Posts by adix7

Das war eigendlich nicht für mich da ich kein 80er Block verbaut habe, ich hatte es nur mal so verlinkt da ihr euch ja in sache 80ccm besser auskennt!

Was mit dem halben schrott zu tun hat was ich Darmals gekauft hatte für 40.00 Euro waren ja Teile dabei die eher für 125ccm waren, trotzdem waren für die NSL 50ccm auch Kupplungsteile dabei die ich gut gebrauchen konnte und habe die 40.00 schon lange wieder gut gemacht damit.

Habe ja in den letzten 4 Monate oder auch schon 5 Monate insgesammt 3 Vollständige Kupplungen mit Wandler und Glocke in beiden ebay gut verkauft bekommen wobei ich sehr gute Bewertungen bekam.... :nick:

Hallo Markus,

sowie man in Beitrag 7# eine NSL 50ccm Kupplung erkennen kann und Du sie auf einem 80er Block fährst, wäre es deshalb nicht besser für den 80er Block auch die 80er Kupplung zu nehmen!

Was allerdings die Federn für die 112er Kupplung Betrifft, kann ich auch diese von Andre Darmals geprüfte Starge6 Federn in weiß empfehlen.

Möchte auch jetzt mit diesen Feder bnoch mal ein kurzes Upade geben!!!!

Die NSL 112er Kupplung habe ich jetzt ca. halbes jahr verbaut und läuft immer noch Super... :nick: :thumbup:

Ich habe auch einen Wind und Wasserdichten Motorradjacke, einen Jet Helm sowie einen geschlossenen Helm den ich aber nur bei schlechten Wetter anziehe und in der kalten Winterzeit.

An Handschuhe keine Motorradhandschuhe sondern Wind und Wasser dichte stabiele Rollerhandschuhe wobei der hintere reinschlupfteil nicht so lang und breit sind wie bei den Orginalen Motorradhandschuhe!

Hallo Daniel,

was das Sicherungsblech Betrieft das ich Dir mit geschickt habe, hatte ich aber ein Tag davor in Deinem Beitrag erwähnt das Du für eine Rst Kupplung ein kleineres im Durchmesser Sicherungsblech brauchst für die Mutter und den Exender.

Wenn Du genau wissen möchtest was an Orginal Kupplungsfedern in die RST Kupplung kommt, musst Du hier einfach fragen!

Ich hatte Dir Orginale RST Federn zukommen lassen, beeim Einziehen mußt Du aber Vorsicht walten, wenn man nicht das passende Werzeug dazu hat, hat man eine Feder schnell ferzogen oder in die länge gezogen.

Hoffe Du bekommst das alles gut hin was Du so ändern möchtest an Deiner NSL..... :nick: :thumbup:

Erst mal für alle ein schönes Wochenende gewünscht,

kurz ein Update vom neiuen Profil das ich fast vergessen habe!

Meine Hinterradfege hat jetzt ein neues Profil drauf und zwar den Reifen wo ich vor knappe halben Jahr von yam bekam, neben auf dem Foto der alte Reifen, im Moment habe ich aber eine Austauschfelge mit noch sehr gutem Profil von etwar 4,3mm drauf das ich vorerst so belasse.

Der ganz neue kommt erst für Herbst und Winter drauf, die Hinterradbremsbacken habe ich noch mal an der Einstellschraube Angezogen und der Bremsgriff greift jetzt wieder ab halber stellung gut.

Insoweit Bedanke ich mich bei Daniel für das draufziehen des neuen Reifen...... :danke:

Hier noch Fotos!!!

Diese Variomatik ist ganz neu für die NSL, Du mußt da nur die Rollen rein machen mit 5,2 gr. da für die 80ccm 8 gr. Rollen rein kommen was ja dabei ist.

Ansonsten ist die Varo gleich für 50ccm und 80ccm !

Piaggio Sfera NSL 80 original Variomatik NOS 2891006 8g Variator
    NEU, original Piaggio NOS (New Old Stock). Feine Lagerspuren sind vorhanden. Gewichte: 8g, hier...,Piaggio Sfera NSL 80 original Variomatik NOS 2891006 8g…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

Von welschem Roller Redest Du?

Im Tacho nsind ja die 2 Flach Kabel die man wieder in die Anschlüsse steckt, da mußt Du diese Flachkbel auch mit den kleinen Löscher in die vom Tacho die kleinen runden Nasen richtig reinstecken.

Machst Du das nicht dann spinnt der Tacho, mache mal Foto vom Tacho rückseite!

Hallo Frank,

ja oft ist die Mitgelieferte Hülse ein paar mm zu lang und man muß seine alte nehmen, das hatte ich auch mal als ich auf meine NSL eine RST Variomatik drauf baute und stellte fest das durch die mitgelieferte Gleidhölse ich vorne die Mutter kaum noch aufs Gewinde bekam und als ich meine alte genommen hatte passte alles.

Damit Du das Lüfterrad-Sternmitnehme und Mutter ohne problem Passgenau drauf bekommst mußt Du dafür sorgen das der Keilriemen immer locker ganz vorne sitzt, wenn er sich von selbst wieder Spannt drückt er das Lüfterrad wieder nach vorne und das ganze passt wieder nicht ok?

Hallo Daniel,

Sicherungsbleche habe ich soviel wie ein Ninja seine Wurfsterne lol, nur ist es fraglich ob Du es für die NSL Kupplung brauchst oder für die RST Kupplung da diese Sicherungsbleche kleiner sind?Aber eine Glocke wie Du schreibst hat kein Sicherrungsblech...... :nixweiss: :gruebel:

Für eine RST Kupplung habe ich hier noch 3 neue Kupplungsfedern liegen, aber für die NSL Kupplung sagte ich Dir ja sind die weißen Federn von Stare6 die besten!!!

Daruf habe ich auch genau geachtet beim Bestellen der chokes, kein 2Extrem und keine Citromurx, naja Egal jetzt, der neue e-choke läuft bis jetzt schon fast 2 Monate ohne Problem!

Ja das wäre dann für die Geschraubten Wandler mal wieder ein Griff ins Clo lol :motz:

Wenn alle Verkäuferv wenigstens genauere Angaben für die Teile machen würden, dann wäre die kleine Welt ein bisschen Bunter für uns Rollerfahrer!

Ald Darmals bei meiner Herkules 3 Gang mit Sitzbank die Lange Schraube durchgebrochen war von der Schwinge, bin ich mit diesen 2 Teilen in ein Laden der Eisenteile aller art Verkäuft. Habe ihm kurz erklärt das diese lange Schraube mit beiden seiten Gewinde in meiner Schwinge vom Mofa war und ich eine neie gute Schraube in dieser länge bräucht wobei auf beifden seiten wieder vein Gewinde reingedreht werden müßte.

Kaum erklärt und schon hatte er den Durchmesser sowie die länge gemessen und ich bekam ein Rostfreies Stahlrohr mit Gewinde Angefertigt zusammen Darmals knappe 12 DM!

Ja bestimmt falsch gekauft, den es gibt in der Gleidscheibe die ja auf den Rollen sitzt Unterschiede, bei der Sfera NSL Variomatig ist diese Gleidscheibe oberhalb leicht abgerundet und bei anderen ist der oberste Punkt zimlich hoch und geht erst ab der Helfte leicht Aberundet weiter.

Das bedeutet wenn man bei der Malossi eine Steigscheibe drauf hat die oberhalb höher steht hat man das Problem, nur aus diesen 2 Unterschiede wird normal beim Kauf einerv Mufa auch für das Passende Fahrzeug hingewiesen was aber meistens auch fehl am platz ist!

Ja das ist schon ein Unterschied das der choke schon auf dem Vergaser drauf war, es gibt ja neue DellOrto Vergaser zu kaufen wo dieser Helbelchoke verbaut ist.

Für den einen Hebelchoke hatte ich 7.90 und der zweite für 9.90 gekauft, ich bin nur auf mein Roller Angewiesen und fahre auch grade auf die Arbeit sowie Einkaufen und mal zwischen durch eine Roller Tour von 10 bbis 20 km wenn es grade keine knappe 40 Grad heiß ist!