Posts by as.82

    Guten Abend,


    kann mir einer sagen, ob ich die Lager noch verwenden kann?

    Hatte keine Probleme bisher damit. Weder Spiel in Längsrichtung noch eckiges Lenkverhalten.


    Von wann das Lager ist bzw. wie viel damit gefahren wurde weiß ich nicht. 🤔


    VG


    Hallo,


    mal eine Frage:

    Ich habe den Auspuff soweit meine technischen Hilfsmittel dies zu ließen entrostet und gereinigt. Innen (ausgebrannt) und außen mit Flex und Drahtbürste.

    Den Auspufflack habe ich mir wie im Forum empfohlen besorgt ( schwarz bis 800Grad ).


    Reicht die Vorbereitung so wie ich sie gemacht habe?

    Muss ich vor dem Lackieren noch was beachten?


    Vielen Dank 😊


    Sagt mal kann man mit dem Bremsenreiniger auch den Motorblock von außen sauber machen ? Der ist bei mir auch rabenschwarz :)

    Geht auf jeden Fall. Allerdings wirste ohne Lappen und evtl kleiner Bürste nicht weit kommen.

    Empfehle aber Kaltreiniger (Motorblockreiniger). Habe damit die besten Erfahrungen gemacht. 👍

    Jau schaut echt spitze aus. Und wenn du beim nächsten mal dran musst, ist wieder alles schwarz. Hatte mir auch mal die Mühe gemacht alles piko bello sauber zu machen :D

    Egal 😁 Denke, wenn ich das ein Mal zum „Saisonende“ mache schadet es nicht nicht 😊 Außer die Feder, die bleibt so lange drin, bis sie kaputt ist 🙈🤣


    Danke für die Komplimente 😊👍

    So, und die Gegenseite ist heute auch fertig geworden. 😊


    Aber die Feder vom Kickstarter hat mich mehr als nur Nerven gekostet.

    Was für eine Sch.....

    Hätte fast aufgegeben..... war und ist aber keine Option 💪



    Vielen Dank 🤩 Das höre ich doch gerne. 😊


    Habe sogar meinen siebenjährigen Sohn mit eingespannt. Auch wenn er nur mit Bremsenreiniger gesprüht hat. Das war das größte für Ihn 🤣


    Nochmals vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps. 🤘

    Werd in Zukunft aber noch viele, viele brauchen 😁

    Hallo,


    Die Variomatik hab ich mit PTFE behandelt und wieder eingebaut.

    Vorher habe ich noch den Variokasten komplett gereinigt.


    Habe die Kupplung vorher ausgebaut. Und das war auch gut. Die Beläge und die Glocke waren mit Fett versaut.

    Habe die Beläge mit 120 Schleifpapier sauber gemacht und die Glocke von Innen ebenfalls ein bissel abgeschliffen.

    Denke das passt jetzt wieder alles.


    Da nimmst am besten Graphitfett für


    Oder so wie ich es mache ,ich nehme dafür immer

    Uhi noch ein Schmiermittelchen 🙈 Alter Verwalter, so langsam wird es in der Garage wie im Beauty-Salon 🙈🤣 Hier ein Tübchen, da ein Pröbchen 🤣🤣


    Vielen Dank für die Hilfe.👍 Was es nicht alles für Zeug gibt. Wahnsinn und es gibt bestimmt noch viel mehr. 😁

    Hallo,


    ich habe meinen Deckel der Variomatik mal sauber gemacht. Dabei habe ich auch die Kickstarterwelle, die Feder usw. komplett gereinigt. Alles war mit Fett vollgeklatscht.

    Meine Frage, damit der Kasten von innen mal sauberer bleibt, reicht PTFE-Spray auf die beweglichen Teile zu sprühen oder muss ich die Teile wieder mit Mehrzweckfett einfetten?


    Schön wäre es natürlich, wenn es ohne normales Fett klappen würde. Wenn nicht ist es halt so. Nur hab ich noch keine wirkliche Erfahrung mit PTFE.


    VG

    Ich habe die Variomatik mal komplett geputzt, entfettet und dann im Ultraschallbad eingelegt 🙈🤣


    Den Ring hab ich mir besorgt. Da man aber für 15 Euro mindestens bestellen muss, habe den Ring 2 mal gekauft, ne Lehre für den Elektrodenabstand zu messen, neuen Gleitschuhe und noch irgendwas.


    So sieht die Variomatik jetzt aus:


    Hallo,


    habe heute die Variomatik ausgebaut, da ich eh die Ölpumpe einstellen musste.


    Kann mir jemand anhand der Fotos sagen, ob diese noch Ok ist...

    und braucht es den Gummi am Fettfangring? Der ging wohl zwischendurch kaputt.


    Danke 😊


    Super Leutz 👍


    Vielen Dank.

    Ich denke ich werde den Rost abschleifen und dann lackieren. Dann das ganze einbuttern und die Hohlräume ebenfalls fetten.

    Mal schauen, wann ich dazu komme. Hab ja noch Zeit bis zum Frühjahr. Stelle dann mal Bilder rein 👍 Nochmals vielen Dank 🤘

    Hallo liebe Forengemeinde,


    ich würde gerne dem Rahmen etwas gutes tun und ihn konservieren.


    Da ich damit keine Erfahrungen habe frage ich hier mal nach.


    Der Rahmen ist sehr gut erhalten. Bis auf ein paar Stellen wo die schwarze Farbe weg ist ( minimale kleine Stelle z.B wie ein Steinschlag auf Autolack) ist er durchgehend lackiert. An den paar Stellen sieht man leichten Flugrost.


    Meine Fragen sind:


    1) Kann ich das so lassen und einfach ein kriechfähiges Mittel nehmen, welches den Rost unterwandert und den Rahmen konserviert? Gibt es das überhaupt?


    2) Muss ich den Rahmen erst von allem „Rost“ befreien? und neu lackieren? Danach konservieren


    Ich möchte den Roller möglichst lange haltbar machen und da ich die meiste Verkleidung schon ab habe, kann ich den Rest auch noch strippen.


    Hinten ist schon alles ab. Trittbrett ist auch schon raus. Rest kommt die Tage


    Vielleicht hat kann mir jemand Helfen und hat ein paar Tipps für mich ;)


    Danke 👍