Beiträge von burnermik
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Dann hast du irgendwas falsch gemacht.
Mit 1,2 mm abhobeln schießt du weit übers Ziel hinaus .
Vertretbar für einen Serienmotor sind 2-3/10 mm ,allerhöchstens 0,5mm .
Und selbst dann sollte man auf ausreichende Motorschmierung achten,Kerze mit angepassten Wärmewert rein ,Umstellung auf Vollsynthetisches Öl .
Ansonsten droht Überhitzung des Motors,sowie Lagerschäden mangels Schmierung.
Ich hab lediglich 2/10mm abgehobelt ,fahre damit seit Jahren ohne Probleme ,und bei fachgerechter Durchführung und Befolgung meiner Hinweise stellt es für einen Serienmotor keinerlei Problem dar.
Aber mit 1,5mm und dann womöglich mit normaler Ölpumpeneinstellung fahren und vielleicht noch billigstes Öl und Kerze mit falschem Wärmewert geht gar nicht.
Da braucht man sich nicht wundern wenn der Motor verreckt
Edit: Was viele nicht wissen und somit auch nicht beachten :
Nach dem planschleifen eines Zylinderkopfes sollte der Motor erst einmal vorsichtig eingefahren werden .
Durch die höhere Verdichtung und somit auch höheren Verbrennungsdrücken und daraus resultierenden höheren Drehzahlen müssen sich Pleuellager und KW-Lager erst mal langsam dran gewöhnen .
Wer sofort Vollgas heizt hat von vorneherein verloren
so lange man ne mindest Quetschkante von ca. 0,8mm einhält, ( das wären dann "8/10mm ") passiert da nicht viel. Ab ner gewissen Verdichtung sollte man in Betracht ziehen mehr Oktan zu fahren.
(Thema selbstentzündung / Glühzündung)
Ist aber nur nötig wenn der Motor klopft. Das hört man auch als Laie.
Ich finde aber im Verhältnis zur Mehrbelastung der Mechanik kommt da recht wenig Mehrleistung bei raus. Zumindest bei nem originalen Setup.
Man kann das natürlich professionell betreiben und mit ner Vollwangenkurbelwelle die Vorverdichtung gleich mit erhöhen. Wenn die mechanische Verdichtung nicht im richtigen Verhältnis zur Vorverdichtung steht muss der Motor sich unnötig Quälen.
Meiner Meinung nach bringt Steuerzeiten ändern noch mit am meisten und ist Materialschonender.
Das ganze werden einige anders sehen aber das darf ja jeder so machen wie er das gerne möchte ?
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ok, hmm?
Membrane sind auch richtig dicht ?
Sollte sich durch ein übermäßig nassen Ansaugschlauch vom Luftfilter optisch bemerkbar machen
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hallo, schon mal auf Falschluft von den Wellendichtringen getestet ?
Wenn es das ist und das Problem erst im warmen Zustand Auftritt, vermute ich er läuft warm zu mager.
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Moinsen und nen Gruß aus dem Saarland.
Bin neu hier und finde das Forum Weltklasse. Macht ihr alle super hier und ich kann zu dem Thema Polini Hi Speed auf ner NSL direkt was beitragen.
Es ist möglich die Vario zu verbauen.
Man braucht dann nur ein dünneres Distanzstück. 4mm dick um genau zu sein.
Habe es selbst gemessen und gefertigt.
Es steht aber auch in der Montageanleitung der Vario wie mir später aufgefallen ist ?
Gruß an alle, burnermik
Ne NSL ist keine TPH aber bei den Baujahren kommt das ja auf's gleiche raus