Zugelegt hatte es sich mein mittlerweile verstorbener Vater in den 70.er noch in Italien.
Da meine 3 Brüder mir zugunsten verzichten, gehört es nun ganz mir alleine.
Unsere Piaggio PX80 ist immer noch familiär.
Zugelegt hatte es sich mein mittlerweile verstorbener Vater in den 70.er noch in Italien.
Da meine 3 Brüder mir zugunsten verzichten, gehört es nun ganz mir alleine.
Unsere Piaggio PX80 ist immer noch familiär.
OK,
das mit den grauen Haaren würde ich gerne auch mich nehmen......
APE gehört seit meinen 60. vor 4 Jahren nun offiziell mir alleine.
Hey AdiX .........
Du junger Spundt, komm du in mein Alter
Mein Herz sagt ich bin 16.
Mein Kopf meint , gerade mal 18.
Mein Körper fragt ob ich überhaupt noch lebe.
Also, praktisch in unsere Runde ein sogenannter "Frischling"
Ist das ein Weber 12???
Wie lautet die genaue Bezeichnung vom 12.er?
Müsste ein 12. Dello hier haben, zwar nicht ganz komplett, aber besser als keins.
Man kann notfalls auch ein Eisenstab nehmen, ein paar Löcher durchbohren, dann ein Drahtseil in der benötigten länge Länge schneiden , diese durch die Löcher ziehen und einkleben, danach die einzelnen Drähte auseinander freveln , so dass die Drähte auf beide Seiten etwas gleichlang sind. So baut man sich eine eigene Drahtbürste für jeden einzelnen Fall und kann diese mit einen Akkuschrauber/Bohrmaschine nutzen.
Schau mal, ob irgendeiner in der Nachbarschaft einen Schlagschrauber hat (ich hab z. Bsp. 3 Stück: Pneumatisch, Kabelgebunden und Akku).
Notfalls ein Hammerstiel durch die Felge, dann aber mit Ratsche, besser noch so ein Autoding, Hebel, evtl mit Verlängerung (Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit Verlängerung schafft).
Wegen der Stärke, nun, den alten mit einer Schieblehre messen.
Bekommt man im Baumarkt schon für kleines Geld und wirst dann später im Leben öfters brauchen.
Also....
Wenn jemand bei einen Roller aus den anfänge der 1990.er noch alles "ORIGINAL" haben möchte, ist hier fehl am Platz. Man bekommt nicht mehr alles Original.
Da würde ich mir einen nietennagelneuen Chinakracher holen, der ist dann NOCH original.
P.S.
Warum wird hier eigentlich noch nicht dicht gemacht?
Streiten kann man per PN
Das Ding nennt sich Sicherungssplint, und ja, sollte man jedesmal erneuern.
Zum Ausbauen einfach mit einer zange gerade biegen, dann versuchen es rauszuklopfen/rauszuziehen.
Zur abgerissene Schraube, wenn noch was sichtbrar ist, mit viel Caramba fluten und mit einer Grippzange versuchen rauszudrehen, ich nehme da mein Bunzenbrenner zum Lösen.
Notfalls rausbohren, Gewinde nachschneiden.
Für ungeübte und Werkzeuglosen ein grösseres Problem.
OK, Luftdruck ist schon mal totale Sche...e!
Vor allem, wenn man damit in das Öleinlassventil geht. Dann ist es nämlich schrott.
Und meine Frage war ob du den Vergaser in allen, wirklich in allen Einzelteile zum reinigen zerlagt hast.
Ich gehe mal davon aus, dass du den Vergaser in wirklich ALLEN Einzelteile zerlegt und per Ultraschallbad gereinigt hast.
Zitatsogar nen neueren Vergaser verbaut
Wäre Interessant zu Wissen, welchen Vergaser du nun drin hast.
Hoffentlich kein 20.- Sportvergaser
Ich hab Pellets Zentralheizung und bei Defekten, in der Wohnstube Pellets Einzelofen.
Unser Pelletsraum umfasst ca 8 Qm², wird zum Jahresbeginn immer nur mit dem LKW angeliefert und aufgefüllt.
Diesen Gaspreis bezog sich aus den Durchschittspreisen im Landkreis ( Hohenloher Tagblatt).
Sehr gut, der fällt nämlich zur Zeit wieder , momentag auf dem Stand wie vor dem Kriegsbeginn auf 14 Ct/KwH