Ich meinte die orangene Fläche, Hat aber wohl was mit der Gemischsteuerung zu tun.
Beiträge von Addicted
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Ah okay. Aber nen Unterschied besteht da trotzdem wie ich finde. Der von Ebay hat nen längere Steg in der Mitte
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Meint ihr mit Krater den Steg in der Mitte? Wofür genau ist der?
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Ich würde sonst gleich beides bestellen und dann alles in einem Rutsch machen.
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Angezeigt werden mir beide Membranblöcke als Passend für die Sfera. Welchen am besten nehmen?
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Der ist wohlgemerkt nicht Mal nen Jahr alt. Könnt ihr mir Mal nen ordentlichen empfehlen?
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Hier nochmal die Fotos. Der ASS Ist von außen rissig. Also Potenzial möglich das dort Falschluft gezogen wird
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Ich muss mal sehen was ich überhaupt drin habe, ich weiss aktuell gar nicht mehr was ich für Düsen drin habe.
Andre wenn du schreibst der Sito ist nicht son guter Pott. Welchen Empfiehlst du?
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Hier nochmal die Fotos
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Naja Zwischenzeitlich war das Problem wieder weg und nun kam es wieder.
Nachschauen wollte ich, aber dann kam bei mir Corona dazwischen, dann ein Nabelbruch und und und.
Jetzt bin ich soweit wieder fit, dass ich mal nachschauen könnte, von daher..
Kerzenmarke hat sich bestätigt, es ist die oben beschriebene NGK ZK.
Wenn ich meinen Tester finde, werde ich mal die Kompression messen.
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Aus dem Stehgreif war es glaube ich die NGK B9ES ZK. Müsste ich aber nochmal nachschauen. Denke aber es war diese zu 90%. Andere Frage. wie kriege ich nun mehr Sprit in den Motor? Ist mein erster Roller und kenne mich da nicht wirklich mit aus mit dem Einstellen.
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Könnten defekte Kolbenringe auch Schuld sein? Gestern hatte ich mal nach der ZK geschaut, da suppte aus dem Kerzenschacht auch das Öl raus. Die ZK Diode war weiß und der Rest relativ braun bis schwarz vom Öl.
Startprobleme im Kaltstart nein, im warmen Zustand ja. Da orgelt er bisschen länger bzw. springt kurz an und geht dann wieder aus. Braucht dann manchmal mehrere Versuche bis sie angeht. Leistungsverlust gefühlt so oder so. Manchmal bei Vollgas Fahrt merke ich, wie einfach der Roller langsamer wird. Leistung bricht dann quasi abrupt ab. Als wenn keine Zündung mehr statt finden würde. CDI ist neu, ZK ist neu. Benzinhahn, Sprit Schläuche, Vergaser usw. sind alles neu gekommen letztes Jahr
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Moin,
ich hatte schon einmal ein Thema verfasst, leider finde ich das gerade nicht mehr.
Ich hatte damals geschrieben das mein Roller beim Gas geben nach längerer Fahrt einfach aus geht.
Meine Theorie ist das die Ölpumpe sich verstellt hat, weil es sich einmal so anfühlte als wenn der Bautenzug sich gesetzt hatte. Davor war Ölpumpe korrekt eingestellt. Aus dem Auspuff suppt auch Öl raus.
Nun hab ich mir nen neuen Sito gekauft und will nochmal alles neu abstimmen, welche HD und Gasschieber Nadel Einstellung würdet ihr bei einem 50ccm Kolben mit dem Sito und normalen Luftfilter empfehlen? Vergaser ist der PHVA 12 von Dellorto.
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Wie kann ein in sich geschlossenes System eigentlich verdrecken? Ich mein ich hab nen Luftfilter, Benzinhahn mit Filter usw.
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Heute war komplett alles normal wieder. Mir fällt gerade ein, wenn das auftrat dann bin ich ne längere Strecke auf Vollgas gefahren. Also ist eventuell wirklich was mit der Spritversorgung (fließt zu wenig Sprit in die Kammer). Wenn dem der Fall wäre, was mache ich dann?
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Naja ich hab den Roller als Projekt gerade vor 2 Wochen abgeschlossen. Die Bauteile sind alle NEU! Wie schnell verdreckt denn ein Vergaser? Wenn ich alle 2 Monate den Vergaser reinigen muss, kann es das doch auch nicht sein.
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Das kann ich dir nicht sagen, dass variert. Heute konnte ich in einem Stück zur Arbeit fahren, dass sind etwa 7KM. Da gabs keine Probleme. Auf dem Rückweg fings bei etwa Hälfte der Strecke an.
Sprithahn ist auch neu inklusive neuer Schläuche.
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Moin,
meine RST geht bei der Fahrt manchmal und sehr sporadisch meiner Meinung nach aus. Dabei geht sie nicht sofort aus, ich hänge am Vollgas und dann merkt man wie die Drehzahl sinkt und ich langsamer werde. Gehe ich auf 1/2 Gas und rolle etwas damit und gehe dann wieder auf Vollgas geht das ne Weile wieder.
Nun bin ich kein Profi im ganzen Setup.
Kurze Eckdaten, ich selbst wiege 168KG.
Ich hab bis auf die Variomatik selbst, die Kupplung und den schon vorhandenen Sitoauspuff alles neu gekauft und verbaut.
Ich hab nen Dellorto PHVA 12 drin. Variogewichte dürften bei 8g sein aktuell. die Vergasernadel ist auf 2.ter Einstellung.
Bis ich letzens die Scheinwerferbirne gewechselt habe, lief er ohne Probleme, fährt seine 50-60Kmh. Die Beschleunigung ist halt nicht so der Hit, hab mich aber aufgrund des Körpergewichts damit abgefunden.
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Hoffentlich ist das bei mir auch so einfach
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Also ich kaufe garantiert nun keinen neuen Vergaser mehr xD
Mir wurde empfohlen, nachdem ich anscheinend einen falschen Vergaser drin hatte bzw. der Vorbesitzer, habe ich nun den Original PHVA 12 wie laut meinen Papieren gekauft. Dabei bleibts dann jetzt auch, nichts für ungut .
Mir ist jetzt noch aufgefallen, dass er immer noch sofort startet, das Hinterrad aber extrem anfängt zu drehen. Ich hatte ihn Ursprünglich so eingestellt, dass das Rad nicht dreht. Naja er braucht wohl definitiv nochmal einen Tag zum einstellen. Hatte da jetzt ein Youtube Video von bizzybest gesehen, der scheint da kompetent unterwegs zu sein.
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Achja und eben so nach etwas 30 min Fahrt wirkte er im Stand leicht unrund. Der ganze Roller war unruhig. Denke aber das er zu wenig Schmierung hat. Muss ich morgen nochmal nachkippen.