Wenn dein Gasschieber einhängst, kannst du in den nicht festverbauten Vergaser reinschauen, beim Drehen am Gasgriff sollte mal sehen können, ob die Nadel sich bewegt oder nicht.
Posts by yam.groggy
-
-
Was glaubst du, wie der Adolf Würth damals angefangen hat?
Er hat im Kreis Schwäbisch Hall auf den Baustellen verbogene Nägel gesammelt, gerada geklopft und eingetütet wiederverkauft.
Heute ist es ein Milliardenimperium.
-
Ich denke, es kommt auch immer darauf an, ob das ventilsitz selber noch OK ist, geibt bestimmt auf Pfuscher, die den O-Ring ungeölt reindrücken, das hält dann nich allzulange.
-
Weiteres Vorteil vom Dello gegenüber den Mikuni:
kein siffendes Schwimmernadelventil jedes Frühjar, manchmal auch schon nach ein paar Wochen Standzeit.
-
Ich hab nicht behauptet, dass es beim Einsatz von Lima + CDI zu Probleme kommt, es hat einzig und allein mit dem Mikuni zu tun, muss ja nicht unbedingt passieren, es ist halt auffällig, dass es bei der SKR öfters vorkommt.
-
Okay, aber das hatte nichts mit Tuningsmassnahmen zu tun, Fabrikationsbelassene trifft es ja auch.
-
Kolbenfresser.
Wieso Rückbau?
-
Hatten schon einige, zumindest die, welche den Mikuni VM20-300 fuhren. Von denen mit dem , auch original, in manchen verbauten Dello 20,5 hatten kaum Leute Probs.
Achja, zusätzlich zu meine kaum relevanten Änderungen, fahre ich statt einen 828, einen 834 Kevlar Riemen, das längere bringt mir Gleichmässiges Ziehen über den ganzen Variobereich, wird aber keine Ampelsau.
-
Wegen der Hitze hab ich (er auch) mich für einen grösseren Vergaser entschieden.
da ich nie vor hatte mir einen Mall 172 zuzulegen, reicht mir da der 22 Dello.
Auch hab ich mein SM06 verkauft, da für meine Zwekce der SM04 völlig ausreicht, dazu passt er auch auf der 150.er Hexe seht gut.
-
Bekam damals den TIP von Erwin, er hatte es Jahre davor schon gemacht.
fahre auf meiner SKR (Skipper) zusätzlich noch mit einen Dello 22DD und den SM04 Auspuff, dazu das Gatriebe vom 150.er. Also fast LEGAL
-
Siehste! Die Arbeit hab ich mir von vorne rein gespart
original Lima + CDI der 150.er Hexe und gut ist.
-
Meine Diabetiker Augen brauchen halt etwas länger.
-
Noi, nur die Unterlegscheibe, evtl eine neue Mutter.
Juhuhuhuhu, hab den "Dankebutton" gefunden
-
Hinterrad Scheibe hab ich, passt auch.
Bild von Hülse hab ich gesehen, leider ist das für ne SKR und die U-Scheibe, welche ich brauche ist da nicht dabei.
Rest chek ich morgen ab.
-
Vermutete ja schon, dass der Vorgänger evtl gepfuscht hat..
Bekommt man die scheibe noch?
-
Hab die Scheibe, welche verbaut war mal gemessen, stimmt nicht ganz mit deine Maßen überein.
Am Hinterrad war so eine grosse Scheibe.
-
OK, neue hab ich gestern bestellt.
Dein How2do ha ich mir gestern ausgedruckt, aber bin da ehrlich, keine Ahnung wie das mit dem Tiefenmessen gemeint ist, dachte immer Lager werden so eigesetzt, dass sie bündig beidseitig sind.
-
Nein, es ist die Originalmutter.
Andre, ich sagte nicht, dass ich die U-Scheibe weglassen, wollte nur eine andere aufbohren, denn eine passende mit ca 12 Durchmesser hab ich nicht.
Könnte auch mal die, welche drin ist, etwas abdrehen, dass sie kleiner im Durchmesser wird.
Hier hatte 2014 einer was geschrieben, dass es scheinbar an der Tachowelle gelegen haben soll, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen:
https://www.rollertuningpage.de/t/sfera-50-vorderrad.3179911/
-
Eureka.....
Hab mal die U-Scheibe rausgelassen und nur die Mutter mit dem komischen Bund/Ansatz Richtung Achse und siehe da, kann es fest anziehen und Rad läuft schön sauber und schnell.
Hab auch gesehen, dass die U-Scheibe etwas auf dem Gummiring des Lagers aufliegt, zwar nur 1-2 mm, aber es liegt auf.
Da ich keine passende U-Scheibe hier hab, muss ich eine 10.er etwas aufbohren.
Hab das Gefühl, als wurde da mal die falsche Unterlagsscheibe verbaut.
Die untere war verbaut, die obere, etwas kleiner im Aussendurchmesser wird jetzt angepasst.
-
So, Rad ausgebaut, hinteres Lager seht leichtgängig, vorderes genauso, Buchse ist drin und lässt sich mit einen Bleistift ganz easy etwas hin- und her bewegen (also, minimal, aber frei).
Wat nu!