Posts by adix7

    Grüß Dich Andre,

    ich hatte Daniel diesen Link gegeben, was Ihn aber Irritiert wäre da sie für 80ccm mit 8gr. Rollen Angeboten wird!

    Ich hatte Daniel erklärt das die 50ccm und die 80ccm Vario gleich sind und nur für dir 80ccm statt mit 5,2 gr. Rollen mit 8gr hier im Link Angeboten wird und er nur die 5,2 gr. Rollen einsetzen muß für seine 50ccm!

    Da ich aber auch Hagel neu noch Orginal Eingepackt auch die passende Nakaru Variomatik hier liegen habe, könnte er sie von mir Billiger bekommen wie aus dem Netz wobei noch Verpackung und Gebühren auf ihn zukommen!

    Wenn dads der ist aus dem Link wo man nicht mehr bekommt, dann ist er Super und die 8gr. Rollen sind darauf abgestimmt und die Sfera NSL 50ccm die fahre hatte diese Vario kurzfrisig verbaut und Roller lief Super.

    Ich hatte aber in der Zeit sie wieder verkauft da Mandelbrenner tringend eine gute brauchte und ich für meine Orginale schon wieder neue vTeile hatte und sie wieder eingebaut habe!

    Hier mal schnell 2 Links von Orginal NSL Krümmer mit Blindrohr, einmal neu und einmal Gebraucht!

    Fals jemand diese Krümmer neu oder gut gebraucht benötigt oder Sucht!


    Neu original Piaggio Sfera NSL 50 Krümmer
    NOS Piaggio Sfera NSL 50 Krümmer - nichts nachlackiert - nie verbaut - Lagerungsspuren möglich Der...,Neu original Piaggio Sfera NSL 50 Krümmer in Berlin -…
    www.ebay-kleinanzeigen.de


    Original Piaggio Sfera NSL 50 Krümmer
    Top Zustand. Einziger Krümmer mit Zulassung "SC01" für die NSL 50! Klebt sogar noch das originale...,Original Piaggio Sfera NSL 50 Krümmer in Berlin -…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    Hallo Christian,


    ich hatte 1995 eine ganz neue Zip 50ccm die Mechanich Gedrosselt wurde, es war die erste Serie wobei da noch an der Tankstelle Gemisch getankt werden musste 1:50 da er nur den normalen 10er Vergaser ohne Ölanschlus und Unterdruckanschlus hatte.

    War im großen ganzen zufrieden, er lief laut Tacho ca. 32 bis 33 km/h.

    Aber jetzt kommt das wie bei Dir, in einer Steilen Strasse oder an einer Ampel wo die Strasse auch leichte Steigung hatte, mußte ich als mit den Füssen nachhelfen das er voran kommt.

    Nach ca. 1 Woche bin ich zu der KFZ Werstatt die Piaggio Roller verkauft hat und habe mein Problem geschieldert, er hatte dann eine Probefahr gemacht und sagte das ich mal ca. 2 Stunden einen Stadtbummel machen soll und dann könte ich den Roller wieder abholen.

    Als ich kam mußte ich Probefahrt machen und war erstant, der Tacho zeigte 52 km/h an, er erklärte mir dass das aber mit der Zeit ca. nach 3 Tagen zurück ginge aud ca. 40km/h und bleibt.

    Er hatte die schweren Rollen aus der Vario ausgetauscht gegen leichtere und der Gsszuganschlag wurde entfernt, von dieser Zeit an lief der Roller ohne Probleme.

    Erst mal ein willkommen gewünscht,

    da Du Motorrad fähst und sicherlich auch Auto, dann würde ich gleich alles Überprüfen da Du Dir ja mit ruhe und Zeit den Roller wieder 100% Fahrbereit machen möchtst.

    Andre hat schon das wichtigste erwähnt, von mir kommt noch hin zu das Du hinten am Luftfilter Anfängst und Dich von da aus runter Arbeitests bis hin zum Membranblock!

    1: Neue Luftfiltermatte rein.

    2: Lustschlach auf Risse Überprüfen, gegebenfals erneuern.

    3. Unterdruckbenzinhahn Überprüfen ob er noch schliest, bei Defekt erneuern.

    4: Ansaugstutzen Ausbauen und nach Risse Prüfen, am besten mit der Hand mal auseinander biegen damit man versteckte Risse besser erkennen kann.

    5: Vergaser Reinigen und auch in der mitte den Düsenstock raus nehemen und Reinigen.

    6: Membranbloch nach sehen ob die 4 Lamellen noch Dicht sind, einfach mal ins Licht halten, kommt da Licht durch erneuern.

    So das war noch was wichtiges was Du zusätzlich nach sehen solltest!


    Gruß

    Achim (adix7)

    Da ich auch schon älter bin ( Baujahr 1961) bin ich auch mit Holzofen oder Ölofen groß geworden, meine erste Wohnung überhaupt war eine Sozialwohnung 2 Zimmer Küche Bad. Kaltmiete 179.00 DM im Monat.

    Im Wohnzimmer sowie in der Küche sstande ein kleiner Holzofen, im Bad war ein Ofen mit Kessel und man mußte das Wasser mit Holz und Brikets Heizen...wou war das eine Geile Zeit.... :nick: :happy:

    Ich und meine Darmals Frau bekammen Stzialhilfe, entweder 800DM für Öl oder 600 DM für Holz und Brikets, zusätzlich Kleiderbeihilfe sowie Mietzuschuß.

    Ich hatte mit der Kaltmiete von 179.00 DM Plus 70 DM Strom nur eine durchschnitzausgabe von max. sagen wir mal 280 DM, durch den Mietzuschuss von 120 DM PLUS Zosialhilfe hatte ich insgesammt an Guthaben über 1200.00 DM!

    Meine Frau und mir ginge es sehr gut und wir hatten ein bisschen dadurch im kleinen Luxus leben können, allerdings wegen der Sozialhilfe mußte man soviel Stunden auf dem Amt Bauhof Arbeiten. Somit hatte ich schon mal Arbeit was wichtig war, dann kam durch gute Mitarbeit eine Äanderung vom Bauhof! Ich wurde fest Übernommen und kam dadurch in den Tariflohn rein und habe dann über 14 DM Darmals pro Stunde Verdient, konnte allerdings weiter hin meiner Sozialwohnung wohnen bleiben. Was ich bein diesem ganzen System sehr gut fande wäre, man bekam als Jugenlicher (Heranwachsender Mann) sofort geholfen wenn man sich eine wohnung sucht, bekam sofort Arbeit auf dem Bauhof und wurde später Fest Eingestellt. Da waren die gesammte Sozialförderungen noch gut Durchdacht, wenn dieser Soziale möglichkeit wieder eingeführt werden würde und das Harz4 abgeschafft wird, ginge es heute dem Armen Menschen oder durchschitt Menschen mit Arbeit und Wohnung wieder besser.

    Nein brauche kein großer großer Luxus, ich brauche nur soviel Geld und angeemessene Wohnung das ich ein bisschen Glücklicher leben kann wie heute in der verückten Welt....die alles kaputt macht!

    So das mußte ich einfach mal los weden.... :nick:

    Hallo Daniel,

    da hattest Du echt Pech mit beiden Getriebe sowie Wandler, das tut mir für Dich leid.

    Es liegt aber nicht daran das Du jetzt glaubst das Du Pech hast, es liegt alleine daran von den Verkäufer was sie Dir Verkaufen.

    Ich habe seid dem ich hier im Forum bin 2019, zwar nicht all zuviel hier Verkauft, aber das was ich Verkuft hatte war ganz und Fahrbereit.

    Bei meiner Felge kannst Du Dir Sicher sein das sie in Ordnung ist, habe Dir ja noch zusätzlich meinen neuen Festen hinteren Wandler mit Exenter von der RST zugeschickt heute, da sind sowieso neue Lager verbaut da er ja ganz neu ist.

    Somit hast Du bestimmt das Problem RST Wandler gelöst, ich denke mal wenn Du alles an Teilen Fehlerfrei eingesetzt hast dass das Brummen ganz weg ist sowie Du jede Steigung noch besser hoch kommst.

    Obwohl ich eine Gedrosselte NSL fahre, er zieht jede Steigung Egal wieviel % ohne verlusst voll hoch.

    Dein NSL Getriebe würde ich aber mit der Zeit und ruhe wieder Flott machen..... :nick: :roller2:

    Habe mir vor kurzem mal wieder eine Vollständige NSL 112er Kupplung mit Wandler und Glocke Günstig gekauft, die Beläge sind noch fast wie neu aber die Orginalen Grünen Federn sind Ausgeleiert und ein Kupplungsarme hängt beim hoch drücken.

    Für mich kein Problem da ich schon mal sowas hatte und als ich alles auseinander hatte und gereinigt sowie neue Federn eingesetzt habe ist sie wieder Gelaufen wie neu. Werde davon ein Video machen, diesmal von Anfang an wie ich die große Mutter sowie das Sicherungsblech runter nehme.

    Auch das reinigen sowie das Überprüfen vom Wandler wird im Video gezeigt, da meeine aaller ersten Videos nicht so sonderlich ohne Fehler waren möchte ich diesmal ein Fehlerfreies Video für das Forum erstellen.

    Gruß Achim :alt:

    Bei mir ist es gut wenn ich mal einen 2 Mann brauche wie lätstens beim Reifenwechseln, mein Nachbar grade gefragt ob er mir mal 5 min. helfen könnte um das Hinterrad Fest zuziehen wobei der andere die Rückbremse zieht.

    Hat Super geklappt....

    Da ja zum anheben der zweite man fehlt, könntest Du mit einem Gabelteil vom Stabler den Roller hinten Anheben was normal der zweite Mann der fehlt machen würde. Somt hast Du beide Hände frei und kannst den Tank raus nehmen wenn ja der Stossdämpfer auch draußen ist, nur müßte der Roller dann auf dem Boden wieder stehen dass das mit der Gabel anheben mit dem Stabler klappt!

    Ich denkemal das dieser mittige Steg dafür sorgen soll das von oben bei geöffneten Membranblättchen das Gemisch mit Luft geteilt zweiter führt, Warum genau dieser Steckt bei dem einen vorhanden ist und beim anderen nicht kann ich allerdings nicht sagen, welscher von beiden besser Arbeitet steht in den Sternen!