Beiträge von as.82
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Andre' : So werde ich es auch machen. Vielen Dank ?
@Minatho : Ebenfalls vielen Dank ?
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Moin,
ich werde mir den MB mit den Metallplättchen bestellen.
Ich denke mit meinem laienhaften Wissen bekomme ich die Gute damit am besten eingestellt.
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Ok, jetzt hab ich verstanden
Ich schlafe mal nen Nacht trüber… dann schau ich mal was ich mache.
Vielen Dank ?
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Das ist was für Freaks.
Das bedeutet
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Ist der doppelte Preis gerechtfertigt? Ich habe keine Ahnung von den CFK Membran.
Ist da so ein großer Unterschied?
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Ok Vielen Dank. Der Preis ist natürlich ne andere Nummer
Ich hab deine Videos zum Planschleifen gesehen, also zur Not…
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Puh, ich denke so wie es war, hat es schon gepasst. Also Stahlmembran, aber gibt es das überhaupt noch?
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Hey, super Vielen Dank
Ok, werde dann auch einen neuen Membranblock besorgen. Hat da einer nen Link zu einem guten, der kein Probleme macht? Von Minatho ist ein komplettes Set, aber den ASS hab ich bereits ganz neu.
Das KW Gehäuse habe ich mit nem sauberen Tuch verschlossen. Das habe ich hier im Forum direkt als erstes gelernt
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Hallo liebe Haiza,
ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.
Ich habe die Gute Sfera damals von meinem Vater geerbt und rundum in Stand gesetzt. Soweit auch alles gut. Sie lief und lief und lief.
Zum Ende der letzten Saison habe ich Sie leider nur halbherzig eingemottet. D.h. Batterie raus und fertig.
Nun ja, dass Böse kennt keine Gnade und das habe ich bei der ersten Fahrt dieses Jahr zu spüren bekommen.
Was soll ich sagen, die Gute lief wie ein Sack Nüsse.
Erst sprang sie nur sehr widerwillig an, Gas hat Sie auch nicht richtig angenommen.
Beim Losfahren ist mehr oder weniger abgesoffen.
Bei der Fahrt durch die Stadt hatte ich auch mehr Aufmerksamkeit der Passenten als mir lieb war. Ok, sie hat sich auch irgendwie lauter angehört.
Lange Rede kurze Fahrt: Ich kam zu Hause an und habe die Gute erst mal unters OP Licht in der Garage geschoben.
Bestandsaufnahme: 1 Schraube der Auspuffhalterung war weg. Ok, hat wohl das Gerassel erklärt
1 Schraube zwischen Auspuff und Krümmer weg. Dadurch wohl der Motorsportsound
Was mich aber wirklich ärgert: Schlauch vom Luftfilter zum Vergaser bereits porös
ASS bereits porös
Schwimmerkammer am Vergaser undicht
All diese Teile hatte ich vor 1-2 Jahren neu gekauft und eigentlich auch darauf geachtet keinen Mist zu kaufen. Eigentlich...
Also wieder ans Schrauben und da habe ich ein paar Fragen:
Ich habe mir jetzt die Schwimmerkammer ohne Überlauf aus Alu passend zum Vergaser (PHVA) besorgt. Des weiteren einen neuen, originalen ASS von Piaggio und einen neuen Schlauch ebenfalls gekauft.
Jetzt die Fragen: Müssen zwischen ASS, Membranblock (ist noch der Originale) und Motorblock irgendwelche Dichtungen? Wenn ja welche?
Muss ich, sowie der Membranblock aussieht den planschleifen oder einen neuen besorgen?
Anbei hab ich ein paar Bilder beigefügt
Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet
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Da war noch ein bissel Restwasser drauf Aber ich geb dir trotzdem recht. Am Kunststoff muss ich noch ein bissel Feinarbeit leisten
Trotzdem Danke
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Achso, Der Verbindungsschlauch vom Lufi zum Gaser hatte einen Riss. Beim Ansaugstutzen war ich mir unsicher und habe ihn auch gleich getauscht. Jetzt ist alles dicht
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So, gestern alles korrigiert. Lauft wie ne 1 Ich bin glücklich Wenn alles erledigt ist, stelle ich die gute mal in einer Extra-Rubrik vor. Ein bissel ist noch zu erledigen.
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Man lernt nie aus
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Hallo Leute,
heute kam der neue Anlasser. Habe den Roller erst mal mit offener Variomatik gestartet. Also Finger auf Anlasserfreilauf und feuer frei. Was soll ich sagen. Die Gute ist direkt angesprungen .
War total Happy. Aber was dann kam, hat mich fast verzweifeln gelassen.
Also Deckel auf die Vario und Starten..... nix passiert..... nur ein klacken.
Also Deckel wieder runter. Finger gegen den Freilauf gedrückt, Start gedrückt, alles Top.
Und wieder Deckel auf die Vario. Aber nur dran gehalten. Start gedrückt, alles Top.
Also Schrauben wieder rein, aber immer eine nach der anderen und dann kam der Knaller. Als ich die Schraube vom Deckel direkt unterhalb des Freilaufes handfest angezogen habe und Starten wollte.... nur ein Klack... sonst nix. Schraube einen Tick losgedreht, Start gedrückt.... läuft... Schraube wieder fest.... nix.
Lange Rede.... beim Zusammenbau der Variomatik und der Ölpumpe ist mir wohl damals die 0,5mm dicke Ausgleichsscheibe hinter dem Ölpumpenritzel runter gefallen und diese habe ich irgendwie im Zuge geistiger Umnachtung hinter denn Anlsserfreilauf gesteckt
Da sieht man mal, was 0,5mm ausmachen. Scheibe weg, Freilauf rein, Deckel drauf .... alles geht wieder
Morgen mache ich mich aber dran die Unterlagsscheibe wieder an der richtigen Stelle einzubauen 0,5mm, ich konnt es nicht glauben.
Danke Leute für eure Antworten, aber ich glaube darauf wäre keiner ohne das zu sehen gekommen. Waaaaahhhhhnnnnsssssiiiinnnnn
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Also ich hab einen neuen bestellt Das kann ich besser als reparieren
Kann es kaum erwarten die kleine wieder komplett zusammen zu haben und ne Runde zu fahren
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Den Anlasser hab ich gemeint. Der lief, also der Freilauf, wenn man ihn rein gedrückt hat. Nur beim Einhaken ging nichts mehr.
Der Anlasser ist auch recht warm geworden bei dem Versuch den Roller zu starten.
Ich hoffe es passt dann wieder *Daumen drücken*
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Hallo,
ich denke ich habe das Problem gefunden. Ein technisch versierter Kumpel kam vorbei.
Haben die Variomatik mal auf gemacht. Der Anlasser war/ist hin.
Der hackte zwar ein, hat aber nicht mehr geschafft die Maschine an zu schmeißen
Das war wohl auch das klacken
Mal sehen, hab jetzt nen neuen bestellt.
Die Batterie war voll geladen. Hab die mit dem Ctek nach dem kauf gleich voll geladen.
Danke Leute für die Hilfe
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Bremslicht alles top. Ok, dann schau ich später mal in die Variomatik