Beiträge von dergrossemax

    Ich habe vor kurtzem mal so zum spaß die variomatik deckel geöfnet und mir mal die gewichte angesehen und die sahen auch noch ganz gut aus.
    Aber mir viel auf das, dass alles voll mit öl war.
    Ich dachte das muss so sein damit das besser fluscht.

    jetzt habe ich hir auf den bildern kein öl gesehen und wolte mal fragen ob das normal ist oder nicht ?????

    Ich fahre einen piaggio sfera 50 95er baujahr rst !!
    bis vorkurtzem lieft er auch eigendlich immer ganz gut er hatte so seine macken beim anschmeißen aber ansonsten war er top!! vor 2 wochen ist mir bei der fahrt der tunig krümmer vom auspuff geplatzt und ich war gewungen den orginalen mit blindrohr wieder einzubauen. er lief etwas langsammen aber gut. Und jetzt kommts vor 3 tagen baute ich mir meinen neu erstandenen höherlegungsatz ein und musst dafür meinen luftfilter abbauen!! naja war gerade dabei dachte ich mir probiere ich mal so zum spaß aus wie er so fährt mit dem luftfilter von meinem pocket bicke. also bastel ich ihn um und er lief war sehr lauf und fuhr langsammen also voll doof!!!!
    naja ich baue also dem orginalen luftfilter wieder rauf und jetzt geht er immer aus!!
    ich mache ihn gerade an und steh z.b. an einer ampel und wenn ich nicht stendig etwas gas gebe geht er sofort wieder aus!

    Das standgas habe ich schon voll hoch gedreht und auch die gemischschraube aber hillft garnichts was kann das sein???????
    danke max

    Mien sfera springt in letzter zeit immer schlechter an!
    befor ich ihn starte muss ich immer 2-3 mal gasgeben und dann kicke ich ihn an er läuft gaz kutrz und geht dann sovort wieder aus!
    Dann muss ich so gut wie ne halbe stunde kicken bis er läuft ich hab in letzter ziet mal deo in den luftfilter gesrüt damit es schneller geht dann lief er sovort ist das schilmm?????
    wenn er dann läuft beschleunigt er normal bis 30 und dann fängt er an zu straucheln als würde er gleich aus gehen er rückelt wennn ich ihn dann mal bis 60 gefahren habe macht er alles mit ohne probleme und wenn er warm ist springt er auch sovort an!!

    es ist ein 14 er vergaser verbaut ist der normal ode zu klein ich lese hir überall was von 17,5er.
    also ich weiß nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen

    max

    also ich habe den spannungsregler durchgemessen und leider sind da nur 6,5 v drauf wenn ich voll aufdrehe sind es trotzdem höchsten 9 v!
    also ich mach mich mal auf die suche nach nem neuen spannungsregler

    noch eine frage:
    Würde mann es sehen wenn es doch am "prollrad" liegt. ich habe die lichmaschine ja noch offen gehabt und mir das mal etwas genauer angesehen das sieht eigendlich 1 a aus

    so die lichtmaschine war total verdreckt ist jetzt sauber und der test ergab perfekte ergebnisse!!

    doch trotzdem bekomme ich den kurtzschluss nicht raus irgendwo muss ein fehler sein.
    ich bin an ende mit meinem latein der gesamte kabelbaum ist top alle lampen und schalter sind ok!!

    Ich galube es kann nur noch an einem kabel liegen von dem ich nicht weiß woführ es ist es führt vom startrelais von untern in den motor
    :helpsmilie:
    Was ist das für ein kabel wofür ist es ?????

    Wie kann ich denn herrausfinden ob es ein Kurtschluss oder der spannungsregler ist ??

    :helpsmilie:
    meine hauptsicherung brennt dauerned durch!!!

    ich habe wie ich es bei euch gelesen habe alles von mienem sfera abgebaut und alle verbraucher einzeltn getestet ich bin mir jetzt sicher das es die lichtmaschine ist die spinnt
    Der wiederstand zwischen rot und weiß ist genau 87,6 om und der zwischen grün nd weiß ist 2,6(kabel die an die cpi führen )

    nun weiß ich aber nicht weiter was jetzt muss da jetzt eine neue Lichtmaschine rein oder kann man die alte noch retten ??????