Ja das irritierende ich habe nun bei 2 Felgen gemessen und immer 8,8mm gemessen. Daher haben auch diese Ventil optimal mit ein wenig Kraft reingepasst. Schon komisch das ganze.
Posts by Buspfarrer
-
-
Moin Zusammen,
der Bezug meiner Sitzbank gibt leider auf, an mehreren Stellen eingerissen. Ansonsten ist die Bank aber noch super. Bedeutet ein neuer Bezug wäre klasse. Nun bin ich auf ein Problem gestoßen, ich finde nur Bezüge für die 1. Serie, also die Bank mit Haltebügel. Ich habe aber die Sitzbank mit dem Riemen. Dafür habe ich kein Bezug gefunden. Kennt ihr einen Händler der so ein Bezug anbietet oder passt der Bezug von der 1. Serie vielleicht doch? Alternativ bleibt mir eigentlich nur über eine neue Sitzbank zu kaufen, gibt es bei Ebay. Das die Original ist bezweifel ich und dann die Frage wie lange die hält.
-
Wozu braucht ihr denn 10mm Reifenventile? Ich habe zu letzt diese Ventile eingebaut: https://www.ebay.de/itm/174833747206
Vorher auch gemessen anhand der Felge und das passt Bombe.
-
Ich bin meine 50er damals mit einer 65 Düse mit 14er Vergaser gefahren, da muss man ein wenig rum probieren.
-
So wie ich das verstehe kann man eine MP3 fahren Motorisierung egal, bis auf die 125er, fahren. Wichtig ist man muss den Führerschein vor dem 19.01.2013 gemacht haben. Das hatte Piaggio ja ein wenig gemogelt um Leuten mit der Klasse B einen hochmotorisierten Roller anzubieten. Das dort das Gesetz gegen Kontert war nur zu erwarten, meiner Meinung auch mehr als Gerechtfrtigt. Man kann so mit einer MP3 500 einen 43Ps starken Roller auf der Straße bewegen ohne Motorradführerschein.
-
Ich würde mal zum netten Prüffer um die Ecke fahren und fragen was man da machen kann, TÜV, Dekra oder GTÜ. Diese sind eventuell befähigt eine neue Zahl einzuschlagen. Auch habe ich davon gehört das die es eventuell nicht selber machen, aber mit deren Beisein ein Blech mit der eingeschlagenden Nummer anieten kann. Der Prüfer bestätigt das ganze und bei Polizei Kontrollen ist somit alles geklärt. Aber deswegen den ganzen Rahmen wegschmeißen würde ich nicht.
-
-
@Minatho haben wir nicht schon oft genug billig mist gekauft, das sieht mir wieder nach so etwas aus.
-
Ja das stimmt, dafür war der Preis mehr als Fair wie ich finde.
-
So jetzt ist der neue Scheinwerfer da für 60€. Der kam in originaler Verpackung und auch mit E Kennzeichen, Tip Top. Das wird jetzt verbaut und dann sollte der HU nix im Wege stehen. Finde ich klasse das man teilweise doch noch an neue Original Teile kommt.
-
Ja nur komisch das dann mal geändert wurden ist, bei meiner 95' geht es aufjedenfall
-
Also normalerweise kann man den Schlüssel in der Position Off also ohne Lenksperre rausziehen
-
Ja habe ich dem Verkäufer auch geschrieben, das sollte zumindest beschrieben sein, ich bestehe auch darauf das er den rückversand zahlt, das sehe ich nicht ein.
-
Moin Zusammen,
Ich war am Dienstag mit meiner 80er bei der HU, soweit alles gut bis auf den Scheinwerfer. Da bemängelte der Prüfer das der Reflektor innen blind wäre und ein neuer her muss. Bin mir zwar nicht sicher ob die Scheinwerfer jemals innen drinnen wirklich spiegeln, aber Na gut, was der Prüfer bemängelt muss man halt machen. Um nicht an einen genauso schlechten gebrauchten Scheinwerfer zu geraten habe ich nach einen neuen gesucht und bei ebay wurde ich fündig.
Tja soweit so gut für den Preis dachte ich. Der Scheinwerfer kam heute an, aber ohne e-prüfzeichen....
Schicke den jetzt wieder zurück, damit werde ich nichtmal versuchen den Prüfer zu besänftigen.
Nur das ihr Bescheid wisst, das taugt nix, wobei ansonsten qualitativ der echt top ist, aber ohne e Zeichen nicht zu gebrauchen.
Habe jetzt den hier bestellt:
Der ist aufjedenfall ori und mit e kennzeichen
-
Hm, ganz erlich kauf dir einen guten gebrauchten Vergaser oder einen neuen Dellorto. Ich hatte solch Thamatik auch schon, am Ende hatte ich den Vergaser getauscht und alles war bestens. Ist nur meine Meinung, aber bei Vergasern habe ich meine Geduld verloren, wenn die zu viel mucken, kommt ein neuer.
-
-
Ja die Übersetzung ist leicht unterschiedlich, klar kannst du mit beiden Getrieben 50 fahren. Die Getriebe drehen allerdings bei verschiedenen Geschwindikeiten aus. Ich bin der Meinung die NSL hat ein kürzeres Getriebe und dreht schon bei ca. 60-70 aus. Die RST liegt da ca. 10 km/h drüber. Aber genaue Zahlen habe ich da auch nicht. Solange du aber sowieso nur 50 fahren willst, spielt das für dich keine Rolle.
-
Ich empfehle dir einen manuellen Benzinhan zu nehmen, der originale geht oft kaputt und ist nicht so das gelbe vom Ei. Dann leiber manell zu sperren und öffnen.
-
Ja ich habe das Thema auch schon hinterfragt, bin aber auf keine Lösung gekommen. Also benutze ich nach einer Wartung immer zur Sicherheit eine neue Mutter, habe mir mal 20 Stück bestellt, die reichen eine Weile. Wenn ich die Vario neu abstimme oder irgendwas erneuert habe und erstmal Probefahre, benutze ich allerdings immer erst die alte Mutter. Nach erforgreicher Probefahrt und mit dem Wissen da die nächste Zeit nicht mehr ranzugehen, tausche ich die Mutter gegen eine Neue. Ich glaube das ist der perfekte Kompromis.
-
Wenn deine Lichtmaschine lose war, dann kann diese davon einen Schaden genomen haben oder auch das Polrad.