen :andiearbeit: . Wenn zu wenig Sprit kommt kann es eigentlich nur am verlängertem Spritschlauch liegen. Unterdruckhahn läuft wunderbar.

    Ich schau gleich mal nach der Kerze.

    Hallo zusammen,

    ich habe mir das hier mal alles durchgelesen und ich habe die selben Symptome. Allerdings reicht bei mir schon Rückenwind.

    Meine NSL ist original und Bj. 90.

    Hab ne neue Kerze drin und den Stecker meiner PX drauf und es lief vorherragend :cool: .

    Dann habe ich mal fix den Gaser gereinigt, nen neuen Spritschlauch verlegt ( nen tacken größer im Querschnitt) und eine Dichtung im Gaser ersetzt (obere Dichtung am Gasschieber) da diese bröselig war.

    Nun tauchen die Probleme wie bei Tlanos auf.

    Brücke runter oder Rückenwind bei Vollgas bricht die Leistung weg. Kurz Gas weg und wieder Vollgas und wir schnurren weiter mit 60 km/h. Überschreiten wir die 60 durch die Gegebenheiten, Leistung weg bis unter 60km/h dann normal weiterfahren. :nixweiss:

    Das meine Selbst geschnitzte Dichtung vielleicht nicht der Renner ist .... ok... ich bestelle mal eine Dichtung aber kann es sein das die NSL aufgrund der Steuerzeiten mit der Drehzahl einfach nicht hinter her kommt?

    Bin mal gespannt was ihr meint.

    Lieben Gruß

    Olove

    Nachtrag:

    Habe gerade mal einen Ersatz-Tacho aufgeschraubt: da ist nur ein Widerstand 100 Ohm drin.

    Der sitzt rechts, eine Platine sehe ich da nicht.

    Ja der saß auf dem Plus gelötet und dann auf die Spule bzw. Wicklung.

    Ich denke Mal das der als Spannungsteiler eingebaut ist.

    Ich probiere es Mal mit 100 Ohm.

    Wenn die Wicklung abraucht war es zu wenig :)

    Ich versuche Mal das zu berechnen... Wenn ich eine Erkenntnis sage ich Bescheid :nick:

    Hallo zusammen.

    Erste Frage, erster Beitrag.

    Ich habe Sfera NSL 50 BJ. 91 und habe nun schon viel selbst geschafft aber ich brauche für die Tankanzeige eure Unterstützung.

    Habe den Füllstandsgeber kontrolliert und festgestellt das der Fehler in der Anzeige selbst liegen muss.

    Aufgemacht und festgestellt das dort 2 Widerstände verbaut sind in unterschiedlichen Baugröße.

    Einer der Widerstände ( der an + angelötet ist) ist durchgebrannt und ich kann die Farbcodierung nicht erkennen. Der andere Widerstand hat 120 Ohm... Ist aber baulich kleiner.

    Kann mir jemand verraten was der durchgebrannte für einen Wert haben muss?

    Danke und einen schönen Start ins Wochenende.

    Gruß Olove