Den O-Ring für den Fettfangring bekommst du hier:
https://www.scooter-center.com/de/o-ring-vari…sfera-1-1285430
Dankeschön, da ich aber selbst schmierende Rollen habe, brauche ich den ja nicht. So habe ich es jedenfalls verstanden. ?
Den O-Ring für den Fettfangring bekommst du hier:
https://www.scooter-center.com/de/o-ring-vari…sfera-1-1285430
Dankeschön, da ich aber selbst schmierende Rollen habe, brauche ich den ja nicht. So habe ich es jedenfalls verstanden. ?
Aber denk dran das du die Kugel im nächsten Sommer nicht zu lange in der prallen Sonne stehen lässt ????
Steht auf der Arbeit, wie zu Hause, immer im Schatten ??
Super Leutz ?
Vielen Dank.
Ich denke ich werde den Rost abschleifen und dann lackieren. Dann das ganze einbuttern und die Hohlräume ebenfalls fetten.
Mal schauen, wann ich dazu komme. Hab ja noch Zeit bis zum Frühjahr. Stelle dann mal Bilder rein ? Nochmals vielen Dank ?
Ok, ich habe es dicht bekommen. Habe den Tankgeber komplett gereinigt und dann mit Teflonband am „Gewinde“ umwickelt. Was soll ich sagen, alles dicht
Hallo liebe Forengemeinde,
ich würde gerne dem Rahmen etwas gutes tun und ihn konservieren.
Da ich damit keine Erfahrungen habe frage ich hier mal nach.
Der Rahmen ist sehr gut erhalten. Bis auf ein paar Stellen wo die schwarze Farbe weg ist ( minimale kleine Stelle z.B wie ein Steinschlag auf Autolack) ist er durchgehend lackiert. An den paar Stellen sieht man leichten Flugrost.
Meine Fragen sind:
1) Kann ich das so lassen und einfach ein kriechfähiges Mittel nehmen, welches den Rost unterwandert und den Rahmen konserviert? Gibt es das überhaupt?
2) Muss ich den Rahmen erst von allem „Rost“ befreien? und neu lackieren? Danach konservieren
Ich möchte den Roller möglichst lange haltbar machen und da ich die meiste Verkleidung schon ab habe, kann ich den Rest auch noch strippen.
Hinten ist schon alles ab. Trittbrett ist auch schon raus. Rest kommt die Tage
Vielleicht hat kann mir jemand Helfen und hat ein paar Tipps für mich
Danke ?
Konserviert? Was machst du denn drauf?
Ich habe Nigrin Kunststoffversiegelung genommen. Wurde glaube ich im Forum schon mal empfohlen ?
I
Guten Abend,
habe mich heute wieder an den Roller dran gemacht. Zylinder habe ich mal mit WD40 von außen eingesprüht. Wird nix bringen, beruhigt aber das Gewissen ?
Habe den Motor und die Plastikteile mal sauber gemacht. Für Reiniger und Bürste finde ich es ganz gut. Plastikteile sind konserviert und sehen fast aus wie neu ?
So, Tank ist sauber. Danke nochmal für die Tipps ?
Nach dem ich mich dazu entschlossen hatte,den Benzintank auszubauen habe ich erst gesehen wo das ganze Öl vom undichten Öltank (Dichtung Öltankgeber) hingelaufen ist
Also habe ich den Entschluss gefasst vor dem Zusammenbau alles mal richtig sauber zu machen.
Nach dem ich die Plastikabdeckung vom Zylinder abgemacht habe, ist mir gleich der Rost an den Kühlrippen aufgefallen ?
Wie bekomme ich denn den sauber ohne abzubauen und wieso ist der verrostet? Dachte der ist lackiert/beschichtet.
Und, muss ich mir sorgen machen wegen dem Rost bzgl Haltbarkeit???
Alles anzeigenPrima?
Ist auch wirklich die bessere Option mit dem ausbauen .
Du kannst den alten Benzinhahn einbauen ,dann den Tank über Nacht mit Wasser+Zitronensäure füllen (Tankgeber vorher ausbauen)
Am anderen Tag alles gut durchrütteln ,mehrmals mit Wasser ausspülen ,und dann gut trocknen lassen .
Edit: Am besten benutzt du Heitmann Reine Citronensäure Pulver (gibt es fast in jedem Supermarkt oder DM) dann die ganze Packung auf 5l warmes Wasser (ca.50*C )
Kein kochendes Wasser in den Tank bitte
So wird‘s gemacht ??
Hab ihn raus. Hatte keine Ruhe ? Morgen mache ich ihn sauber. ?
Mal ne blöde Frage. Gibt es ein Anleitung zum Ausbauen oder Bilder mit Befestigungspunkten des Tanks?
Vergaser ist schon blitzsauber gemacht.
BH hab ich nen neuen hier schon liegen.
Der Benzin schlauch ist zwar neu, aber werd ihn einfach auch nochmal wechseln.
Ich hab jetzt ein paar Tage frei und werde dann mal wie oben beschrieben den Tank waschen. Denke da wird noch ordentlich was mit raus kommen .
Schon mal vielen Dank ?
Ich hänge mich einfach mal dran: ?
Ich habe eben mal meinen BH ausgebaut.
Da waren einige organgene Stücke über der Dichtung. Leider ist mir der BH aus der Hand gefallen ?
Habe mal ein Foto danach gemacht. Ein paar kleine Brocken hängen noch dran. Kann mir vielleicht einer sagen was das ist? Verharztes Benzin evtl?
Ich wollte auch den Tank wie in der Beschreibung mal reinigen. Kann ja nicht schaden.
Macht ja keinen Sinn einen neuen BH einbauen und den Dreck im Tank lassen.
Der soll den Sprit verbrennen und nicht rauströpfeln. Glaube du hast hier grade ein "Verständnisproblem". Wenn der unten immer aus dem Schlauch sifft dann ist deine Ablassschraube undicht. Du kannst da ruhig ne Schraube in den Schlauch drehen, es bleibt nur das im Gaser was da ohnehin drin wäre
Ich hab nur Vergaser ohne Ablassschraube und Schlauch und mein Vergaser läuft auch nicht über. Die Schraube ist nur dafür da, die Schwimmerkammer bei Bedarf leeren zu können.
?Ja, genau die habe ich gemeint. Die ABLASSSCHRAUBE ? Ist ja alles noch original vom damaligen Pia-Händler.
Dafür hab ich ne neue Dichtung u.a. geholt. Wenn ich es nicht dicht bekomme, hole ich mir ne neue Schwimmerkammer ohne Ablauf ??
Ich hatte ne Schraube in den Ablaufschlauch der Schwimmerkammer gedreht. ?Das hielt erst mal. War aber keine Dauerlösung. Der Roller lief immer. Nur wirde es immer schlechter. Denke durch die Schraube staute sich der Sprit und der Vergaser lief voll ?
Schande über mein Haupt....
Das mag sein. Ich bin da unerfahren. Nächstes mal koch ich mir nen Vergasertee und schaue dann mal ? Danke für den Tipp ?
Die Düsen etc. habe ich auch alle gereinigt. Was da ein Dreck auf einmal rumschwam. Unglaublich. ?
Das mit Druckluft muss ich dann noch machen. Kann ihn ja nochmal kurz ins Bad legen und dann durchpusten. ?
Ich habe die Hilfe schon mehrmals gelesen. Hoffe, dass ich die Theorienin die Praxis umsetzen kann. ?
Ich warte jetzt noch auf die Dichtungen und den neuen Schwimmer sammt Zubehör.
Dann setzt ich alles wieder zusammen.
Hoffe es geht nicht wie bei Ikea los, dass ich am Ende noch Schrauben übrig habe ?