Achso, welches Fett kann ich da nehmen.
Hat jemand eine Empfehlung?
Achso, welches Fett kann ich da nehmen.
Hat jemand eine Empfehlung?
Mit den 310mm Dämpfer von YSS geht es noch. Zumindestens bei meiner RST.
Aber ob es bei meiner 50 NSL geht?
Bevor ich Experimente mache, dann doch lieber auf Nummer sicher.
Könnte man. Dann kommt das Heck höher. Aber wenn du einen Hauptständer hast, kannst du ihn nicht mehr nutzen, da das Hinterrad als erstes aufsetzt.
Oh. Ok. Danke für den Hinweis. Mit dem Hinterrad habe ich nicht bedacht.
Vielen Dank für die Info ?
Ok. Schon mal vielen Dank.
Ich kann den Shop auch mal anschreiben.
Noch eine kurze Frage. Ich kann auch das längere Federbein für hinten (330mm) einbauen?
Hallo,
mal eine Frage an die Schrauber. Ich möchte das vordere und das hintere Federbein tauschen. Entschieden habe ich mich für YSS jeweils vorne und hinten.
Jetzt die Frage: Muss ich neue Gummipuffer dazu bestellen, oder sind die bereits bei den Federbeinen dabei??
VG
Dezent einpinseln reicht. Viel hilft eben nicht immer viel.
Top ?
Als ich die ausgebaut habe waren die unteren komplett mit Fett regelrecht eingesaut. Wenn ich sie wieder einbaue, reicht es dann sie nur mit Mehrzweckfett zu bestreichen oder müssen die richtig dick zu gekleistert werden?
Mache das zum ersten Mal ?
Super, vielen Dank. Hab ne Flasche von dem Zeug noch rumstehen. Dann kann ich das mal benutzen und Bremsenreiniger sparen ?
Entfetten halt nicht vergessen
Kann ich das mit Isopropanol machen?
Hallo,
mal eine Frage:
Ich habe den Auspuff soweit meine technischen Hilfsmittel dies zu ließen entrostet und gereinigt. Innen (ausgebrannt) und außen mit Flex und Drahtbürste.
Den Auspufflack habe ich mir wie im Forum empfohlen besorgt ( schwarz bis 800Grad ).
Reicht die Vorbereitung so wie ich sie gemacht habe?
Muss ich vor dem Lackieren noch was beachten?
Vielen Dank ?
Sagt mal kann man mit dem Bremsenreiniger auch den Motorblock von außen sauber machen ? Der ist bei mir auch rabenschwarz
Geht auf jeden Fall. Allerdings wirste ohne Lappen und evtl kleiner Bürste nicht weit kommen.
Empfehle aber Kaltreiniger (Motorblockreiniger). Habe damit die besten Erfahrungen gemacht. ?
Jau schaut echt spitze aus. Und wenn du beim nächsten mal dran musst, ist wieder alles schwarz. Hatte mir auch mal die Mühe gemacht alles piko bello sauber zu machen
Egal ? Denke, wenn ich das ein Mal zum „Saisonende“ mache schadet es nicht nicht ? Außer die Feder, die bleibt so lange drin, bis sie kaputt ist ??
Danke für die Komplimente ??
Vielen Dank ? Das höre ich doch gerne. ?
Habe sogar meinen siebenjährigen Sohn mit eingespannt. Auch wenn er nur mit Bremsenreiniger gesprüht hat. Das war das größte für Ihn ?
Nochmals vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps. ?
Werd in Zukunft aber noch viele, viele brauchen ?
Hallo,
Die Variomatik hab ich mit PTFE behandelt und wieder eingebaut.
Vorher habe ich noch den Variokasten komplett gereinigt.
Habe die Kupplung vorher ausgebaut. Und das war auch gut. Die Beläge und die Glocke waren mit Fett versaut.
Habe die Beläge mit 120 Schleifpapier sauber gemacht und die Glocke von Innen ebenfalls ein bissel abgeschliffen.
Denke das passt jetzt wieder alles.
Uhi noch ein Schmiermittelchen ? Alter Verwalter, so langsam wird es in der Garage wie im Beauty-Salon ?? Hier ein Tübchen, da ein Pröbchen ??
Vielen Dank für die Hilfe.? Was es nicht alles für Zeug gibt. Wahnsinn und es gibt bestimmt noch viel mehr. ?
Hallo,
ich habe meinen Deckel der Variomatik mal sauber gemacht. Dabei habe ich auch die Kickstarterwelle, die Feder usw. komplett gereinigt. Alles war mit Fett vollgeklatscht.
Meine Frage, damit der Kasten von innen mal sauberer bleibt, reicht PTFE-Spray auf die beweglichen Teile zu sprühen oder muss ich die Teile wieder mit Mehrzweckfett einfetten?
Schön wäre es natürlich, wenn es ohne normales Fett klappen würde. Wenn nicht ist es halt so. Nur hab ich noch keine wirkliche Erfahrung mit PTFE.
VG
Ist schon gestern geliefert worden ??
Ich habe die Variomatik mal komplett geputzt, entfettet und dann im Ultraschallbad eingelegt ??
Den Ring hab ich mir besorgt. Da man aber für 15 Euro mindestens bestellen muss, habe den Ring 2 mal gekauft, ne Lehre für den Elektrodenabstand zu messen, neuen Gleitschuhe und noch irgendwas.
So sieht die Variomatik jetzt aus: