Posts by adix7

    Man kann Bedenkungslos bei Hitze fahren, man füllt das Helmfach voll mit Eiswürfel sowie das Handschuhfach...... :angel: :ablacher: :ablacher: :ablacher:

    Ok Spass bei seite, ich habe mir seid gut 35 Jahre noch nie Gedanken gemacht das ein Motorschaden zustande kommen könnte wenn ich bei Heisem Wetter eine Rollertour machen möchte!

    Alleine der gute Fahrtwind sorgt gut für Belüftung, es gibt Länder die immer im Durchschnitt 30 bis als 40 Grad Warm haben und ihre Zweiräder weiter hin fahren Ergal Mofa 50er oder Motorrad!

    Natürlich wenn man bei einer längeren Tour eine Pause einlegt um auch was kühles zu Trinken stellt man den Roller einfach in den Sxchatten ab!

    Lach, jo gestern Sonne Satt, hier hatten wir im schnitt gestern 35 Grad Warm und mein Hund grade kurz zum nächsten Baum abgeladen und sofort wieder Heim.... :nick: :totlach:

    Aber trotzdem habe ich keine U-Scheibe hinter der Glocke.... ||

    Komischer weiße habe ich auch keine Unterlegscheibe für die Mutter die auf die Glocke geschraubt wird... :/

    Mal senen ob ich eine passende im Baumarkt bekomme, der innendurchmesser sowie der Aussendurchmesser muss ja stimmen!

    Da diese Vespa V50 Spezial schon ein Toller Roller ist, möchte ich hier mal ein Sondermodel zeigen das ich grade zufällig gesehen habe bei Kleinanzeigen.

    Auch besitzt sie 2 Frontscheinwerfer sowie 2 Rückleuschten, in dieser Ausführung habe ich die V50 noch nicht gesehen!


    Piaggio Vespa 50N 50kmh Fußschaltung
    Verkaufe seltener Piaggia Vespa 50N Spezial Roller mit Fuß-schaltung und...,Piaggio Vespa 50N 50kmh Fußschaltung in Baden-Württemberg - Oberharmersbach
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    Peter,

    ich habe im Keller 2 Ersatzfelgen komplett mit Allwetter Reifen die ich drauf mache wenn das schlechte Wetter kommt, jetzt im Fühling und Smmer habe ich gute Strassenreifen drauf.

    Wenn Du genau dieses Passenden Reifen suchst wo Du Dir gerne Wünscht für ein 50ccm Roller, den wirst Du bestimmt noch an Weihnachten suchen, belasse es so da Du ja keine Rennmaschine fährst!

    Na toll, sowas in der Art mit größerem Vergaser und zusätzlich noch eine Gasschieberdrossel verbaut.

    Das geht nicht nur auf den Spritverbrauch sondern Du fährst mit dem Gedrosselten Mofa Motor auch Dein Motor Sauer, ich gebe Dir jetzt mal einen Ernsten Tip damit sich der Arme Motor wieder etwas erholen kann!

    Als erstes möchten wir gerne mal wissen welcher Vergaser Typ in Deiner Betriebserlaubnis Eingetragen ist....12er DellOrto---14er DellOrto?

    Ich glaube nicht das eine Werstatt die einen 50ccm Motor als 25er Drosseln soll, einen 17er Gaser dafür nimmt..... :oh: :/ :irre:

    Mein Tip jetzt, setze erst mal einen 14er Orginalen DellOrto drauf ohne Gasschieberdrossel!

    Messe die Dicke von den Drosselring hinter der Vario, es müßte bei einem 25er Roller mindestens ein 5,5mm Drosselring vderbaut werden.

    Wenn Deiner aber weniger wie 5,5 mm hat dann bestelle Dir einen 5,5mm Ring ok?

    Hast Du dann diesen verbaut und einen 14er DellOrto Vergaser drauf ohne Gasschieber Drossel, dann machst Du erst mal ohne Seitenverkleidung eine Probefahrt nur mit Helmfach und Sitzbank. Läuft der Roller noch an die 40km/h oder schneller dann setzt Du in den 14er Gaser noch diese Gasschieber Drossel ein, wichtig ist das Du beim Vergaser die Bedüsung Orginal lässt 60er Hauptdüse-34er Nebendüse und 60er chokedüse.

    Würde dann der Roller so wie meiner etwas leicht über 30km/h laufen kannst Du es belassen und auch den Ansaugstutzen Gedrosselt nehmen sowie der Krümmer mit Blindrohr ok?

    Ansonsten wenn er immer noch schneller läuft das ganze auf einem 12er DellOrto Testen!

    Guten Abend,

    wie wurde Deine NSL denn Gedrosselt?

    Meine ist auch gedrosselt, bekam aber nur ein 5,5mm Drosselring hinter die Variomatik und noch eine Elektriche Alfa Drossel älteres Model mit 5 einzeile Kabel. Ansonsten blieb alles Orginal 50ccm, der Anzug ist noch genauso schnell wie die 50ccm Ungedrosselt und die durchschnitt Geschwindigkeit liegt zwischen 35 bis 36 km/h auf langstrecken und wenn ich durch das Dorf fahre auf kurzstrecken ereicht er 40km/h.

    Der Spritverbrauch ist der gleiche wie bei Ungedrosselt ca. 3 bis 3,5 Liter auf 100km!

    Du mußt deshalb alle Züge nach sehen und die Verteilerdose am besten auf machen, das der Gaszug vom Verteiler zum Vergaser im Moment nicht mehr nach zustellen geht muß nicht unbedingt an diesen Zug liegen!

    Denn wen der Gaszug vom Gasgriff nicht ganz zurück geht damit der in der Verteilerdose den Öl und Vergaserzug nicht ganz zurück Fördern kann, dann kommt der Gasschieber auch nicht zum schliesen. Kann mir nicht vorstellen das jetzt auf einmal der Gaszug am Vergaser zu kurz wäre wobei er ja vor her richtig eingestellt war, irgendwo hängt was!

    Grüß Dich Domenik,

    habe mir jetz 4 mal das erste Video an gesehen und bin der Meinung das der Gssschieber nicht ganz schliest!

    Kontrolliere mal unter der Fussmatte den Gaszugverteiler, am Vergaser kannst Du nicht mehr den Gaszug noch lockerer Einstellen da die Stellschraube am Verschlußdeckel schon ganz rein gedreht ist.

    Vieleicht mußt Du einen neuen Gaszug verlegen!

    Erst mal ein willkommen gewünscht.....

    hier hätte ich einen ganzen Satz noch mit Simmerringe dabei und die beiden passenden Lager für die Kupplung!

    Würde diesen Satz ruhig Bestellen fals irgendwan mal auch neue Simmerringe rein müssen und somit hättest Du gleich alles!

    Einen gut Gebrauchte Treibenden Wandler hätte ich noch übrig da mir zum zusammenbau der hintere Wandler fehlt habe ich im Moment keine verwendung vom Treibenden Wandler!

    Die Lager dürfen im Eingebauten zustand weder Reiben noch kratzen wenn man jede mit dem Finger bewegt und der hintere muß sich dabei auch leicht mit drehen.

    Ist die Kupplung noch in Ortnung oder lassen sich die Kupplungsarme statt schwer hoch drücken eher leichter?

    Beim Anfahren dar die Kupplung nicht Ruckeln, wenn ja müßen neue Kupplungsfedern rein wobei man die Orginale neu nicht mehr bekommt!


    Kompletter Satz Getriebelager und Simmerringe Piaggio kurz (alter Motor bis 2002 | eBay
    Entdecken Sie Kompletter Satz Getriebelager und Simmerringe Piaggio kurz (alter Motor bis 2002 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

    Bei meiner NSL als ich sie gekauft hatte viel mir bei jedeM Öl auffüllen auf das am anderen morgen unterm Roller Ölflecken waren auf dem Parkplatz.

    Das kam aber nur vor wenn ich den Öltank voll machte, bei 3/4 ist nichts raus gelaufen, als ich nach sah stellte ich fest das Direkt unter dem Auffüllrohr ein Riss war. Mußte allerdings einen neuen gut gebrauchten Öltank kaufen und danach war ruhe!

    Beim Nachbar Roller lief auch Öl raus aber am Geber oder da wo die Ölanzeige mit Schwimmer ist, der Deckel hatte nicht mehr abgedichtet und habe ich mit guten Teflonband abgedichtet und hält bis heute!

    Grüß Dich casi,

    da Du den Luftfilterkasten nicht ab hast und auch den Rest wie Helfach so das man ein besseren Überbliegt hat wo überhauft der Anfang kommt vom Öl ist es schwer zu Raten was Undicht ist!

    Vieleicht hättest Du das Problem Öl schon selbst raus gefunden in dem Du beide hintere Seitenverkleidungen sowie Helmfach ab gemacht hättest?

    Ach mal den Variodeckel runter nehmen gegebenfals Kupplung auch rauß nehmen um nach den Simmerring zu sehen!