Könnte auch bloß die Zünderze sein.
Gruß.
Beiträge von piggi50
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Bitte vielmals um Entschuldigung. Du hast natürlich recht, ich hatte einen Blackout.
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Vielleicht solltest du mehr Punika reinschütten. Spaß. Der Verbrauch muß doch zu senken sein!!!! Vielleicht hat der Vorbesitzer eine zu große Hauptdüse in den Vergaser geschraubt, dann verbraucht sie ja auch mehr. MfG
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Übrigens bin ich dem "gangster" noch eine Info schuldig: Vergaser = 14 er und Hauptdüse = 6 er.
Habe sie gegen eine 6,8 er ausgetauscht. MfG -
Hallo, sorry für die späte Antwort. Das war der Artikel:
http://cgi.ebay.de/50ccm-Zylinder…1713.m153.l1262
Lief sehr gut und vielversprechend, hatte auch richtig Power. Wahrscheinlich ist es wie "gangster x" gesagt hat. Falsche Hauptdüse. MfG. -
Glaube ich nicht, ich denke, daß dein Vergaser einfach nur leer war.
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Also vom Fahrverhalten her kann ich nur sagen: sehr gut, habe ihn jedoch nicht 100% belastet, da der Kolben noch eingefahren werden will.
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Fertig, habe jetzt den orig. Zylinder (Geschenk von einem Freund) draufgeknallt, einen neuen Kolben dazu gekauft, den Vergaser von 6 auf 6,8 hochgedüst und eine neue Zündkerze gekauft. Vergaser nur noch eingestellt und das wars, oder...?
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Ich werd das mal checken und dich dann informierem. Vielen Dank für den informativen Plausch, wünsch dir noch ne gute Nacht, muß jetzt gehen, meine bessere Hälfte ruft. MfG Edi
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Keine Ahnung, ich schätze mal es ist die originale. Der arme Piggi hat schon einiges mitgemach in seinem Leben, bevor er zu mir kam, aber irgentwelche Tuningansätze habe ich nicht erkennen können, deshalb tippe ich auf orig. Zustand. (Vergaser). Der Rest bekommt nur langsam Form.
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Na super, ud wie erkenne ich das?
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Den Zylider habe ich als 50 ccm geauft und ging in dem Fall davon aus, daß man sonst nix verstellen muss. Aber das mit der Hauptdüse ist ne gute Idee. Muß mal ein bißchen nachforschen. Viele Dank.
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Ich habe beim Vergaser nix verändert. Zündkerze war braun. Ich werde morgen mal den original Kolben einbauen, nur um zu sehen ob das mit dem Klemmen noch passiert. Zylinder ist eh fast hi. Gruß...
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Hallo, habe mir einen billig Zylindersatz von eBay bestellt und eingebaut. Eingefahren habe ich das Teil auch schon: 250km. Und JA...mit reichlich 2Takt Öl im Benzin.
Bin danach guter Hoffnung etwas zügiger gefahren und... das Ding klemmte nach ca. 500m. Ging aber sofort danach wieder an. Das gleiche hat sich ca. 4 X wiederholt (Zeitpunkte unterschiedlich).
Als ich den Zylinder ausgebaut habe, hatte der Kolben ein Paar ziemlich fiese Kratzer (zu groß für den Zylinder?). Bin ratlos. Wäre froh über ein Paar Meinungen.
MfG euer piggi -
Coole Sache!!! Danke für die nette Begrüßung. Also bis demnächst!!!
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Hallo allerseits. Bin neu hier. Ich habe einen Sfera 50 NSL, zweifarbig (schwarz matt und schwarz glänzend). War also kein Liebhaberstück als ich es vor 1/2 Jahr gegen meine damalige Suzui ts 50 xk eingetauscht habe. Er war aber fahrbereit und zuverlässig. Jetzt brauche ich ab und zu Hilfe, deswegen habe ich mich euch angeschlossen und hoffe, daß mir geholfen werden kann und daß ich selber auch mal hier und da helfen kann. Also dann, bis die Tage.